Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
swissy
möchten wir nicht mehr missen

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von swissy »

danke für die antwort :D . ja, ist wohl das 86er schnittmuster. mein kleiner ist ja noch nbisschen kleiner :)
Bild
---------------------------------------------------------------------------------
Adrasthea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Adrasthea »

mein nächster onbu ist fertig aus dunkelbraunem köper und geckos maccina. kann nur leider grad keine fotos liefern da unsere kamera kaputt ist. der musste unbedigt bis montag ertig sein da fährt mein großer auf klassenfahrt und mit koffer und zwei kindern ist mir der kiwa zu unhandlich und vorm bauch ist beim verabschieden auch doof daher nun noch auf die schnell ein angora onbu. die gehn ja so schön schnell. konnte nur noch net probetragen aber ich hab die träger jetzt etwas schmaler und kürzter gemacht ich denk das wird schon passen außerdem hab ich das 74er schnittmuster genommen meine kleine trägt zwar schon 80 aber das 86er war ihr zu groß. mal sehn wenn alles klappt bringt meine mutter am montag den fotoapparat mit und macht vielleicht ein paar bilderchen.
Bild
Bild
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

unserer ist auch fertig, komplett aus neobulle julie :D :D :D das ganze ging erstaunlich schnell und wird sicher nicht der letzte bleiben :wink:
DSCN3647240748.JPG
DSCN3655240749.JPG
gestern beim zoobesuch ausgiebig getestet und für bequem befunden :D wird allerdings wohl weiterziehen dürfen, denn nach diesesm ersten versuch mich mit streifentüchern anzufreunden (ich fand die farben so schön), weiss ich definitv, streifentücher sind nichts für mich :oops: :oops: :oops:
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
dshamilja

Beitrag von dshamilja »

wow adrasthea, ein gecko macchia onbu! toll! bitte unbedingt fotos reinstellen!
deiner ist uebrigens schon laenger da, aber es gibt keine tragefotos von ihm, weil maus immer maunzt bis kreischt, wenn ich sie auf den ruecken schwingen will. sie will nichteinmal schaukeln im onbu. jetzt werd ich schaun, ob ich ihn weiterziehen lassen werde...
ich haette wohls chon frueher mit rueckentragen anfangen sollen - jetzt erst scheint es zu spaet zu sein... ;-(
naja, aber bei m nexten. ich sags ja: ein neuer tragling muss her ;-)

ps: biene, deinen find ich auch sehr schoen. die loesung mit den streifentraegern fidn ich super!
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich liebe die Julie :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Adrasthea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Adrasthea »

scahde das der onbu deiner maus nicht gefällt aber schön das er bei dir angekommen ist und wenn er denn weiterziehn darf freu ich mich da schon auf tragebilder in aktion
Bild
Bild
Angora

Beitrag von Angora »

so, hallihallo nach ewig langer abstinenz (hab bissel zu viel gearbeitet. jetzt lieg ich flach, kann aber immerhin mal wieder einfach so rumsurfen...)
wunderschöne onbus!!! (äh, ja der jimfische onbu ist übrigens nach schnittmuster 86 genäht. ich überleg grad, ein noch größeres anzufertigen, da ich bei novia gesehen hab, dass der steg nimmer soooo ideal ist)
ich find übrigens den streifenonbu toll, wegen der aufteilung der streifen! ist super geworden. aber ich kanns verstehen, ich bin normalerweise auch nicht so der streifen fan. (aber lisa sieht auch gut aus!!!)
schippsche, darf ich deine bilder auch im blog zeigen? die appli ist so schön!
ihr hab alle so tolle werke gezaubert, ich glaub ich setz mich, wenn ichs schaffe..., heut mittag auch an die nähma.oder stell sie mir ans bett ;-)
Minou

Beitrag von Minou »

Ich habe meinen ersten Angora-Onbu fertig, aber so richtig tragbar ist er nicht :( . Ich habe die Träger aus Dekostoff gemacht, vielleicht ist das das Problem. Die äusseren Kanten drücken total auf die Schultern, so das es sofort wehtut und ich nach wenigen Minuten Rückenschmerzen bekomme.
Die inneren Kanten sind locker, so hat das Kind mehr Nackenfreiheit, das finde ich zwar schön, es tut aber nun mal weh. Gefüttert habe ich sie mit Schaumstoff, bei MT-Trägern ist der super.
Nun überlege ich ob es besser ist, wenn ich dicken Cord für die Träger verwende :?: . Ausserdem muss ich mal verschiedene Höhen testen, ich trage meine Tochter immer sehr hoch, so das sie mir über die Schulter sehen kann. Auch das ist im MT kein Problem. Aber wie ich sehe hängen eure Kinder im Onbu alle tiefer.
Ich muss wohl noch ein paar nähen :mrgreen: , den das Teil an sich hat mich überzeugt! So schnell und einfach zu nähen, man braucht wenig Stoff, er passt wirklich in jede Handtasche und meine Tochter sitzt in einem tollen Beutel, ohne TT-Stoff und Abnäher :!: .
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Angora

Beitrag von Angora »

ich persönlich hab jetzt nach keine ahnung wie vielen onbus festgestellt, dass die bequemsten träger aus tt und volumenvlies sind... mit schaumstoff mag ich gar nimmer so sehr. mit cord ist auch noch sehr angenehm, aber auch besser mit volumenvlies (lässt sich irgendwie doch auch besser nähen)
aber wenns an einer trägerseite einschneidet und an der anderen locker ist, dann versuch mal die träger im winkel noch ein bißchen zu verändern, so dass der träger gleichmäßig auf der schulter aufliegt.
ich will auch nähen!!!! kann aber kaum gucken und mich nicht konzentrieren :-( mist.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Gute Besserung , Angora!

Ich hab festgestellt, nach mittlerweile 4 Onbus (:lol:), dass ich die Träger, auch bei kräftigeren Personen, deutlich kürzen muss, sowie die Stutzen auch.
TT Träger, Cord und Köper (hab ich bei einem auch kombiniert ;)) - bei meinem schweren Tragling,mit Schaumstoff, sind für mich optimal :)
Nun hab ich diese Trägervariante für nen Babyfullbuckle zugeschnitten und wieder so lang genommen- sogar was verlängert und obenrum halt was verbreitet ;)
Ist erstmal nur n Testteil...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“