Barfußschuhe
- Liaa
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Die filiis gibt es bald in größeren Größen.
Laut filii gibt es Größen >26
Anfang Oktober mit Lederfutter und Vlies und Mitte Oktober mit Wollfutter.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Kind noch in Schuhe in Größe 25 passt und 26 bei filii zu klein sein soll. Sie fallen nämlich recht größengerecht - eher ein Ticken größer - aus.
Hier passt Größe 25 von filii gut mit noch viel Zuwachs und im Schuhladen braucht er bei manchen Modellen schon 26.
Soooo barfüßig finde ich sie übrigens nichtmal, aber schön flexibel und sehr gut verarbeitet.
Ich finde es in den Schuhläden immer so schlimm, wie steinhart die Sohle der meisten Modelle ist.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Laut filii gibt es Größen >26
Anfang Oktober mit Lederfutter und Vlies und Mitte Oktober mit Wollfutter.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Kind noch in Schuhe in Größe 25 passt und 26 bei filii zu klein sein soll. Sie fallen nämlich recht größengerecht - eher ein Ticken größer - aus.
Hier passt Größe 25 von filii gut mit noch viel Zuwachs und im Schuhladen braucht er bei manchen Modellen schon 26.
Soooo barfüßig finde ich sie übrigens nichtmal, aber schön flexibel und sehr gut verarbeitet.
Ich finde es in den Schuhläden immer so schlimm, wie steinhart die Sohle der meisten Modelle ist.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
2014 2016 2019 2022
- maarisha
- alter SuT-Hase
MiaNou hat geschrieben:Meint ihr die Wildlinge haben genug Profil für den Winter?
Wir haben jetzt die geschlossenen für Frühling/Sommer und da rutschen die Kinder schon öfters bei glattem Boden.
@bienesmama
Welche holst du für den Winter für deine Kinder?
lies mal hier weiter unten.. da gibts n Absatz über den Winter
http://matschbar.com/barfussschuhe-wildlinge/
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Aber das sind noch Wildlinge aus der ersten Charge gewesen, wenn ich das richtig lese?
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
- maarisha
- alter SuT-Hase
ja wahrscheinlich. Aber ob sich dazu was geändert hat musst du vmtl direkt im Shop nachfragen..
-
Mamorea
Ich bin inzwischen hier ganz durcheinander welche Schuhe ihr habt, kauft, empfehlen könnt, oder eben nicht [emoji6]
Ich war gestern in München Barfußschuhe angucken und das war sehr aufschlussreich. Vivobarefoot ist ja echt total steif!! Würde ich so gar nicht als Barfußschuh erkennen. Solerunner finde ich von der Form für meine seehr breiten Füße super, aber auch etwas hässlich. Merrell fand ich auch steif. Bin ich durch meine Leguanos da zu verwöhnt?
Fürs Kind hab ich auch geguckt, es gab nur Vivos und Filii. Vivos wie gesagt total steif und Filii fand ich leider auch kaum besser. Hat mich total überrascht, wie steif die gängigen Barfußschuhe sind. Die Filii fand ich ähnlich wie gute normale Lauflernschuhe. Ich hab der Maus mal einen angezogen und sie lief sofort im krassen Fersengang wie ein Clown [emoji20]. So schade, die hatte ich für den Winter in die engere Wahl genommen. Würde mir echt weh tun, ihren natürlichen Gang durch Schuhe so zu ruinieren. Bin jetzt ganz desillusioniert.
mit Schneckchen 09/14
Ich war gestern in München Barfußschuhe angucken und das war sehr aufschlussreich. Vivobarefoot ist ja echt total steif!! Würde ich so gar nicht als Barfußschuh erkennen. Solerunner finde ich von der Form für meine seehr breiten Füße super, aber auch etwas hässlich. Merrell fand ich auch steif. Bin ich durch meine Leguanos da zu verwöhnt?
Fürs Kind hab ich auch geguckt, es gab nur Vivos und Filii. Vivos wie gesagt total steif und Filii fand ich leider auch kaum besser. Hat mich total überrascht, wie steif die gängigen Barfußschuhe sind. Die Filii fand ich ähnlich wie gute normale Lauflernschuhe. Ich hab der Maus mal einen angezogen und sie lief sofort im krassen Fersengang wie ein Clown [emoji20]. So schade, die hatte ich für den Winter in die engere Wahl genommen. Würde mir echt weh tun, ihren natürlichen Gang durch Schuhe so zu ruinieren. Bin jetzt ganz desillusioniert.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
-
EhMibima
Mamorea, vielleicht bei feelmax mal gucken? Die haben Sole runner Sohlen wenn es mich nicht täuscht. 
Viell. hol ich noch welche für meine Kinder.
Nichts für Tiefschnee also.
Viell. hol ich noch welche für meine Kinder.
Guck ich nachher mal. Wenn ich mich recht erinnere steht bei den neuen Modellen daß sie wasserabweisend sind mit Imprägnierung.maarisha hat geschrieben:MiaNou hat geschrieben:Meint ihr die Wildlinge haben genug Profil für den Winter?
Wir haben jetzt die geschlossenen für Frühling/Sommer und da rutschen die Kinder schon öfters bei glattem Boden.
@bienesmama
Welche holst du für den Winter für deine Kinder?
lies mal hier weiter unten.. da gibts n Absatz über den Winter
http://matschbar.com/barfussschuhe-wildlinge/
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Die Fili werden aber beim Tragen weicher. Das steht auch dabei, wenn man sie kauft. Man kann sie vor dem ersten Tragen mit den Händen schon ein Bisschen kneten und drehen.
Bei den neuen Wildlingen steht auf der HP, was sie alles verbessert haben. Unter anderem die Wasserdichte bis zur Naht.
Ein dickes Profil haben sie natürlich trotzdem nicht. Geht das überhaupt? Barfußschuhe und richtig gutes Profil? Dann muss die Sohle doch automatisch dicker sein, oder?
Bei den neuen Wildlingen steht auf der HP, was sie alles verbessert haben. Unter anderem die Wasserdichte bis zur Naht.
Ein dickes Profil haben sie natürlich trotzdem nicht. Geht das überhaupt? Barfußschuhe und richtig gutes Profil? Dann muss die Sohle doch automatisch dicker sein, oder?
Liebe Grüße
-
EhMibima
Ja, mit Profil ist die Sohle dicker. Eigentlich muss es ja nur eine 2mmSohle zB sein. Wenn da noch 3-4mm Profil dazu kommen, sind wir bei dem Maß wo sich viele auch schon barfußschuhe nennen.
-
Mamorea
Profil kann man doch versuchen, mit Schuhreparaturpaste selber drauf zu machen. Würde ich einfach Noppenförmig auf die Sohle auftragen.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
-
Mamorea
Also Feelmax Nalla hab ich mir angeschaut, klingt ja ganz gut, ist aber eher ein Übergangsschuh. Die Wildlinge fangen ja leider erst bei 23 an. Was haltet ihr denn eigentlich von den Zeazoo Stiefeln? Die finde ich wirklich schick, stell mir aber auch vor, dass die nicht Schneematsch-tauglich sind.
Ich kann mich auch einfach nicht entscheiden, ob ich fürs Kind überhaupt Herbstschuhe kaufe, oder den Herbst mir selbstbesohlten Lederpuschen überbrücke und nur Winterstiefelchen kaufe. Es ist auch einfach zu blöd, dass alle Lederpuschen seitlich offen sind und man sie so niemals wettertauglich machen kann. Das Leder selbst kann man ja gut einfetten/imprägnieren. Kennt ihr irgendwelche Lederpuschen, die seitlich geschlossen sind??
Hab mir überlegt, ob ich selbst diesen Winter mal die Wildlinge testen sollte. Trau mich aber nicht wirklich, wegen der vielen schlechten Erfahrungen bezüglich der Wasserfestigkeit.
Ich kann mich auch einfach nicht entscheiden, ob ich fürs Kind überhaupt Herbstschuhe kaufe, oder den Herbst mir selbstbesohlten Lederpuschen überbrücke und nur Winterstiefelchen kaufe. Es ist auch einfach zu blöd, dass alle Lederpuschen seitlich offen sind und man sie so niemals wettertauglich machen kann. Das Leder selbst kann man ja gut einfetten/imprägnieren. Kennt ihr irgendwelche Lederpuschen, die seitlich geschlossen sind??
Hab mir überlegt, ob ich selbst diesen Winter mal die Wildlinge testen sollte. Trau mich aber nicht wirklich, wegen der vielen schlechten Erfahrungen bezüglich der Wasserfestigkeit.
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali