Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Naturelfe
- gehört zum Inventar
Ich habe gestern das erste Mal diesen Deuter-Rucksack mit Kindereinsatz (Kraxe?) gesehen... und dann noch sowas in der Art heute morgen bei FB im Profil einer Bekannten...
Liebe Grüße
Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

-
emeste
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Jaaaa sowas in der Art ist mir am Sonntag im Wildpark auch begegnet! Ansonsten Massen an Kiwas, wir mit BB-Sling pumpkin oder türkisem einfachen Leo-Rucksack.
Gestern in der Stadt wieder Leo-Rucksack aber mit protestierendem Tragling, niemand sonst.
(es war UNMÖGLICH Kind für alle Fälle passend anzuziehen...im Schatten kalt, sobald sonnig sofort Hitze, ein Hauch von Wind machts dann wieder sofort kalt, Arme rein mit langen Ärmeln viel zu heiß, Arme raus okay, komischerweise hatte mein sonst IMMER Arme-raus-Tragling gestern die Arme ständig drin...
)
Somit eine Zeit lang als Armling - boah, anstrengend! Vor Allem mit Hund an der Leine und Einkaufstasche in der Hand....und Oma die mir lieberwiese ein Schleckeis mitbringt, kontrolliere da mal jemand noch einen Einjährigen, wenn der davon nix abhaben darf/soll
Gestern in der Stadt wieder Leo-Rucksack aber mit protestierendem Tragling, niemand sonst.
(es war UNMÖGLICH Kind für alle Fälle passend anzuziehen...im Schatten kalt, sobald sonnig sofort Hitze, ein Hauch von Wind machts dann wieder sofort kalt, Arme rein mit langen Ärmeln viel zu heiß, Arme raus okay, komischerweise hatte mein sonst IMMER Arme-raus-Tragling gestern die Arme ständig drin...
Somit eine Zeit lang als Armling - boah, anstrengend! Vor Allem mit Hund an der Leine und Einkaufstasche in der Hand....und Oma die mir lieberwiese ein Schleckeis mitbringt, kontrolliere da mal jemand noch einen Einjährigen, wenn der davon nix abhaben darf/soll
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
- Kasiopaia
- ist mit Leidenschaft dabei
OT: aber warum darf er nicht probieren?? ist für dich doch mind. genauso ungesund wie für ihn.... mir tun immer die Kinder leid...
-
emeste
...aus diesem Grund ess ich solche Dinge nicht vor ihm, vorhalten und nicht dürfen find ich nämlich auch fiesest, da bin ich ganz bei dir - daran hat Omi aber nicht gedacht, und hat damit zwei Portionen abgekriegt.Kasiopaia hat geschrieben:OT: aber warum darf er nicht probieren?? ist für dich doch mind. genauso ungesund wie für ihn.... mir tun immer die Kinder leid...
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Gestern im Tiergarten Schönbrunn. Zunächst garnix...
Dann 2 Grußeltragen in Fahrtrichtung mir größeren Kindern und eine Leere Kraxe am Rücken von Papa mit etwa 1jährigem Laufling an der Hand und eine Mama mit vorgebundener Kreuztrage aus einer Katja (Kind aber gerade am Arm und Papa hat das Maxitaxi geschoben-fand ich jetzt aber nicht so schlimm, Kind war schon größer und das MaxiTaxi offenbar nur zum Transport von Wickeltasche und co)
ein ergo oder ähnlivhes am rücken passend
und ein ergo ungetragen im KiWa
und ganz zum schluss (was die Statistik wieder rausreißt)
Ein kleines Grüppchen Eltern mit: einmal winzling vorm Bauch unter der Tragejacke (die erste die ich in freier Wildbahn gesichtet habe)
einen Papa mit emei umgeschnallt (Kind war aber gerade bei Mama am Arm)
Ein Till Silng (Paul war ebenfalls gerade im Till Sling, somit hab ich meinen Tragezwilling gefunden
)
und ein weiterer Sling
Dann 2 Grußeltragen in Fahrtrichtung mir größeren Kindern und eine Leere Kraxe am Rücken von Papa mit etwa 1jährigem Laufling an der Hand und eine Mama mit vorgebundener Kreuztrage aus einer Katja (Kind aber gerade am Arm und Papa hat das Maxitaxi geschoben-fand ich jetzt aber nicht so schlimm, Kind war schon größer und das MaxiTaxi offenbar nur zum Transport von Wickeltasche und co)
ein ergo oder ähnlivhes am rücken passend
und ein ergo ungetragen im KiWa
und ganz zum schluss (was die Statistik wieder rausreißt)
Ein kleines Grüppchen Eltern mit: einmal winzling vorm Bauch unter der Tragejacke (die erste die ich in freier Wildbahn gesichtet habe)
einen Papa mit emei umgeschnallt (Kind war aber gerade bei Mama am Arm)
Ein Till Silng (Paul war ebenfalls gerade im Till Sling, somit hab ich meinen Tragezwilling gefunden
und ein weiterer Sling
-
Krabbeltragemum
- schreibt ganz schön oft
Vergangenes Wochenende in Siegburg:
Viiiiiiele Trageeltern! Ich war ganz entzückt! Toll!
Viiiiiiele Trageeltern! Ich war ganz entzückt! Toll!
Chaotenmama mit
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti
-
emeste
Heute ein richtig schöne orangebraune Trage mit Baby vorne, sah gut aus, hätt mich echt interessiert was für eine das war, ich hab sie nicht gekannt, war aber ein FB...leider hat die Mama gerade telefoniert, da konnt ich nicht fragen. Der Kiwa ging leer voraus
Wir im Pumpkin-Sling.
Wir im Pumpkin-Sling.
- Summer
- ist gern hier dabei
Heute beim Autofahren eine Mum mit MiniBaby im TT in der Känguruhtrage gesicht. Das Baby hielt den Kopf aber ziemlich im Nacken und starte gen Himmel.. sah irgendwie zu wenig gestützt aus.
Lg von Summer und ihren Mäusen
08/2005
04/2013
08/2005
04/2013
- KarlaKolumna
- ist gern hier dabei
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz
Kurze Urlaubszusammenfassung Bodensee und Österreich: mehrere Manducas, eine schlecht gebundene WXT, wo Mama das Kind mit beiden Händen stützen musste, zwei Babybjörns und der Hammer: Pfänderbahn...Mama mit DXT und Kind in Fahrtrichtung!!!! eingebunden. Ich hab wohl wie ein Pferd geschaut. Auf dem Pfänder dann ein Papa mit Dydimos Ellipsen und WXT und einige Kraxen. In Immenstaad Mama mit Ela oder Lea und gut gebundener WXT, der ich aus dem Auto zugerufen und den Daumen zugewunken habe. Wer wars von euch?
Hihi. Wir entweder mit Kiwa oder eben Hübsch auf dem Rücken unterwegs. Wir haben wohl etliche Blicke geerntet, laut meinem Mann, der hinter uns mit leerem Kiwa im Feldkirchener Wildgehege lief.
Dank meiner Hüfte (stehe vor einer Hüft OP) muss der Kiwa immer mit.
Dank meiner Hüfte (stehe vor einer Hüft OP) muss der Kiwa immer mit.
- Haasi23
Heute in Magdeburg, Innenstadt:
1 Ergo, 1 Luemai und 1 Buzzidil mini = Magdeburger SuT Treffen
Und dann, als ich schon dachte, dass ich nur noch Kiwas sehe kam ein junges Pärchen wo Mann ein TT mit orangenen Ellipsen trug.
1 Ergo, 1 Luemai und 1 Buzzidil mini = Magdeburger SuT Treffen
Und dann, als ich schon dachte, dass ich nur noch Kiwas sehe kam ein junges Pärchen wo Mann ein TT mit orangenen Ellipsen trug.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18