Ungewöhnliche Stillorte...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sarasu
Profi-SuTler

Re: AW: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Sarasu »

Hihi, ungefähr so hatte ich es mir vorgestellt.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Yashira »

Ein + für den Großmarkt 8-) klingt bequem.

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Laraliese
gut eingelebt

Beitrag von Laraliese »

Auf Baustellen; im Bagger, in einer Raupe... Mein Mann arbeitet auf dem Bau...
Fußgängerzone, Cafe, Auto, so ungewöhnlich ist das doch eigentlich gar nicht oder bin ich einfach schon so abgehärtet? :D
Gestern im Palmengarten während dem Tragen habe ich aber glaub ich schon einige Blicke auf mich gezogen... :roll:
Warum ist es in unserer Gesellschaft so ein Thema unsere Kinder in der Öffentlichkeit zu ernähren?
Es sollte selbstverständlich sein, egal wo zu stillen wenn das Kind Hunger hat oder Ruhe braucht.. Und nein ich warte nie mit dem Stillen "bis ich wieder zu hause bin, was sollen denn die Leute denken" Meine Freundin und ich sagen immer "Wir machen Werbung" wenn wir in der Öffentlichkeit stillen.
stolze Mama vom Michel aus Lönneberga *06/2013
Lösche Benutzer 3486

Beitrag von Lösche Benutzer 3486 »

carrymehome hat geschrieben:Das war so ein grosser flacher Wagen, ich sass auf den Klopapierpaketen ganz gemütlich mit Kind auf dem Schoss und mein Mann hat mich derweil weitergeschoben und weitergeshoppt...

Das muss ein herrliches Bild gewesen sein.... :mrgreen:

Ich weiß übrigens noch, dass ich es vor der Geburt schon etwas befremdlich fand, Stillende überall zusehen zu müssen. Und das, obwohl ich schon zwei Kinder langzeitgestillt habe und das auch eigentlich überall. Jetzt nach der Geburt finde ich das wieder völlig normal, aber ich weiß eben noch, wie ich dachte und will mir gar nicht ausdenken, was die Leute denken.
Eine Freundin meiner Großen fragte mich kürzlich auch, sie ist sieben, ob es für mich nicht komisch sei, mein Kind in überall zu stillen.

Nun ja, in den letzten Tagen hatte ich Stress und ein Kind, dass quasi immer stillen wollte, so laufe ich zur Zeit oft stillend durch die Gegend. Bringe die Kleine mit gerade Stillenden Baby in den KiGa, hole die Große auch schon mal so ab. Letztens war ich auf einen Parteitag stillend, und dort musst ich mich auch oft bewegen und auch oft mit stillenden Kind zum Podium.
carrymehome
schreibt ganz schön oft

Beitrag von carrymehome »

Ich fand Stillen vor der Geburt an sich nie befremdlich, nur wenn es extrem öffentlich war, wie in der vollen Strassenbahn. Aber seitdem ich den Kleinen habe finde ich auch das komplett normal. Die Blicke sind manchmal göttlich die man als Stillende so bekommt (ich versuche aus Bequemlichkeit eher "privater" zu stillen, man muss die Öffentlichkeit ja nicht provozieren, manchmal geht es eben nicht anders als komplett öffentlich - ich denk mir da dann aber nix dabei und still dann gerade so wie es geht).

Interessanterweise ist das innerfamiliäre Feedback da eher negativ (ich bin ganz kurz nach der Geburt vom Tisch geschickt worden, weil man da unmöglich stillen kann, da braucht man Ruhe!) und die öffentlichen Kommentare waren wenn meist positiv...
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
carrymehome
schreibt ganz schön oft

Beitrag von carrymehome »

Mein Kleiner war kein Extrembrustsauger, daher hatte ich kein Dauerstillen und ich habe es aber nie fertig gebracht im Tuch tragend zu stillen, das muss ich beim nächsten unbedingt probieren...ich nehme an in der Wiege, oder?
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
Laraliese
gut eingelebt

Beitrag von Laraliese »

Ja stimmt, so vor den Familienmitgliedern fand ich es auch am Anfang komisch...Vor dem Opa oder Schwager die Brust auszupacken hmm... aber in der Öffentlichkeit wars gar kein Thema.
merkwürdig, aber mittlerweile ist es ganz normal auch in der Familie.
Würde jemand sein Kind mit Flasche füttern guckt kaum einer zweimal hin. Doof aber ist so.
Wobei ich mittlerweile schon öfter einen zweiten Blick auf diese Flaschenmamas werfe, so einfach aus Interesse 'Kannst du wirklich nicht stillen oder hast du einfach keine Lust...' Ich hab aber noch nie was gesagt. Kennt ihr das?
Laraliese
gut eingelebt

Beitrag von Laraliese »

carrymehome hat geschrieben:Mein Kleiner war kein Extrembrustsauger, daher hatte ich kein Dauerstillen und ich habe es aber nie fertig gebracht im Tuch tragend zu stillen, das muss ich beim nächsten unbedingt probieren...ich nehme an in der Wiege, oder?
Du musst als erstes einen etwas tieferen oder knöpfbaren Ausschnitt anziehen. dann Dein Kind normal aufrecht vorm Bauch in Dein Tuch oder die Trage packen und jetzt das ganze etwas locker machen, so dass das Kind etwas runterrutscht und schwupps schon kanns losgehen :D
LoNa
ist gern hier dabei

Beitrag von LoNa »

das ist aber schön zu lesen, dass viele in der Öffentlichkeit stillen. Ich stille auch gerne überall, habe zur Abschirmung immer ein Halstuch dabei und meistens tue ich es im Tragetuch. und Stillshirts machen auch viel bequemeres Stillen)) Bei der erste Tochter habe ich die richtig vermisst. Das ungewöhnligste von mir war bei der Untersuchung beim Frauenarzt))) Auto, öffentliches Verkehrsmittel, Einkaufsläden, Parks, Theater usw sind wohl schon normal :)
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
LoNa
ist gern hier dabei

Beitrag von LoNa »

Laraliese hat geschrieben:
carrymehome hat geschrieben:Mein Kleiner war kein Extrembrustsauger, daher hatte ich kein Dauerstillen und ich habe es aber nie fertig gebracht im Tuch tragend zu stillen, das muss ich beim nächsten unbedingt probieren...ich nehme an in der Wiege, oder?
Du musst als erstes einen etwas tieferen oder knöpfbaren Ausschnitt anziehen. dann Dein Kind normal aufrecht vorm Bauch in Dein Tuch oder die Trage packen und jetzt das ganze etwas locker machen, so dass das Kind etwas runterrutscht und schwupps schon kanns losgehen :D
genau so machte ich es auch!! und seit dem ich meinen Sohn im der Doppelte Kreuztrage trage muss ich noch nicht mal ihn runterrutschen, man kann es auch so bequem machen :D und mein Laufling kann jeder Zeit rein und raus!!
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
Antworten

Zurück zu „Stillforum“