Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Mäusebaby »

Cryptomon hat geschrieben: 24.02.2025, 10:22 ... Hat wieder große Ängste
Vor der AFD (obwohl wir da als kartoffelweiße besserverdienende Familie nun wirklich nicht selbst betroffen sind...), vor dem Klimawandel (ganz konkret, dass sie diesen Sommer stirbt, wenn es wieder so heiß wird) und überhaupt 😔
(((CK1))) Bekommt sie Unterstützung?
Unsere hat ja auch Tendenzen zu Angststörung.
Was ist „kartoffelweiße"?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Na wir sind eine reine Kartoffelfamilie, ohne Migrationshintergrund
(Wobei, tatsächlich doch. Schwiegermutter ist halb Kroatien, halb Serbin aber in D geboren. Und mein Vater ist im heutigen Polen geboren...)
Und dann auch noch Vorzeigefamilie mit Vater + Mutter + 2 Kinder unterschiedlichen Geschlechts.

Wir haben bisher keine Therapie, aber ja, diagnostizierte "allgemeine Angststörung". In 2 Wochen haben wir nochmal einen Termin, in dem es darum gehen soll, was die konkreten Maßnahmen sein könnten. Da werde ich das in jedem Fall nochmal ansprechen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

Wir sind auch ohne jeglichen Migrationshintergrund in irgendeine Richtung. Aber ich glaube die AFD findet inklusive Beschulung nicht so gut. Also hoffe ich, dass wir da nicht irgendwann Probleme bekommen und aus dem Raster fallen. Wobei anderseits... waren die nicht auch für Bildungspflicht statt Schulpflicht? Dann kann man im schlimmsten Fall ja selbst beschulen...
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Pro Förderschulen, pro Bildungspflicht.
Ich seh schon all die Verschwörungstheoretiker und Fake News Anhänger ihre Kinder selbst beschulen.
Naja, aber das wird ja jetzt hoffentlich nicht kommen, mit der AfD „nur" in der Opposition.
... hat kroatischen Migrationshintergrund, Oma und Opa sind beide in Kroatien geboren. Hier bin ich die Kartoffelweiße seit Generationen.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

Noch ist keine Regierung gebildet...
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

…hat mal wieder einen fürchterlichen Anfall, weil es gleich zu einer Impfung geht. Das ist bei ihm immer ein riesiges Thema, er hat immer wieder aus dem Nichts heraus Angst, dass er demnächst geimpft werden muss, und jetzt ist es wirklich soweit (das weiß er natürlich nicht erst seit heute Morgen).
Es ist wirklich wirklich laut und hart und die Angst ist real, er geht zwar mit, aber protestiert jeden einzelnen Meter des Wegs und das schon seit dem Aufstehen. Meine Schwester hat mir im Scherz vorgeschlagen, ein Medical Clicker Training mit Kooperationssignal mit ihm zu machen, und ich bin sehr interessiert. Sollte wohl mal in den Schlechte Mutter-Thread damit…
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

😔
Das ist hier ja auch immer wieder Thema... Im Sommer steht nochmal HPV an und ich hab jetzt schon Stress...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

...hat auf dem Spielplatz eine Gruppe Mädchen beobachtet und gesagt "Mama, ich will eine Freundin!" 😭
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

....hat panische Angst vor Blutentnahmen...Impfungen gehen, da kippt sie höchstens um. Aber Blut abnehmen ist grausam :cry:
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

...hat auch panische Angst vorm Impfen und vor Pflastern. Wir haben vorgeschlagen nächstes Mal ein Emla Pflaster zu kleben und da hat das Kind Rotz und Wasser geheult. Ich weiß nicht wie das werden soll... Bin am überlegen ob wir das noch vor der U durchkriegen sollten, damit bei der U das nicht im Weg steht. Oder aber Termin nach der U. Aber..weiß nicht.
Mit 12/2017 und 06/2020
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“