Puschenthread
- Malo81
- alter SuT-Hase
Re: Puschenthread
Ich mag mich auch endlich an Puschen wagen, aber welches LEder nehmt ihr für die Sohlen? Ich bin da ja nicht so bewandert 
-
Jenja
- Herzlich Willkommen
Danke.
Dann werd ich mal probieren ob ich das hier vor Ort bekomme. Würde gerne endlich anfangen
Oder ich probiere es erst mal ohne, aber ob das was wird...
Dann werd ich mal probieren ob ich das hier vor Ort bekomme. Würde gerne endlich anfangen
mit Räubermädchen (8/2011)
-
EhMiKS
das gleiche wie oben nur mit der rauhen seite nach unten.Malo81 hat geschrieben:Ich mag mich auch endlich an Puschen wagen, aber welches LEder nehmt ihr für die Sohlen? Ich bin da ja nicht so bewandert
- hej-da
- Power-SuTler
Re: AW: Puschenthread
Meinst du Sprühkleber?Jenja hat geschrieben:Danke.
Ich hab gar keinen. Ich nehme immer irgendeinen Kleber von Uhu. Das funzt auch super.
Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
-
IchBinSuechtig
- hat viel zu erzählen
Wo bekommt man denn den Ballerina Schnitt ?
Die sind ja soooo Herzig
Wenn ich mir damit die Speck Motte vorstelle. *hach
Und ich wuerd auch welche tragen
Die sind ja soooo Herzig
Wenn ich mir damit die Speck Motte vorstelle. *hach
Und ich wuerd auch welche tragen
Grüße mit großer Biene (2008) und kleiner Hummel (2012)
- Linlin
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab auch mal eine Größenfrage zu den Ballerina Puschen:
Das erste Mal habe ich ein Paar für meine Tochter genäht als sie noch Größe 24 trug.
Das ist dann so groß und breit ausgefallen, dass ich es gleich weiter verschenkt habe und dann ein Paar in 22/23 verlängert genäht habe, welches prima gepasst hat.
Jetzt hat meine Tochter aber Größe 25 und ich habe wieder ein Paar in 24/25 genäht - von der Länge her ist es okay, aber wieder viel zu breit für ihre schmalen Füße (sie verliert den Schuh beim Laufen).
Kann ich jetzt die Größe 22/23 einfach beliebig weiter verlängern? Oder ändert sich da der Schnitt zu sehr (ich finde ja die verlängerten 22/23er sehen schon anders aus!?)???
Oder kann ich einfach bei der Größe 24/25 die Nahtzugabe an den Seiten weglassen (vorne und hinten muss die Sohle ja Nahtzugabe haben)?
Das erste Mal habe ich ein Paar für meine Tochter genäht als sie noch Größe 24 trug.
Das ist dann so groß und breit ausgefallen, dass ich es gleich weiter verschenkt habe und dann ein Paar in 22/23 verlängert genäht habe, welches prima gepasst hat.
Jetzt hat meine Tochter aber Größe 25 und ich habe wieder ein Paar in 24/25 genäht - von der Länge her ist es okay, aber wieder viel zu breit für ihre schmalen Füße (sie verliert den Schuh beim Laufen).
Kann ich jetzt die Größe 22/23 einfach beliebig weiter verlängern? Oder ändert sich da der Schnitt zu sehr (ich finde ja die verlängerten 22/23er sehen schon anders aus!?)???
Oder kann ich einfach bei der Größe 24/25 die Nahtzugabe an den Seiten weglassen (vorne und hinten muss die Sohle ja Nahtzugabe haben)?
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
-
Jenja
- Herzlich Willkommen
In der Anleitung steht "Sprühzeitkleber" ich denk mal der klebt nur auf Zeithej-da hat geschrieben:Meinst du Sprühkleber?
Ich hab gar keinen. Ich nehme immer irgendeinen Kleber von Uhu. Das funzt auch super.
Welchen Uhu verwendest du denn? Denn z.B. im hinteren Teil des Schuhs muss ja noch ein Gummi eingezogen werden..
Ich habe ihn bei Dawanda gekauftIchBinSuechtig hat geschrieben:Wo bekommt man denn den Ballerina Schnitt ?
mit Räubermädchen (8/2011)
- hej-da
- Power-SuTler
Ich guck nachher mal, wie der heißt. Das klappt super. Kurz warten, dann nähen und dann direkt mit einer langen Nadel die beiden Lederstücke im Tunnel voneinander trennen. Man darf nur nicht zu lange warten. Dann verbindet es sich so richtig miteinander und klebt dann so doof.Jenja hat geschrieben:In der Anleitung steht "Sprühzeitkleber" ich denk mal der klebt nur auf Zeithej-da hat geschrieben:Meinst du Sprühkleber?
Ich hab gar keinen. Ich nehme immer irgendeinen Kleber von Uhu. Das funzt auch super.Richtiger Sprühkleber fände ich schon etwas krass.
Welchen Uhu verwendest du denn? Denn z.B. im hinteren Teil des Schuhs muss ja noch ein Gummi eingezogen werden..
Ich habe ihn bei Dawanda gekauftIchBinSuechtig hat geschrieben:Wo bekommt man denn den Ballerina Schnitt ?
- hej-da
- Power-SuTler
http://www.uhu.com/produkte/kreativ-pro ... b6f&step=0
Dieser ist das. Kam aus der Not heraus, weil ich keinen Sprühzeitkleber hatte und nun mach ich die Packung erstmal leer.
Dieser ist das. Kam aus der Not heraus, weil ich keinen Sprühzeitkleber hatte und nun mach ich die Packung erstmal leer.
- Linlin
- ist nicht mehr wegzudenken
*hust* Hat keiner eine Antwort auf meine Frage?
Ich werde wohl die Tage 2 neue Paar nähen müssen (und die 2 zu weiten verschenken).
Ich werde wohl die Tage 2 neue Paar nähen müssen (und die 2 zu weiten verschenken).
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013