Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Reike
Profi-SuTler

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Reike »

Wir haben den roborock s8. Der ist ohne Beutel und Teppichkanten schafft er. Türschwellen haben wir nicht.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

toktok hat geschrieben: 21.11.2025, 15:12 Wir haben einen dreame und ich finde den gut - aber ich weiß nicht, ob der Türschwellen kann. 🤔 Flache Teppiche/Matten und so eine angeschraubte Metallleiste im Übergang zwischen zwei verschiedenen Bodenbelägen überfährt er aber problemlos.
Welcher denn?
Ist der beutellos? Also auch die Absaugstation?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Das ist der Z10. Die Station ist schon mit Beutel, bislang (seit Oktober 2023) verwenden wir aber den ersten Beutel immer wieder.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

toktok hat geschrieben: 21.11.2025, 17:34 Das ist der Z10. Die Station ist schon mit Beutel, bislang (seit Oktober 2023) verwenden wir aber den ersten Beutel immer wieder.
Das ist zu ungenau - dreame bot z10 pro!
Der andere ist ein Handstaubsauger.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Reike hat geschrieben: 21.11.2025, 15:56 Wir haben den roborock s8. Der ist ohne Beutel und Teppichkanten schafft er. Türschwellen haben wir nicht.
Online steht, dass der für die Station auch Beutel braucht. Oder geht das trotzdem auch ohne?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

toktok hat geschrieben: 21.11.2025, 17:34 Das ist der Z10. Die Station ist schon mit Beutel, bislang (seit Oktober 2023) verwenden wir aber den ersten Beutel immer wieder.
Ah, danke. Ich fand das beim S7 so elegant, dass der gar keinen Beutel hat und aus einem Plastiktopf fällt der Dreck halt komplett ohne groß was zu tun dann über der Mülltonne raus :oops:
Beutel verbinde ich beim mehrfach nutzen irgendwie immer mit viel Staub, ausschütteln usw. Oder ist das da nicht so?
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Ja, draußen sollte man das schon machen - mein Mann setzt einfach eine übliche Schutzmaske dabei auf. Dann geht das schon. Aber das wäre ja beim Topf ausleeren auch nicht allzu viel besser? Zumindest sind wir mit der Reinigungsleistung evht zufrieden, er kann auch leichten Dreck feucht aufwischen und macht das vor allem komplett systematisch.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

(Michelle Obama)
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

toktok hat geschrieben: 21.11.2025, 17:48 Ja, draußen sollte man das schon machen - mein Mann setzt einfach eine übliche Schutzmaske dabei auf. Dann geht das schon. Aber das wäre ja beim Topf ausleeren auch nicht allzu viel besser? Zumindest sind wir mit der Reinigungsleistung evht zufrieden, er kann auch leichten Dreck feucht aufwischen und macht das vor allem komplett systematisch.
Doch. Also ich kann den Topf auch ohne das es wirklich staubt einfach über dem Mülleimer in der Küche auskippen.
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Für mich als Stauballergiker ist das Kippen alles eh keine Lösung 😉 - tut mir Leid, da kenne ich dann leider kein geeignetes Modell. Wir hatten den damals eher nach Reinigungsleistung ausgewählt.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

(Michelle Obama)
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

toktok hat geschrieben: 21.11.2025, 17:53 Für mich als Stauballergiker ist das Kippen alles eh keine Lösung 😉 - tut mir Leid, da kenne ich dann leider kein geeignetes Modell. Wir hatten den damals eher nach Reinigungsleistung ausgewählt.
Kann ich verstehen. In der Regel kippe ich es auch draußen aus. Aber es ist halt weit entfernt davon, dass man dafür eine Maske braucht 😉
Saugen tut unserer auch super. Es gibt ihn halt nur leider nicht mehr, sonst wäre die Entscheidung längst gefallen :oops:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“