Wie lange wurdet ihr gestillt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kathi1981
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie lange wurdet ihr gestillt?
Mein Bruder und ich wurden so etwa 10 Monate gestillt und haben ab dem 5. Monat zusätzlich Brei gegessen, meine Schwester hat über drei Jahre gestillt und in der Zeit auch nur grüne Gurke und Paprika zusätzlich gegessen. Das war meiner Mutter doch irgendwann zuviel, wenn ihr im Supermarkt plötzlich meine Schwester wie ein Äffchen unters Shirt geklettert ist. Meine Mutter hat nie irgendwas dazu gelesen, die hat immer so ihr Ding gemacht und fand es einfach am praktischten.
-
moettchen
- hat viel zu erzählen
meine Mutter sagte mir, daß sie mich ca 1/2 Jahr gestillt hat - allerdings nicht voll.
Sie war damals aber wohl noch voll ein Exot (ich bin Jhg 78) und wurde von allen Seiten schief angeguckt. Laut Ihrer Aussage hat exakt zu dieser Zeit wohl sehr stark die Meinung zu Stillen und Co sich gewandelt (ich war auch das erste Kind, das nach der Geburt bei Ihr im Zimmer geschlafen hat). Meine älteren Geschwister wurden so gut wie gar nicht gestillt, weil meiner Mutter von den Ärzten/Krankenschwestern gesagt wurde, daß westeuropäische Frauen, daß nicht mehr könnten und es aus hygiene- und ernährungsaspekten sowieso schlecht wäre....
Naja, sie ist daher immer noch ein absoluter Stillfan und findet, daß meine Tochter echt Glück hat, so lange stillen zu können
Sie war damals aber wohl noch voll ein Exot (ich bin Jhg 78) und wurde von allen Seiten schief angeguckt. Laut Ihrer Aussage hat exakt zu dieser Zeit wohl sehr stark die Meinung zu Stillen und Co sich gewandelt (ich war auch das erste Kind, das nach der Geburt bei Ihr im Zimmer geschlafen hat). Meine älteren Geschwister wurden so gut wie gar nicht gestillt, weil meiner Mutter von den Ärzten/Krankenschwestern gesagt wurde, daß westeuropäische Frauen, daß nicht mehr könnten und es aus hygiene- und ernährungsaspekten sowieso schlecht wäre....
Naja, sie ist daher immer noch ein absoluter Stillfan und findet, daß meine Tochter echt Glück hat, so lange stillen zu können
mit großem Moettchen (08/2010) an der Hand und kleinem Moettchen (03/2013) auf dem Arm
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
13 Monate gestillt, ebenso lange familiengebettet und Vollzeittragling
Bin Bj. 85 - meine Mutter war wohl ein ziemlicher Exot, hat aber so ihr Ding gemacht. Bis auf die Beikost, da hat sie sich bewuschen lassen und mir ab dem 6. Monat Breifläschchen gegeben und so nach und nach alle Mahlzeiten eingeführt. Löffel habe ich erst nach dem Abstillen irgendwann genommen.
Ist "witzig", dass meine Tochter gestillt wird findet sie toll, BLW dagegen sehr befremdlich. "Die braucht doch langsam mal was zu Essen, von den paar Krümeln wird die doch nicht satt, wenn sie nur so wenig isst, kannst Du ihr auch alles pürieren und ins Fläschchen tun, das mögen Babys gern und irgendwie ist es ja auch natürlicher..."
Bin Bj. 85 - meine Mutter war wohl ein ziemlicher Exot, hat aber so ihr Ding gemacht. Bis auf die Beikost, da hat sie sich bewuschen lassen und mir ab dem 6. Monat Breifläschchen gegeben und so nach und nach alle Mahlzeiten eingeführt. Löffel habe ich erst nach dem Abstillen irgendwann genommen.
Ist "witzig", dass meine Tochter gestillt wird findet sie toll, BLW dagegen sehr befremdlich. "Die braucht doch langsam mal was zu Essen, von den paar Krümeln wird die doch nicht satt, wenn sie nur so wenig isst, kannst Du ihr auch alles pürieren und ins Fläschchen tun, das mögen Babys gern und irgendwie ist es ja auch natürlicher..."
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)
und Sternenkind Jannis (07/10)
-
Blaubeere
- schreibt ganz schön oft
Hi!
Ich und meine Geschwister wurden nicht gestillt...Das war wohl normal
Ich habe dann Vanillensoße bekommen *äußerst merkwürdig*
Grüßle
Ich und meine Geschwister wurden nicht gestillt...Das war wohl normal
Ich habe dann Vanillensoße bekommen *äußerst merkwürdig*
Grüßle
-
Bright Berry
- gehört zum Inventar
Meine Mutter hatte direkt nach meiner Geburt zwei Tage lang einen heftigen MD-Infekt im Krankenhaus und von daher war ich die meiste erste Zeit im Säuglingszimmer und es gab keine Stillversuche
Danach hat es wohl nicht richtg geklappt. Hilfestellung, Stillberatung oder sowas gab es nicht. Meine Mutter meinte, sie hat es versucht, aber es kam wohl nicht genug, also wurde dann auf Flasche umgestellt.
Danach hat es wohl nicht richtg geklappt. Hilfestellung, Stillberatung oder sowas gab es nicht. Meine Mutter meinte, sie hat es versucht, aber es kam wohl nicht genug, also wurde dann auf Flasche umgestellt.
Unser Überraschungspaket ist nach 5 Jahren endlich da!
Unser Junge - geboren August 2017 - unendlich geliebt!
Unser Junge - geboren August 2017 - unendlich geliebt!
-
buddeline
- schreibt ganz schön oft
Ich wurde drei Monate gestillt. Meine Mutter ist heute noch traurig darüber, dass sie damals aufgehört hat aufgrund falscher Informationen. Sie war sich sicher, dass sie zu wenig Milch hat, weil ich nicht nur alle drei Stunden trinken wollte
.
Heute unterstützt sie mich voll und auch meine Schwester, die selbst 18 Monate gestillt hat.
Heute unterstützt sie mich voll und auch meine Schwester, die selbst 18 Monate gestillt hat.
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Ich bin Jahrgang 86 und wurde drei Jahre gestillt. Meine Mutter erzählte mir, sie hätte dann das Abstillen mit mir besprochen und es war wohl kein Problem für mich, aber ich schätze, ich hätte wohl noch länger gestillt, wenn sie nicht die Initiative ergriffen hätte
Ich bin Jahrgang 86 und wurde drei Jahre gestillt. Meine Mutter erzählte mir, sie hätte dann das Abstillen mit mir besprochen und es war wohl kein Problem für mich, aber ich schätze, ich hätte wohl noch länger gestillt, wenn sie nicht die Initiative ergriffen hätte
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Jahrgang 84. 9 Monate wurde ich gestillt
-
teea
- ist gern hier dabei
Ich - und mein Zwillingsbruder (Jg. 87) - wurden gar nicht gestillt. Bzw. meine Mama sagt, wir hätte zumindest jeder eine Seite Kolostrum bekommen.
Danach ging es den Schwestern im Krankenhaus wohl nicht schnell genug mit ihrem Milcheinschuss, deshalb wollten sie mit der Milchpumpe nachhelfen. Die war nur leider nicht richtig eingestellt, so haben sie meiner Mama eine Brustwarze total kaputt gemacht, anstatt Milch kam nur Blut. An Zwillinge stillen mit nur einer Seite hat dann keiner mehr gedacht...
Liebe Grüße
Theresa
mit Fröschlein 02/12
Theresa
mit Fröschlein 02/12
-
Viala
- ist gern hier dabei
Ziemlich genau 3 monate... genau wie mein bruder... dann wurden wir nicht mehr satt. flaschenmilch haben wir aber auch nicht bekommen... mit rücksprache mit dem kia gabs schmelzflocken und anderes
sie hat das stillen eigentlich genossen, wusste es aber auch nicht besser. sie meinte schon zu mir, dass es wohl anders gelaufen wäre, wenn sie damals mein wissen jetzt gehabt hätte...
sie hat das stillen eigentlich genossen, wusste es aber auch nicht besser. sie meinte schon zu mir, dass es wohl anders gelaufen wäre, wenn sie damals mein wissen jetzt gehabt hätte...