Hallo Kathinka,
Domperidon ist sozusagen "das letzte Mittel", wenn alles andere nicht hilft. Als erstes sollten folgende Dinge zur Milchsteigerung gemacht werden:
- Viel Haut zu Haut Kontakt (Stillen hilft da ja schon

)
- Richtiges Anlegen
- Brustkompression (machst du das?)
- Zusätzlich noch abpumpen bzw. ausstreichen
- keine künstlichen Sauger
- stillfreundliches Zufüttern (am besten mit BES, da dabei die Milchbildung noch angeregt wird)
- 10-12 mal in 24 h Stillen
- Wechselstillen
Im Prinzip haben wir das alles "durch", d.h. du machst alle üblichen Dinge, die die Milchbildung steigern. Bei Brustkompression bin ich mir jetzt nicht sicher? Der Thread ist jetzt einfach zu lang, um nochmal durchzuschauen. Das wäre noch etwas, was du machen könntest.
Domperidon ist halt ein Medikament und kann Nebenwirkungen verursachen. Es ist aber stillverträglich, d.h. du kannst es beim Stillen nehmen und in der Dosierung mit 3 mal 10 mg sind bisher noch keine Symptome beim Säugling beobachtet worden. Es gibt hier im SuT viele Frauen, die damit den Weg zum Vollstillen geschafft haben. Manchmal reichen halt die üblichen Maßnahmen zur Steigerung der Milchmenge nicht aus. Dann hilft (siehe Hopehely) Domperidon oft sehr gut.
Sag mir einfach Bescheid, wenn du dich entschieden hast. Ich begleite dich, egal, wie du dich entscheidest! Das Domperidon kann halt den letzten "Kick" geben, denn so viel fütterst du ja nicht zu.
Hilft dir das weiter?
Liebe Grüße
deidamaus