Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
bin neu hier.
habe einen 8 monate alten sohn, den ich viel trage
überlege aktuell ob ich mir den mantel von mamalila für den winter hole und bin nun hier auf diesen thread über liliputi mäntel gestossen.
hat jemand aus berlin den liliputi mantel bestellt und würde mich mal anprobieren lassen?
So, ich habe endlich mal nachgemessen. Flach auf dem Boden liegend hat der Mantel etwa folgende Maße:
Breiten:
Brust: 56 cm
Taille: 50 cm
Hüfte (auf Höhe der Taschenknöpfe): 57 cm
Oberarm: 20,5 cm
Länge: 95 cm
Abstand von der Schulternaht zur Brustmitte: 24 cm
Ärmellänge: 65 cm
Der Einsatz ist trapezförmig.
oben 47 cm
unten 16 bzw. 18 cm
Seite (an der Schräge entlang gemessen): 91 cm
Die Gummibänder zum Verkleinern sind von der Oberkante des Einsatzes 8,5 und 34 cm entfernt und 43 bzw. 34 cm breit. Bei 59 cm gibt es ein weiteres Gummiband, das aber nicht verstellt werden kann. Breite bei gedehntem Gummi: 26 cm.
Tja, das entspricht dann aber von den Maßen eher einer L teilweise sogar M, wenn man es mit den Werten auf ihrer Website vergleicht. Echt Schade...... muss ich mir dochmal überlegen ob ich mir eine Mamalila zulege. DIe Liliputi finde ich nämlich echt schön.....
LG Kathy!
Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)
Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
mamutschka2 hat geschrieben:hallo an alle,
überlege aktuell ob ich mir den mantel von mamalila für den winter hole und bin nun hier auf diesen thread über liliputi mäntel gestossen.
hat jemand aus berlin den liliputi mantel bestellt und würde mich mal anprobieren lassen?
ich hab ne L. bin aus teltow, falls du eher südlich wohnst...
Ich habe meinen Mantel en ich bekommen! Und ich bin verdammt froh,dass ich aufgrund der hier schon gesammelten Erfahrung statt S(wie eigentlich laut Tabelle passen würde) eine M genommen habe.
Zum ausführen bin ich allerdings noch nicht gekommen,weil ich mich sehr wahrscheinlich bei den momentanen Temperaturen tot schwitzen würde!
Ich bin aber allein von an gucken schon total zufrieden!
Ich fand ihn ja auch traumhaft!!!! Nur leider zu klein ,darum hab ich mir jetzt 'kurzerhand selbst nen softshell Tragemantel genäht. Naja soo 'kurzerhand' wars nicht. Ohne Baby wärs 1000mal schneller gewesen ,aber dann hätte ich ihn auch nicht gebraucht. Dank 10grad plus heute ,komme ich aber einfach nicht zum testen. Hoffe Es wird jetzt Balls kalt ,damit ich ihn auch ausreichend nutzen kann. Nicht wie letztes Jahr 14grad an Weihnachten
Mupfelchen hat geschrieben:Ich fand ihn ja auch traumhaft!!!! Nur leider zu klein ,darum hab ich mir jetzt 'kurzerhand selbst nen softshell Tragemantel genäht. Naja soo 'kurzerhand' wars nicht. Ohne Baby wärs 1000mal schneller gewesen ,aber dann hätte ich ihn auch nicht gebraucht. Dank 10grad plus heute ,komme ich aber einfach nicht zum testen. Hoffe Es wird jetzt Balls kalt ,damit ich ihn auch ausreichend nutzen kann. Nicht wie letztes Jahr 14grad an Weihnachten
....tagsüber nur mit Handy
Wenn ich selber nähen müsste, hätten wir noch keinen Mantel wenn das Kind 18 ist