Cryptomon hat geschrieben: 05.12.2020, 16:17
Ich glaub, ich will eine neue Cover.
Aktuell hab ich ja eine elna easy Cover (baugleich zur janome) und ich weiß gar nicht so wirklich, was mich daran stört... Sie macht was sie soll, aber irgendwie will ich "Luxus"
Aktuell schwanke ich zwischen Juli MCS1800 oder BLCS. gibt es noch andere, die ich mir angucken sollte, vielleicht sogar mit topstitch?
Ich fasse hauptsächlich/viel ein, es wäre schön, wenn die noname-einfasser von Ali passen
Einfädeln sollte leicht/schnell gehen (wobei ich da mit der elna gut klarkomm, die bernina(?), die ich mir angeguckt hatte, ging aber gar nicht)
Ich hab die BLCS und bin absolut zufrieden.
Rattert über ALLES drüber, keine Fehlstiche, ich muss ganz selten mal was verstellen (Diff) und sie frisst jedes meiner Garne (auch Lidl wenn die Farbe unbedingt sein muss). Der kleine Durchlass dachte ich wäre vllt ein Problem. Bei mir nicht. Und ich Cover auch oft im Innenbereich. Und eingefädelt is sie im 0,nix.
Einzig kleiner nervender Punkt: wenn sie fährt, dann immer gleich kurz vor Vollgas. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt.
Die Topstitch Brother hab ich getestet und war dagegen eine einzige Katastrophe. Mit Unterseite oben brauche ich aber such kein Topstitch.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Aktuell hab ich ja eine elna easy Cover (baugleich zur janome) und ich weiß gar nicht so wirklich, was mich daran stört... Sie macht was sie soll, aber irgendwie will ich "Luxus"
Aktuell schwanke ich zwischen Juli MCS1800 oder BLCS. gibt es noch andere, die ich mir angucken sollte, vielleicht sogar mit topstitch?
Ich fasse hauptsächlich/viel ein, es wäre schön, wenn die noname-einfasser von Ali passen
Einfädeln sollte leicht/schnell gehen (wobei ich da mit der elna gut klarkomm, die bernina(?), die ich mir angeguckt hatte, ging aber gar nicht)
Ich hab die BLCS und bin absolut zufrieden.
Rattert über ALLES drüber, keine Fehlstiche, ich muss ganz selten mal was verstellen (Diff) und sie frisst jedes meiner Garne (auch Lidl wenn die Farbe unbedingt sein muss). Der kleine Durchlass dachte ich wäre vllt ein Problem. Bei mir nicht. Und ich Cover auch oft im Innenbereich. Und eingefädelt is sie im 0,nix.
Einzig kleiner nervender Punkt: wenn sie fährt, dann immer gleich kurz vor Vollgas. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt.
Die Topstitch Brother hab ich getestet und war dagegen eine einzige Katastrophe. Mit Unterseite oben brauche ich aber such kein Topstitch.
Was ich noch vergessen habe:
Bisher passen alle Bündchenfalter etc. vom Ali dran. Ohne spez. Platte etc.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
hier auch die juki seit ca. einem Jahr und extrem zufrieden (vorher janome). einfasser verwende ich nicht, hat mich bei der janome zu oft gefrustet. Nähe jetzt mit overlock an und mit cover fest. außerdem natürlich säume. in letzter Zeit reißt mir ab und an mal der rechte Nadelfaden, keine Ahnung warum. wollte jetzt mal Nadelwechsel probieren . den Platz der janome rechts der Nadel vermisse ich manchmal, aber nicht allzu schlimm. greifer einfädeln finde ich etwas kompliziert (tatsächlich hab ich mich beim letzten mal gefragt ob ich das überhaupt richtig mache und wollte hier demnächst mal nachfragen), mache ich aber auch sehr selten, ich hab also auch immer gut Gelegenheit das wieder zu vergessen.
Geht mir auch so, die erste Maschine die ich tausche gegen etwas besseres ist die Janome Cover.
Aber wenn ich im Herbst wieder arbeite hab ich vermutlich weniger Zeit zum nähen und dann schau ich mal ob das Bedürfnis nach einer besseren Maschine immer noch da ist.
Ich tendiere übrigens auch grad zur Juki, ich glaube Laura hat eine?
Ich liebe meine Babylock Cover und habe mich nur etwas geärgert, dass 2 Monate nach meinem Kauf die neue rauskam, die natürlich toller ist, aber auch teurer. Auf jeden Fall gibt es meine deshalb jetzt oft im Angebot, da könntest du mal schauen.
Geht mir auch so, die erste Maschine die ich tausche gegen etwas besseres ist die Janome Cover.
Aber wenn ich im Herbst wieder arbeite hab ich vermutlich weniger Zeit zum nähen und dann schau ich mal ob das Bedürfnis nach einer besseren Maschine immer noch da ist.
Ich tendiere übrigens auch grad zur Juki, ich glaube Laura hat eine?
Die Juki haben hier sehr viele und es gibt eigentlich niemanden, die unzufrieden ist
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
daisy hat geschrieben: 12.12.2020, 21:58
Hat hier jemand die W6 cover? Die gibt es zur zeit für 250 euro und ich überlege jetzt, ob ich mir die gönne
TuB ist sehr zufrieden mit ihr, ich hab sie nicht zum nähen bekommen. Hab aber nur die vorhandenen elx Nadeln und das w6 garn genommen, Jersey und webware. Sie hat höchstens 5 cm genäht, ich hab ungefähr 50x neu eingefädelt. Hab sie dann zurück geschickt. Ich würd s an deiner Stelle aber probieren.