ich wäre für einen neuen news-thread
DD-News-und-Quatsch-Fred
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Gwen
- SuT-Sponsor
Re: DD-news-Fred
wenn jemand "schnauze" schreibt, dann hat das nix mit dem tonfall zu tun, sondern das ist einfach kein umgangston.
Grüße von Gwen
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich habe editiert und einige Beiträge ganz entfernt. Hier halten sich bitte ALLE an die Nettiquette, und weils gar nicht schadet, die ab und an nachzulesen, HIER der entsprechende Link. Ich bitte speziell die Punkte 6.1 und 6.3 zu beachten.
Wir sind ein Forum, das zum einen von Diskussionen lebt, zum anderen ganz wesentlich davon, daß sich Mütter anmelden und auch zu Wort melden. Nur so können wir den Gedanken des Tragens, aber auch des Gesamtkonzeptes des "artgerechten Umganges" mit unseren Babys verbreiten.
Liebe Uschi, ich heiße dich herzlich Willkommen hier im Forum und entschuldige mich für das unhöfliche Verhalten dir gegenüber. Ich hoffe, du magst trotzdem noch schreiben hier
Liebe Grüße Alex
Wir sind ein Forum, das zum einen von Diskussionen lebt, zum anderen ganz wesentlich davon, daß sich Mütter anmelden und auch zu Wort melden. Nur so können wir den Gedanken des Tragens, aber auch des Gesamtkonzeptes des "artgerechten Umganges" mit unseren Babys verbreiten.
Liebe Uschi, ich heiße dich herzlich Willkommen hier im Forum und entschuldige mich für das unhöfliche Verhalten dir gegenüber. Ich hoffe, du magst trotzdem noch schreiben hier
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Smetana
- ist nicht mehr wegzudenken
Alex, waere es moeglich einen zweiten thread zu starten und den auch festpinnen und gleich in die Ueberschriftt schreiben:
"Hier nur posten wenn ein neues Didy TT auskommt, bitte kein gequatsche, abo etc" oder so aehnlich?
"Hier nur posten wenn ein neues Didy TT auskommt, bitte kein gequatsche, abo etc" oder so aehnlich?
~ Sandy 

- Lia
- Mod a.D.
wie findet ihr es so im ersten posting?
Titel: Didymos-News-Thread - Regeln s. 1.Beitrag!
In diesem Thread werden ausschließlich News bzw. Veränderungen auf der Didymos-HP gepostet, damit wir keine Neuigkeit verpassen.
Wer unter "Antwort" - "Optionen" ein Häkchen unter "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" setzt, wird per Mail über JEDEN neuen Beitrag in diesem Thread informiert.
Deshalb postet bitte AUSSCHLIEßLICH was neu ist, also den Namen des Tuches und die Infos dazu bzw. die Veränderung auf der DD(Didymos)-Seite, gern mit Direkt-Link.
Versucht darauf zu achten, dass eure News auch wirklich News sind und nicht bereits ein paar Seiten zuvor gepostet wurden.
Bitte keine weiteren Kommentare von Usern die nur etwas fragen möchten!
Kommentare wie "...oh wie schön...", "...gab`s das nicht schon mal?", "...schicke Farbe..", "...häßliches Tuch...", "...gibts dazu auch ein Bild?", etc... gehören in den seperaten Thread zum jeweiligen Tuch und NICHT in diesen News-Thread.
Bei Bedarf kann zu jedem neuen Tuch dann ein seperater Thread eröffnet werden, in dem diskutiert, gefragt, etc. wird.
Viel Spass
Titel: Didymos-News-Thread - Regeln s. 1.Beitrag!
In diesem Thread werden ausschließlich News bzw. Veränderungen auf der Didymos-HP gepostet, damit wir keine Neuigkeit verpassen.
Wer unter "Antwort" - "Optionen" ein Häkchen unter "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" setzt, wird per Mail über JEDEN neuen Beitrag in diesem Thread informiert.
Deshalb postet bitte AUSSCHLIEßLICH was neu ist, also den Namen des Tuches und die Infos dazu bzw. die Veränderung auf der DD(Didymos)-Seite, gern mit Direkt-Link.
Versucht darauf zu achten, dass eure News auch wirklich News sind und nicht bereits ein paar Seiten zuvor gepostet wurden.
Bitte keine weiteren Kommentare von Usern die nur etwas fragen möchten!
Kommentare wie "...oh wie schön...", "...gab`s das nicht schon mal?", "...schicke Farbe..", "...häßliches Tuch...", "...gibts dazu auch ein Bild?", etc... gehören in den seperaten Thread zum jeweiligen Tuch und NICHT in diesen News-Thread.
Bei Bedarf kann zu jedem neuen Tuch dann ein seperater Thread eröffnet werden, in dem diskutiert, gefragt, etc. wird.
Viel Spass
- Gwen
- SuT-Sponsor
find ich gut, ich würd noch dazuschreiben, dass neue Tücher bei den Sonderpreisen in einen Extra-Thread gehören.
Grüße von Gwen
-
pisces
- SuT-Legende
und direkt averlinken 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
eigentlich super, aber ich glaub nicht, dass jmd. noch die erste seite liest, wenn der thread schon 100 seiten hat...
war ja bis jetzt auch nicht der fall...
war ja bis jetzt auch nicht der fall...
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Ich würd vielleicht noch nen Hinweis auf die Sonderpreise machen, also sollen /dürfen die gepostet werden oder nicht. Aber anscheinend besteht da noch Uneinigkeit... Ansonsten find ich den Text gut als ersten Post.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
- Lia
- Mod a.D.
@mille: du bist ja auch nicht neu
aber wenn man neu ist liest man ja zumindest die überschrift und sieht dann, aha, es gibt also irgendwelche regeln und schaut mal nach...
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Man sollte das oben festpinnen.Vielleicht mehrere Threads "neue DD-Tücher","neue Sonderpreise" oder so ähnlich.Am besten sofort untereinander,dann sieht man den Unterschied.Normalerweise.