Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
- kroschka
- Dipl.-SuT
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Wir haben übrigens die Dosen mit drei Fächern, da kann man auch tolle Kreationen machen. 
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- kroschka
- Dipl.-SuT
Guck mal zum Beispiel hier: viewtopic.php?p=5212676#p5212676
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Avocado geht hier super und wird kaum braun und oll wenn ich die halbiere und die Kernhälften jeweils drinlasse. Löffel dazu, Kind glücklich!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Könntest du mal ein Vergleichsfoto von beiden nebeneinander machen?kroschka hat geschrieben: 02.07.2021, 10:28 Wir haben ja auch schon seit Jahren die Lunchbots und sind nachwievor sehr zufrieden, mir waren sie immer nur einen Tick zu wenig hoch. Jetzt haben wir vor Kurzem eine Edelstahldose von Yummiiyummii gekauft. Die ist von den Maßen und der Aufteilung der Lunchbots sehr ähnlich, nur etwas größer und vor allem höher. Meine neue Lieblingsdose!
- kroschka
- Dipl.-SuT
Wir haben die Yummiiyummii Bento Medium+ 3, die ist noch ein wenig größer als die Bento Medium 3, also insgesamt schon deutlich größer als die von Lunchbots.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Danke! Die Lunchbots daneben ist eine kleine und nicht die Bento, oder?
- kroschka
- Dipl.-SuT
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Die Avocados werden geliebt! Ich träufele da manchmal noch einen paar Tropfen Zitronensaft drüber. Eigentlich für den Geschmack aber das verhindert ja auch braunwerden.Mirimama hat geschrieben: 02.07.2021, 10:06 Wow, das sieht ja lecker aus! Werden die Avocados auch gerne gegessen? Die werden ja oft so schnell braun...
Aber auch ohne scheint das gut zu gehen. Wenn man das Fach voll macht, kommt da ja auch echt wenig Luft dran.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ach cool, das klingt alles super! Danke für eure Antworten und die Fotos!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Ja, wir waren drei Jahre richtige Yumboxfans.Mirimama hat geschrieben: 02.07.2021, 10:24Mullemaus83 hat geschrieben: 18.06.2021, 13:25 Wir nutzen nun inzwischen ein gutes Jahr nur noch die Lunchbots Boxen, auch wenn sie untereinander nicht dicht sind, reicht es hier mit ein paar kleinen Tipps für unseren Picky Eater (8)vollkommen aus:
-Nüsse / Knuspertiere kommen in ein Muffinförmchen, dass mit dem Deckel abschließt.
- Feuchtes Obst wie Aprikose, Birne, geschnittene Erdbeeren kommen auf ein gefaltetes Zewa.
Die Schwester (15) packt sich die Lunchbots Duo ja inzwischen selbst und ist froh, dass sie nur zwei Fächer füllen muss. In eines kommt Rohkost ins andere Brot. Für mehr hat sie eh keine Zeit in der Schule.
Der Große (fast 18) bekommt noch von mir die Lunchbots Bento gepackt. Das mache ich abends beim Abendessen nebenbei. Er ist bis 16 Uhr unterwegs und meint es ist immer alles noch frisch, wenn er es kurz vor Feierabend isst.![]()
Am besten finden die Großen, dass die Boxen erstens so cool aussehen und zweitens in den Geschirrspüler dürfen.![]()
Ach, jetzt sehe ich, dass ihr die Edelstahl-Frage ja gerade erst diskutiert habt! Entschuldigt bitte meine reingeplatzte Frage!
Mullemaus, habe ich es richtig in Erinnerung, dass du anfangs totaler Fan von der Yumbox warst? Was sind deine Gründe zu Lunchbots gewechselt zu sein?
Die Schulranzen / Rucksäcke wurden dank Covid schwerer, da mag ich meinen Kindern einfach keine Box die leer 500g wiegt einpacken. Dann wurden die Inlays nicht mehr richtig sauber und ich musste sie ständig einweichen, schrubben,… das hat einfach auch viel Zeit gekostet, während die Lunchbots in die Spülmaschine wandern und blitzblank wieder rauskommen.
Und die Kinder wollten keine Lebensmittel mehr mitnehmen, wo die man nur mit Löffel/ Gabel essen kann. Das sei stehend auf dem Schulhof einfach sehr schwierig. Verständlich irgendwie!
Wir haben neben den Lunchbots noch eine Schmatzfatz Easy, weil ich dachte „falls du doch mal Melone mitgeben willst“, dann hab ich festgestellt, dass ich einfach in die Lunchbots ein Zewa unter die Melone legen kann und dann auch nichts raussuppt.
Meine Großen beiden nehmen bevorzugt Wraps, Bagel, Brötchen, Sandwich mit zur Schule und da darf das Gemüse da bitte drauf und nicht extra.
Die Kleine nimmt am liebsten Obst und dazu was zum Knuspern mit. Da passt die Lunchbots Quad einfach am besten zu ihren Bedürfnissen und sie passt auch einfach prima mit der Trinkflasche vorne in den Ergobag. Das passte mit der Yumbox ja nicht und inzwischen radelt sie alleine zur Schule, da muss der Ranzen einfach so leicht wie möglich sein.
Joghurt nahm sie schon zu Yumbox Zeiten nur im Squeasy Snacker mit.