Testkreis Hüfttrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Marigold
gehört zum Inventar

Re: Testkreis Hüfttrage

Beitrag von Marigold »

Und dies ist die 3.Trage die Froschmean nach meinen Wünschen genäht hat. Hüftgurt ist ok, würde aber beim nächsten mal gern geoltsret und breiter mit Klettverschluss probieren. Ringe waren super, Schiebeknoten war eher schwierig mit großem Tragling.
3-1.JPG
3-2.JPG
..ich habe noch so viele Bilder hier....habe aber nur 6 ausgewählt um das ganze nicht zu sprengen.

Ich bin sehr überzeugt das die Trage ganz toll ist. Ich danke noch mal ganz herzlich dafür und hoffe mir noch eine zweite erfüllen zu können!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
turbomary

Beitrag von turbomary »

OT
Sooo gross und soooo hübsch dein kleiner Mann :D
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Wahnsinn, oder?? Aber schau dein Kleiner ist auch schon wieder "so lange" auf der Welt (Herzlichen Glückwunsch im übrigen noch mal!!)

froschmaen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von froschmaen »

Jonna - erst einmal vielen, vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos, dein Kleiner ist ja ein Süßer!

Besonders interessant war bei dir ja, dass du die drei verschiedenen Versionen getestet hast.

Wie so viele andere bevorzugst du auch die Ringvariante. Für die Schnallenversion sollte ich dann noch einmal nach einer anderen Schnalle schauen – etwas leichteres (Klemmschnalle?)

Hüftgurt mit Klett? da triffst du auf meine Klettphopie am Hüftgurt, bei unserem Bondolino hat dieser irgendwann nicht mehr gehalten. Aber ausprobieren kann man es ja mal, also du kannst dich gerne melden.

Besonders freut mich, das die Schulterbandverkürzung nicht gedrückt hat und praktikabel ist, hiermit ist dann ja der größte Kritikpunkt der meisten Testerinnen gelöst. Na ja und das Tuch war auch nicht optimal, aber wie du schon sagtest, zum ausprobieren reichte es.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen allen Testerinnen noch einmal recht herzlich zu danken – ohne euch wäre die Trage nicht so weit gekommen. :D

Mein Fazit:

Der Testkreis hat sich gelohnt.

Die Grundversion ist erhalten geblieben; der Hüftgurt wurde nicht geändert. Veränderungen am Schnitt und in der Nähweise haben den Tragekomfort erhöht. Durch die Schulterbandverkürzung kann die Trage individuell angepasst werden. Das verwendete Tuch sollte nicht zu dünn sein, sonst leidet der Tragekomfort bei größeren Kindern. Das sind einige ganz wichtige Erfahrungen/Informationen.
Liebe Grüße
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Es hat mir auch soviel Spaß gemacht.

Und super, dann werd ich mich noch mal bei dir melden.....ich werde mich mal auf die suche nach einem Tuch für mich machen....

vicci
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von vicci »

froschmaen hat geschrieben:Jonna - erst einmal vielen, vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos, dein Kleiner ist ja ein Süßer!

Besonders interessant war bei dir ja, dass du die drei verschiedenen Versionen getestet hast.

Wie so viele andere bevorzugst du auch die Ringvariante. Für die Schnallenversion sollte ich dann noch einmal nach einer anderen Schnalle schauen – etwas leichteres (Klemmschnalle?)

Hüftgurt mit Klett? da triffst du auf meine Klettphopie am Hüftgurt, bei unserem Bondolino hat dieser irgendwann nicht mehr gehalten. Aber ausprobieren kann man es ja mal, also du kannst dich gerne melden.

Besonders freut mich, das die Schulterbandverkürzung nicht gedrückt hat und praktikabel ist, hiermit ist dann ja der größte Kritikpunkt der meisten Testerinnen gelöst. Na ja und das Tuch war auch nicht optimal, aber wie du schon sagtest, zum ausprobieren reichte es.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen allen Testerinnen noch einmal recht herzlich zu danken – ohne euch wäre die Trage nicht so weit gekommen. :D

Mein Fazit:

Der Testkreis hat sich gelohnt.

Die Grundversion ist erhalten geblieben; der Hüftgurt wurde nicht geändert. Veränderungen am Schnitt und in der Nähweise haben den Tragekomfort erhöht. Durch die Schulterbandverkürzung kann die Trage individuell angepasst werden. Das verwendete Tuch sollte nicht zu dünn sein, sonst leidet der Tragekomfort bei größeren Kindern. Das sind einige ganz wichtige Erfahrungen/Informationen.
Oh Nein, ich habs verpaßt :?
Leiht mir jmand seinen mal aus? Oder Du Froschmaen, hast Du einen zum testen für mich???
LG
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Denke das wäre möglich...welchen ich hier haben haste ja gelesen....

froschmaen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von froschmaen »

vicci hat geschrieben:
Leiht mir jmand seinen mal aus? Oder Du Froschmaen, hast Du einen zum testen für mich???
LG
Die Testtrage ist hier schon weiter gegeben worden. Aber Anfang nächsten Jahres werde ich noch einmal eine zum Testen/Ausleihen nähen, dann denke ich an dich. Okay?
Liebe Grüße
vicci
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von vicci »

froschmaen hat geschrieben:
vicci hat geschrieben:
LG
Die Testtrage ist hier schon weiter gegeben worden. Aber Anfang nächsten Jahres werde ich noch einmal eine zum Testen/Ausleihen nähen, dann denke ich an dich. Okay?
Jaaaaaaaaaaaa :D
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe vor kurzen auch die hüfttrage testen können bei einem test-tausch... :D ich war schon länger neugierig und hatte scheinbar den testkreis verpasst...

die hier habe ich da gehabt:
hüfttrage sunset.JPG
aus girasol sunset mit ringen...
da ich kein kleines baby mehr habe,mußte die puppe zuerst ran
hüfttrage sunset 1.JPG
hüfttrage sunset 2.JPG
hüfttrage sunset 3.JPG
das ging ganz prima und der schimmer vom stoff ist immer wieder toll :)
die ringe waren genau richtig,so sitzen sie auch beim sling an mir...und das anlegen war erst mal ungewohnt...sling geht da einfacher,weil ich die handgriffe "im schlaf" kann... ;)
doch ich wollte auch wissen,wie es mit kind ist,und dann war es soweit---ich durfte die kleine tragen...wir wollten dne müll rausbringen und auf die schnelle zogen wir den hoppe fleeceoverall drüber---der erstaunlicherweise immer noch paßt...und schuhe waren nicht gleich griffbereit,also bot ich an,sie zu tragen...und die hüfttrage war sehr griffbereit... :D
mit 16kg kind bei ca. gr. 98/104 war das anlegen nicht leichter...doch es ging...
nur richtig mittig bekam ich sie nicht rein-das sah ich erst auf den bildern...somit sitzt sie etwas schief...doch wir hatten spaß... :)
hüfttrage sunset 4x.JPG
hüfttrage sunset 5x.JPG
hüfttrage sunset 6x.JPG
hüfttrage sunset 7x.JPG
hüfttrage sunset 8x.JPG
es war sehr bequem und die kleine fand es auch toll...evtl hätte ich die trage etwas mehr nach vorne ausrichten sollen,da meine kleine so eher saß...
für uns hatte sie genau die richtigen maße... :)
eine tolle idee,die einer tragemama auch gefiel...sie war hier zu besuch und ich zeigte sie ihr---sie kommt mit dem sling nicht zurecht,doch das gefiel ihr...aber da sie rückenbeschwerden hat,ist alles einseitige für sie weniger geeignet...aber sie war erstaunt,was sich so für gedanken gemacht werden und was es alles gibt... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Trageforum“