Der Pferde-Fred
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Re: Der Pferde-Fred
Mein Kind hat vom Weihnachtswünschebaum den Wunsch nach Pferdefutter (für einen Gnadenhof) ausgesucht.
Was nimmt man denn da am sinnvollsten? Also was wäre da wirklich nützlich?
Und wo bekomme ich sowas? (Mein erster Gedanke wäre Raiffeisen gewesen)
Was nimmt man denn da am sinnvollsten? Also was wäre da wirklich nützlich?
Und wo bekomme ich sowas? (Mein erster Gedanke wäre Raiffeisen gewesen)
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Ja Raiffeisen ist gut.
Und ein Gnadenhof kann sicher immer mash gebrauchen....
Und ein Gnadenhof kann sicher immer mash gebrauchen....
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Und woran erkenne ich das?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
mayo9121
Kommt aufs Pferd an. Am Blutbild
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
Alpaka
Ich finde immer welche mit ohne Zucker Kram Zusatz drin besser da dicke Ponys. 
-
mayo9121
Jetzt ist es langsam so weit. Ich werde mich wohl von meinerStute trennen müssen, wenn sich nicht endlich wenigstens eine Reitbeteiligung findet. Es findet sich kein Stall, der ihrer Allergie gerecht wird, meine Zeit wird auch nicht mehr, seit ich wieder arbeite und von den gestiegenen Tierarztkosten, sollte mal ein Ernstfall auf uns zu kommen, wollen wir lieber gar nicht reden.
Min Kopf hat schon vor vielen Monaten entschieden, dass es vernünftiger wäre, aber mein Herz hängt so sehr an der Süßen, dass es mir wirklich schwer fällt, einen neuen Menschen für sie zu suchen. Ich habe echt Angst, dass sie zum Wanderpokal wird und nie die Ruhe bekommt, die sie braucht. Und dann sträube ich mich noch etwas gegen das Einstellen auf Verkaufsportalen, da es sicher nicht einfach wird, ein „krankes“ Pferd zu verkaufen. Dann sitzt mir das monatelang im Nacken
Min Kopf hat schon vor vielen Monaten entschieden, dass es vernünftiger wäre, aber mein Herz hängt so sehr an der Süßen, dass es mir wirklich schwer fällt, einen neuen Menschen für sie zu suchen. Ich habe echt Angst, dass sie zum Wanderpokal wird und nie die Ruhe bekommt, die sie braucht. Und dann sträube ich mich noch etwas gegen das Einstellen auf Verkaufsportalen, da es sicher nicht einfach wird, ein „krankes“ Pferd zu verkaufen. Dann sitzt mir das monatelang im Nacken
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Und eine Rentner Koppel im Norden oder so?
Da hat eine Bekannte ihren Wallach hingebracht...
Die einstellkosten waren deutlich günstiger dort.
Da hat eine Bekannte ihren Wallach hingebracht...
Die einstellkosten waren deutlich günstiger dort.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
mayo9121
Sie wird sieben, ist also noch weit von der Rente entfernt. Und auch da könnten wir ja Kliniklosten für zB eine Kolik ja nicht bezahlen. Das Problem sind auch weniger die laufenden Kosten. Im Grunde steht sie eh auf einer Rentnerkoppel. Aber es wird halt nur normales Heu gefüttert. Mein Hauptproblem ist auch, dass ich ihr einfach nicht gerecht werde. Vielleicht wäre es einfacher, wenn ich nicht 20 km pro Strecke fahren müsste, aber wenn sie für mich nochmal umzieht, nur in einen geeigneten Allergikerstall. Und da finde ich keinen in der Umgebung
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
Apis
- alter SuT-Hase
Stimmt mit 7 ist sie noch lange nicht im Rentenalter. Was genau braucht sie denn? Ist sie „normal“ reitbar?
Hast Du auch einen privaten Stall versucht zu finden - über Kleinanzeigen oder Pferdeplattformen?
Bei uns läuft hier ganz viel bei den kleineren Ställen darüber. Die Allergikerpferde, die ich kenne stehen meist in kleinen privaten Stallgemeinschaften wo die Tiere ähnliche Bedürfnisse haben.
(Bitte ignorieren fallst Du genau das schon alles geguckt hast - waren nur meine Gedanken dazu…)
Hast Du auch einen privaten Stall versucht zu finden - über Kleinanzeigen oder Pferdeplattformen?
Bei uns läuft hier ganz viel bei den kleineren Ställen darüber. Die Allergikerpferde, die ich kenne stehen meist in kleinen privaten Stallgemeinschaften wo die Tiere ähnliche Bedürfnisse haben.
(Bitte ignorieren fallst Du genau das schon alles geguckt hast - waren nur meine Gedanken dazu…)
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)