Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Zähne sind wir eigentlich grad durch. tagsüber stillt er generell nicht mehr. Letzte Nacht hat er einmal kurz gestillt, seitdem verweigert er die Brust komplett.Zööö hat geschrieben:Ich hatte es vor ein paar Wochen dass es total unangenehm war, jetzt ist es deutlich besser, sie war aber die letzten Nächte auch relativ oft wach und unruhig. Milch scheint sich auch umgestellt zu haben. Ich schiebe es momentan aber dennoch auf die Zähne, gerade,weil die Schmerzen beim andocken jetzt eig wieder weg sind...tagsüber ist sie aber trotz veränderter Milch total unauffällig beim stillenMia90 hat geschrieben:Ich bin in der 15. Ssw, bis vor kurzem war stillen problemlos, seit ca 2 Wochen tut es aber weh, der MSR immer schwerer auszulösen, gestern Nacht hat er ihn gar nicht ausgelöst...
Die Nacht vorher hab ich mit Kuscheln versucht zu überbrücken, keine Chance. Letzte Nacht hat er dann statt sonst 1-2x bestimmt 6x versucht zu stillen und war total unruhigund jedes Mal tut mehr weh, was kann ich tun?
Kind ist 15Monate jung.. Papa auf Nachtschicht.
A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Wenn ihr euch beide auf die Seite legt, ihr Kopf an deine Brust, ihre Windel vor deiner Nase? Vorher nochmal wickelnPelufer hat geschrieben:Mausi hat leider noch keine Kopfkontrolle, sonst könnte ich sie "falsch " herum anlegen zum Wegtrinken.
Ja, aber achte dennoch auf Austrocknungszeichen.mafe hat geschrieben:Bei dem heißen/schwülen Wetter ist es vermutlich normal, dass die Windeln kaum noch mit Urin voll sind?!
Ausstreichen bis der schmerzhafte Druck weg ist, aber die Brust sollte sich nicht leer anfühlen, weil das dem Körper das Signal zur Nachproduktion gibt.Mia90 hat geschrieben:Wie war das zur Milchreduktion mit dem Ausstreichen?
Nach 24-48h.Pelufer hat geschrieben:Ab wann sollte ich mit schmerzender Brust, erhöhter Temperatur und Schmerzen beim Stillen zum Arzt?
Der 4-Füßler-Stand ist sehr hilfreich. Neben der guten Positionierung (Unterkiefer zum Stau) hilft auch die Schwerkraft.ich bekomme das Baby nicht kopfüber an die Brust.