Nähen mit Jersey - Babyleicht
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Danke für die Erklärung, da ich immer erst die Seitennähte schließe und dann den Saum nach innen klappe und im Kreis festnähe, bin ich auf die Idee es anders rum zu machen nicht gekommen. Die von euch beschriebene Variante stell ich mir insbesondere bei engen Babyärmeln (die ja nicht über den Freiarm passen) praktisch vor.
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Genau, deshalb wird es so gemacht. Kann man aber auch anders machen, wenn man es mag. Ich hab sogar schon mal an Puppenärmel Bündchen angenäht, da ist so ein Babyärmel ja nichts gegen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]NataschaZ hat geschrieben:Danke für die Erklärung, da ich immer erst die Seitennähte schließe und dann den Saum nach innen klappe und im Kreis festnähe, bin ich auf die Idee es anders rum zu machen nicht gekommen. Die von euch beschriebene Variante stell ich mir insbesondere bei engen Babyärmeln (die ja nicht über den Freiarm passen) praktisch vor.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Lösche Benutzer 20900
Hach ich hab meins gestern auch bekommen, heute im Nachtdienst werde ich mal alle Schnitte abpausen die ich nähen möchte und mal schauen zu was ich morgen noch komme, es steht nämlich auch noch einiges anderes an für den Urlaub 
- Bitterblue
- hat viel zu erzählen
Ich habe wirklich gedacht ich konnte bis Ende Oktober (bis zu meinem Geburtstag) warten. Könnte es aber nicht und hab es gestern bestellt.
Und ihr seid schuld [emoji6]
Und ihr seid schuld [emoji6]
-
Francisam
- ist nicht mehr wegzudenken
Und ich denke eigentlich immer noch, dass ich es eigentlich nicht brauche...
Ich komme mit eBooks besser klar und hab noch so ewig viele ungenähte Schnittmuster hier rumliegen... Selbst aus dem Kinderleicht-Buch hab ich erst zwei Sachen (mit mittlerem Erfolg...) nachgenäht.
Aber da ich weiß, dass meine Buchhandlung das Buch vorrätig hat... Hmmm
Ich komme mit eBooks besser klar und hab noch so ewig viele ungenähte Schnittmuster hier rumliegen... Selbst aus dem Kinderleicht-Buch hab ich erst zwei Sachen (mit mittlerem Erfolg...) nachgenäht.
Aber da ich weiß, dass meine Buchhandlung das Buch vorrätig hat... Hmmm
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Also für mich hat sich das Buch allein schon wegen der coolen Hose gelohnt. Habe schon drei Stück zugeschnitten und eine genäht. Die sitzt mit unseren Stoffis perfekt und genau so eng, wie ich es mag. Quasi fast eine Sweat-Leggings.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Whity
Meines ist heute auch gekommen. Jetzt sitze ich aber im Hof, da meine bösen Kinder hier uuuunbedingt noch spielen wollen [emoji6]
Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
-
Schätterle
- gehört zum Inventar
Meines ist heute auch gekommen
So schöne Sachen!
Ich habe es dann zusammen mit dem Töchterchen angeschaut, weil ich in letzter Zeit schon das ein oder andere genäht habe, was sie dann nicht anzieht. Mit nicht einmal drei Jahren
Nun will sie Bodys - die wir schon lange nicht mehr tragen - und Leggins sowie das Mäusehandtuch.
Das was ich gerne nähen wollte, sprich das Latzkleid und die Tunika heißt nur "Nein, kein Kleid!"
Wie fallen denn die Leggins aus bei einem zierlichen Kind, das keine Windeln mehr trägt? Sicherheitshalber eine Nummer kleiner nähen und verlängern?
Ich habe es dann zusammen mit dem Töchterchen angeschaut, weil ich in letzter Zeit schon das ein oder andere genäht habe, was sie dann nicht anzieht. Mit nicht einmal drei Jahren
Nun will sie Bodys - die wir schon lange nicht mehr tragen - und Leggins sowie das Mäusehandtuch.
Das was ich gerne nähen wollte, sprich das Latzkleid und die Tunika heißt nur "Nein, kein Kleid!"
Wie fallen denn die Leggins aus bei einem zierlichen Kind, das keine Windeln mehr trägt? Sicherheitshalber eine Nummer kleiner nähen und verlängern?
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
- falbmaus
- möchten wir nicht mehr missen
Aahhh, grad kam die Bestätigung: Das Buch ist bei unseren Nachbarn abgegeben worden. Ich muss ganz schnell nach Hause! 
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-
Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ich habe einen zweiten Fehler entdeckt: Seite 56, unter Zuschnitt. Bei Stoff 2 muss das Seitenteil der Kapuze 2x zugeschnitten werden, nicht 1x. Ich habe gerade die Fleecejacke genäht, die ist toll.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22