Da fehlen mir echt die Worte....
Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
maxine
- hat viel zu erzählen
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Gestern und heute die Nachbarin mit Minizwerg im BB: gestern in Fahrtrichtung und heute dann richtig rum, aber sie stieg damit auf der Beifahrerseite eines Autos aus. 
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
- August
- ist nicht mehr wegzudenken
"Traurige" Bilanz von einer Woche Ostsee
1 BB in Fahrtrichtung
Wir meistens in manduca,candycotton sling oder auch mal buggy
1 BB in Fahrtrichtung
Wir meistens in manduca,candycotton sling oder auch mal buggy
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Vorhin auf dem Lemberg:
Ein gelb-orangenes Streifentuch, das in einem blauen Ulf*bo lag, Kind saß mit Papa am Tisch und hat mitgegessen.
Ein gelb-orangenes Streifentuch, das in einem blauen Ulf*bo lag, Kind saß mit Papa am Tisch und hat mitgegessen.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- Haasi23
Gestern bei Aldi:
ein Papa mit ca. 1 jährigem Jungen in einer Kraxe
ich mit Buzzidil
Dann hatte ich an der Kasse ein total süßes Gespräch mit einem Opi. Zuerst kam wieder das Übliche mit "Du bist aber süß, hast es aber schön da bei Mama" und dann erzählte er mir, dass seine Enkelin auch so ein "Wickeltuch" gehabt hat. Dann fragte er mich, ob ich stille und als ich das bejahte, fand er das ganz toll und erzählte mir, dass seine Frau damals in den 50ern leider nicht so lang gestillt hat und er dann immer die Babynahrung kaufen musste. Dafür ist er immer durch die ganze Stadt gefahren und hat die Läden abgeklappert, weil das zu DDR-Zeiten echt schwer zu bekommen war. Da hat ihn sogar immer mal ein Kollege angerufen, der gegenüber von so einem Geschäft wohnte. Der hat ihn dann informiert, wenn Ware geliefert wurde. Ja, das waren noch Zeiten - passend auch zum heutigen Feiertag.
ein Papa mit ca. 1 jährigem Jungen in einer Kraxe
ich mit Buzzidil
Dann hatte ich an der Kasse ein total süßes Gespräch mit einem Opi. Zuerst kam wieder das Übliche mit "Du bist aber süß, hast es aber schön da bei Mama" und dann erzählte er mir, dass seine Enkelin auch so ein "Wickeltuch" gehabt hat. Dann fragte er mich, ob ich stille und als ich das bejahte, fand er das ganz toll und erzählte mir, dass seine Frau damals in den 50ern leider nicht so lang gestillt hat und er dann immer die Babynahrung kaufen musste. Dafür ist er immer durch die ganze Stadt gefahren und hat die Läden abgeklappert, weil das zu DDR-Zeiten echt schwer zu bekommen war. Da hat ihn sogar immer mal ein Kollege angerufen, der gegenüber von so einem Geschäft wohnte. Der hat ihn dann informiert, wenn Ware geliefert wurde. Ja, das waren noch Zeiten - passend auch zum heutigen Feiertag.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
-
kleinodia
- gut eingelebt
Gerade unterwegs in unserem Viertel:
Ein Bondolino auf dem Rücken. Auf dem Rücken hab ich den hier noch nie gesehen.
Ein Bondolino auf dem Rücken. Auf dem Rücken hab ich den hier noch nie gesehen.
kleinodia mit Rübenbaby (März 2013)
- littlesis
Leverkusen Einkaufscenter:
Eine manduca vorne mit Mini. Und geschobenem leeren Kinderwagen.
Ich hab neidisch geguckt. Mein Kleinkind ist im Tragetuchstreik und ließ sich auf dem Arm tragen. Alibimäßig hing das tulip red an meiner onbag.
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Eine manduca vorne mit Mini. Und geschobenem leeren Kinderwagen.
Ich hab neidisch geguckt. Mein Kleinkind ist im Tragetuchstreik und ließ sich auf dem Arm tragen. Alibimäßig hing das tulip red an meiner onbag.
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Heute im Ikea Walldorf: kein einziger Tragling! Dafür gleich mehrere Mütter, die ihre Babys im MaxiCosi durch den Laden geschleppt haben. Was unpraktischeres kann ich mir ja kaum vorstellen. 
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
- Haasi23
Heute auf dem Stoffmarkt in Magdeburg war ja was los, bekomme das gar nicht mehr zusammen und vieles hab ich auch nicht so gut wegen warmer Jacken und mangelnder Fachkenntnis erkannt:
1 Chiccotrage mit Miniminibaby
1 Manduca mit größerem Kind vorn
1 Bondolino
2-3 Mei tais, welche genau, kann ich jetzt leider nicht sagen
1 Mama mit kleinem Baby im Tuch vorn und größerem Kind im Buzzidil o.ä. hinten *Respekt*
1 Tragetuch in creme
wir im Buzzidil
und natürlich wieder viele Kiwas und Buggys was beim gucken an den Ständen echt unpraktisch war
1 Chiccotrage mit Miniminibaby
1 Manduca mit größerem Kind vorn
1 Bondolino
2-3 Mei tais, welche genau, kann ich jetzt leider nicht sagen
1 Mama mit kleinem Baby im Tuch vorn und größerem Kind im Buzzidil o.ä. hinten *Respekt*
1 Tragetuch in creme
wir im Buzzidil
und natürlich wieder viele Kiwas und Buggys was beim gucken an den Ständen echt unpraktisch war
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
-
Frankenmama
- ist gern hier dabei
Bei uns ist Kirchweih
Ich hab in den ersten 5min 3 BB in Fahrtrichtung aus gemacht.
Sonst hab ich noch einige Kragen gesehen.
Wir mit LM und in Begleitung von manduca und kraxe.
Ich hab in den ersten 5min 3 BB in Fahrtrichtung aus gemacht.
Sonst hab ich noch einige Kragen gesehen.
Wir mit LM und in Begleitung von manduca und kraxe.
liebe grüße von der frankenmama
mit Mäuschen 09/2012
Clauwi GK 9/13
mit Mäuschen 09/2012
Clauwi GK 9/13
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Gestern in HBS, 25 Jahre Rathauspassagen:
1 WXT glaube es war ein Hoppediz Kairo
1 Girasol Regenbogen Sling (fragt mich bloss nicht welcher
) mit schon relativ großem Tragling
Wir mit fast 1-jähriger Madame im bei meiner Freundin im Moseskinder MT hinten und ich mit Toddler an der Hand und später kurz im Buzzi XL am Rücken schlafend.
1 WXT glaube es war ein Hoppediz Kairo
1 Girasol Regenbogen Sling (fragt mich bloss nicht welcher
Wir mit fast 1-jähriger Madame im bei meiner Freundin im Moseskinder MT hinten und ich mit Toddler an der Hand und später kurz im Buzzi XL am Rücken schlafend.

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco