Onbu nach Angoras E- Book
- dshamilja
- ist mit Leidenschaft dabei
woow, auch wieder sehr schön!
hab auch mal eine frage: wenn ich eine seite mit leichtem deko bw-stoff mache und die andere mit tt - muss ich da noch eine schicht tt dazunehmen?
danke fuer antwort
anita
hab auch mal eine frage: wenn ich eine seite mit leichtem deko bw-stoff mache und die andere mit tt - muss ich da noch eine schicht tt dazunehmen?
danke fuer antwort
anita
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
und Retro-Tragemaus 09/08
- Heroto
- alter SuT-Hase
Re: Onbu nach Angoras E- Book
Da bin ich mir auch immer unsicher.
Ich denke, ich würde es auch immer vom TT abhängig machen, DD-Kreuzköper oder Hoppe reicht vermutlich eine Lage TT, bei Indios oder Jaquards würde ich wohl eher 2 Lagen TT zu dem Deko dazunehmen.
Das Packmaß vom Onbu und die Schnelligkeit beim Anlegen finde ich auch total toll.
Doch mein Babylein scheint den nicht so zu mögen. Wenn ich versuche seine Beinchen durchzufädeln, wehrt er sich häufig. Nur wenn er wirklich müde und kuschelig ist, bekomme ich ihn im Onbu auf den Rücken.
Aber die Beine müssen ja vor dem Schwingen schon durchgefädelt werden - nachher schaffe ich das nur schlecht.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob er den Onbu irgendwie unbequem findet (es ist jetzt auch schon mehrfach drin eingeschlafen) oder ob er sich einfach nur in seinem Bewegungs-Freiheitsdrang eingeengt fühlt, wenn ich versuche ihn einzubinden.
Ich denke, ich würde es auch immer vom TT abhängig machen, DD-Kreuzköper oder Hoppe reicht vermutlich eine Lage TT, bei Indios oder Jaquards würde ich wohl eher 2 Lagen TT zu dem Deko dazunehmen.
Das Packmaß vom Onbu und die Schnelligkeit beim Anlegen finde ich auch total toll.
Doch mein Babylein scheint den nicht so zu mögen. Wenn ich versuche seine Beinchen durchzufädeln, wehrt er sich häufig. Nur wenn er wirklich müde und kuschelig ist, bekomme ich ihn im Onbu auf den Rücken.
Aber die Beine müssen ja vor dem Schwingen schon durchgefädelt werden - nachher schaffe ich das nur schlecht.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob er den Onbu irgendwie unbequem findet (es ist jetzt auch schon mehrfach drin eingeschlafen) oder ob er sich einfach nur in seinem Bewegungs-Freiheitsdrang eingeengt fühlt, wenn ich versuche ihn einzubinden.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
-
Lotte
Bei uns ist das ähnlich. Bisher habe ich noch nie lange damit getagen, eigentlich nur zu Hause immer mal probiert, aber er schüttelt schon den Kopf, wenn ich mit dem Onbu ankomme. Wenn ich ihn damit vorne trage, beschwert er sich dann nicht mehr, aber auf dem Rücken mag er es irgendwie nicht. Er meckert allerdings auch, wenn ich ihn im MT oder Manduca auf den Rücken befördere, aber ist dann still, sobald das Binden/Anschnallen etc. erledigt ist und schläft auch teilweise ein. Nur im Onbu hörte das Meckern (bis auf einmal) nicht aufHeroto hat geschrieben: Doch mein Babylein scheint den nicht so zu mögen. Wenn ich versuche seine Beinchen durchzufädeln, wehrt er sich häufig. Nur wenn er wirklich müde und kuschelig ist, bekomme ich ihn im Onbu auf den Rücken.
Ich werde nun noch einen nähen, vielleicht liegt es ja doch am Steg, der bei uns etwas zu breit geraten ist...
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
-
Lotte
Süß ist Dein Onbu, Schippsche 
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
-
swissy
- möchten wir nicht mehr missen
lustig, bei uns ist es haargenau dasselbe. evt. ists bei uns weil er seit kurzem erst ein armedraussen tragling ist. beim onbu kann er die arme nicht raus nehmen, beim wraptai kann er das und dann ist er auch zufrieden. ich geb aber nicht auf, denn ich liebe meinen onbu sehr. er ist so klein und handlich.Lotte hat geschrieben:Bei uns ist das ähnlich. Bisher habe ich noch nie lange damit getagen, eigentlich nur zu Hause immer mal probiert, aber er schüttelt schon den Kopf, wenn ich mit dem Onbu ankomme. Wenn ich ihn damit vorne trage, beschwert er sich dann nicht mehr, aber auf dem Rücken mag er es irgendwie nicht. Er meckert allerdings auch, wenn ich ihn im MT oder Manduca auf den Rücken befördere, aber ist dann still, sobald das Binden/Anschnallen etc. erledigt ist und schläft auch teilweise ein. Nur im Onbu hörte das Meckern (bis auf einmal) nicht aufHeroto hat geschrieben: Doch mein Babylein scheint den nicht so zu mögen. Wenn ich versuche seine Beinchen durchzufädeln, wehrt er sich häufig. Nur wenn er wirklich müde und kuschelig ist, bekomme ich ihn im Onbu auf den Rücken.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob er den Onbu irgendwie unbequem findet (es ist jetzt auch schon mehrfach drin eingeschlafen) oder ob er sich einfach nur in seinem Bewegungs-Freiheitsdrang eingeengt fühlt, wenn ich versuche ihn einzubinden.Ich habe auch das Gefühl, das er das Einbinden/Anlegen vor dem Hochnehmen nicht mag. Das Schaukeln fällt bei uns auch weg, denn ich schaffe es nicht, ihn so wie Angora auf den Rücken zu schwingen.
Ich werde nun noch einen nähen, vielleicht liegt es ja doch am Steg, der bei uns etwas zu breit geraten ist...
-
Novia
- Profi-SuTler
Ich mag noch kurz zeigen, was Angora uns da so tolles geliehen hat... ich bin echt hin und weg.
-
swissy
- möchten wir nicht mehr missen
feuerfische sind einfach wunderschön!!!
darf ich fragen, wie gross der onbu und deine kleine sind? da klappts ja doch mit den armen raus. unsrer ist dafür irgendwie zu gross. muss ich viell. noch nen kleineren nähen
darf ich fragen, wie gross der onbu und deine kleine sind? da klappts ja doch mit den armen raus. unsrer ist dafür irgendwie zu gross. muss ich viell. noch nen kleineren nähen
-
Novia
- Profi-SuTler
Das sind Jim-Fische (schwarz-ecru gefärbt, soweit ich weiß). 
Meine Maus ist 93 cm groß und wiegt 14 kg. Und der Steg könnte breiter, aber er ist ja auch nur geliehen, nicht maßgeschneidert.
Arme raus geht gut, ja, aber wenn sie drin sind, isses besser.
Meine Maus ist 93 cm groß und wiegt 14 kg. Und der Steg könnte breiter, aber er ist ja auch nur geliehen, nicht maßgeschneidert.
-
Novia
- Profi-SuTler
Ach so die Größe vom Onbu weiß ich nciht genau...
Angora?
Angora?
-
pisces
- SuT-Legende
ich glaub, dass ist das 86er schnittmuster 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.