LueMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Re: LueMai
So, ich hab ja auch einen LueMai. Ich muss sagen, haltungstechnisch ist das schon schwer begeisternd und vorne getragen ist er wirklich irre komfortabel.
Aber hinten... Okay, ich übe noch, aber irgendwas mach ich wohl falsch oder er passt halt nicht. Meine Tochter zappelt halt ganz furchtbar, während ich sie auf den Rücken bringe (das muss ich einfach noch üben und sie als Tuchkind kennt das nicht) und dann muss ich immer ewig rumzuppeln, ehe es alles sitzt. Der Bauchgurt schneidet mir tendenziell sehr ein und ich krieg immer mal Rückenschmerzen... So restlos begeisternd bequem find ich eigentlich immernoch nur das Tuch.
Ich wollte demnächst mal ein Foto einstellen, ob mir jemand da nochmal Kritik geben könnte...?
Dazu muss ich nun sagen, dass ich eine schwierige Kundin bin - ich habe Skoliose und muss deswegen immer leicht asymmetrisch binden (um meine Asymmetrie auszugleichen), das macht es evtl. kompliziert.
Aber WENN er mal richtig sitzt (vor allem vorne): WOW, seeehr bequem, das muss ich sagen.
Aber hinten... Okay, ich übe noch, aber irgendwas mach ich wohl falsch oder er passt halt nicht. Meine Tochter zappelt halt ganz furchtbar, während ich sie auf den Rücken bringe (das muss ich einfach noch üben und sie als Tuchkind kennt das nicht) und dann muss ich immer ewig rumzuppeln, ehe es alles sitzt. Der Bauchgurt schneidet mir tendenziell sehr ein und ich krieg immer mal Rückenschmerzen... So restlos begeisternd bequem find ich eigentlich immernoch nur das Tuch.
Ich wollte demnächst mal ein Foto einstellen, ob mir jemand da nochmal Kritik geben könnte...?
Dazu muss ich nun sagen, dass ich eine schwierige Kundin bin - ich habe Skoliose und muss deswegen immer leicht asymmetrisch binden (um meine Asymmetrie auszugleichen), das macht es evtl. kompliziert.
Aber WENN er mal richtig sitzt (vor allem vorne): WOW, seeehr bequem, das muss ich sagen.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde den Luemai vorne wie hinten traumhaft, hatte aber im Urlaub auch 1x das Problem, daß es einfach nicht gefunzt hat. Es war unbequem und hat nach ner halben Stunde auch weh getan. Gut, ich hatte auch den Großen mit 13 kg auf dem Rücken, aber das kennen ich so trotzdem nicht. Hab dann noch mal geschaut und neu festgezogen und gebunden, dann wars okay und ich hab ihn noch ne Stunde ohne Probleme getragen. Es war asymmetrisch, was mir zunächst vor lauter Regenkleidung nicht aufgefallen ist. Also, versuch tatsächlich mal, Deine Skoliose genau auszugleichen.
Andererseits: Wenns dann nicht besser wird, dann ist es vlt einfach so, daß der Luemai für Dich hinten nichts ist. Beim Mosi hab ich das z. B.: Den liebe ich hinten, aber vorne - weiß nicht wieso - nervt es nach kurzer Zeit. Verrückt !
Andererseits: Wenns dann nicht besser wird, dann ist es vlt einfach so, daß der Luemai für Dich hinten nichts ist. Beim Mosi hab ich das z. B.: Den liebe ich hinten, aber vorne - weiß nicht wieso - nervt es nach kurzer Zeit. Verrückt !
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
-
IchBinSuechtig
- hat viel zu erzählen
LueMai
Oh ... Ich find es Super das sie die Modelle jetzt immer in den Shop stellen wenn eins fertig ist
der luemai mit den Eulen ist so toll 
Grüße mit großer Biene (2008) und kleiner Hummel (2012)
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Ja Felice, man muss echt sehr genau arbeiten, das habe ich nun gemerkt. Auch wenn ich einen gut gebundenen Rucksack immernoch mindestens genauso bequem finde, bin ich beeindruckt - wenn der LueMai sitzt, ist er wirklich angenehm!
und zwei **
und zwei **
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
tragt ihr mit luemai auch auf der hüfte? auf dem rücken komm ich nämlich auch nicht richtig mit klar u vorne ist wg der fehlenden sicht schon lange out.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich finde nen MT /LueMai am Rücken zu binden ist gar nicht so ohne. Klar sitzt das Kind eigentlich immer irgendwie drinnen und es hebt, aber es ist nicht automatisch super bequem.
wir hatten hier einen Thread zum Thema LueMai binden aufgemacht.
wir hatten hier einen Thread zum Thema LueMai binden aufgemacht.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Für alle nicht schwäbisch sprechenden Leute: "es hebt" bedeutet "es hält".fruba hat geschrieben: und es hebt,
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Herzlichen Dank, ich war verwirrt~Anna~ hat geschrieben:Für alle nicht schwäbisch sprechenden Leute: "es hebt" bedeutet "es hält".fruba hat geschrieben: und es hebt,
und zwei **
und zwei **
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei