Milima hat geschrieben:Es ist der wurm drin. Nach einem guten tag folgt wieder ein tag mit beißen. Und das auch ohne verdauungsstress. Langsam will ich nicht mehr!
((((Milima))))
Ich kann das soooo gut verstehen. Mein Kleiner hatte auch so Phasen und ich habe auch kein Geheimrezept dagegen gefunden. Es waren aber immer nur Phasen und sie gingen wieder weg. Vielleicht ist das ein Trost für dich.
Wenn er beißt, lockert sich der Biss dann schnell wieder oder bleibt die Brustwarze gefangen? Mein Kleiner lässt dann innerhalb von ein bis zwei Sekunden wieder locker und ich kann die BW klauen.
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Ich hab sogar das Gefühl, dass er vorher schon los lässt. Ich kann sie beim biss ohne Schmerzen rausziehen, also das vakuum ist dann schon weg. Er beißt auch nicht doll. Es reicht aber dafür dass man beim stillen die ganze Zeit nur denkt "bitte beiß mich jetzt nicht".
Dann ist er fertig mit Stillen, läßt los (Vakuum ist weg) und der Kiefer klappt entspannt zusammen. Dummerweise ist aber deine Brustwarze beim Lösen des Vakuums nicht schnell genug rausgeflutscht. Trifft es das?
Nee, auch nicht so ganz. Er beißt häufig direkt zu beginn des stillens, noch bevor er richtig trinkt. Aber manchmal auch mittendrin oder seltener wie von dir beschrieben gegen ende. Es ist auch eher ein bewusstes beißen bzw zwicken. er beißt zur Zeit halt in alles weil er zahnt. Ich denke wher er macht da keinen unterschied zwischen meinem finger, dem beißring, kleidung, dem tisch... oder halt der brust.
Gestern wurde icg garnicht gebissen. In den frühen Morgenstunden hat er stress mit den Zähnen gehabt, im schlaf gewimmert und sich an den mund grfasst. War nzr halb wach und wollte sich wieder in den schlaf nuckeln. Hat dabei ganz leicht gebissen, ich hab die brust weg genommen, nochmal versucht, wieder ganz leicht gebissen und nochmal brust weggenommen und erklärt warum. Dann hat man richtig gemerkt wie er es ganz vorsichtig probiert hat. Hat dann auch geklappt! fand ich so süß wie er richtig doll versucht hat nicht zu beißen.
Milima, das klingt ja schon besser :)Meine Kleine hat zahnlos auch oft zugekniffen und ich hatte schon Angst was wird, wenn Zähne da sind. Ich hab ihr von Anfang an gesagt, dass sie vorsichtig sein muss und bei leichtem zerren und kauen gleich die Brust weggenommen. Und sie hat ganz schnell verstanden, dass sie vorsichtig sein muss und passt gut auf ( hatte schon mit 6 Monaten 4 Zähne , inzwischen bricht der 10. durch)
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Hui das ist ja auch früh! Marlo hat mit 4,5 Monaten die ersten zwei gekriegt. Jetzt ist er sechs Monate alt und ich glaube es kommt wieder was. Er hat anfangs nicht gebissen, erst seitdem sich die neuen zähne ankündigen.
Er hat aber auch so viel zu verarbeiten zur Zeit. Er krabbelt seit zwei Tagen vielleicht spielt das auch noch mit rein...
Milima hat geschrieben:Gestern wurde icg garnicht gebissen. In den frühen Morgenstunden hat er stress mit den Zähnen gehabt, im schlaf gewimmert und sich an den mund grfasst. War nzr halb wach und wollte sich wieder in den schlaf nuckeln. Hat dabei ganz leicht gebissen, ich hab die brust weg genommen, nochmal versucht, wieder ganz leicht gebissen und nochmal brust weggenommen und erklärt warum. Dann hat man richtig gemerkt wie er es ganz vorsichtig probiert hat. Hat dann auch geklappt! fand ich so süß wie er richtig doll versucht hat nicht zu beißen.
Das klingt doch sehr schön. Babys wollen ihrer Mama nicht weh tun. Sie machen so etwas nie mit Absicht und meist kann man mit häufigem dran erinnern und abdocken, wenn es weh tut viel erreichen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es immer weniger wird und dein Kind beim nächsten "Zahnschub" nicht wieder damit anfängt.
So, wie du es beschreibst, hat dein Baby richtig Schmerzen beim Zahneinschuss und versucht sich durch das Beissen Linderung zu verschaffen. Das er das an der Brust nicht darf, wird er sicherlich noch lernen. Ihr seid ja auf dem richtigen Weg.
Liebe Grüße
deidamaus