Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mau
Profi-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Mau »

…hat eine echt robuste Gesundheit. Sie war vor einer Woche 4 Tage krank, also Husten und 2 Nächte Fieber, aber ansonsten voller Energie. Da hat sie das erste Mal wegen Krankheit im Kindergarten gefehlt.
Ich bin dagegen seit einer Woche so richtig krank. Den ganzen Tag Fieber, Husten und Schnupfen aus der Hölle. Und fühle mich grauenvoll. Garantiert Influenza. Seit gestern geht es ganz langsam bergauf.

…war dementsprechend die ganze Woche tagsüber fast nur bei meinen Eltern, zwischendurch mal bei ihrem Vater. Alleine schaffe ich es so gar nicht.
…weint seitdem abends im Bett, wahrscheinlich vermisst sie mich so :(
Heute war ich zumindest wieder fit genug um mit zu meinen Eltern zu kommen.
Meine Eltern haben sich jetzt auch angesteckt, hoffentlich bewirkt die Impfung, dass es nicht so schlimm wird. Sonst ist hier Welt unter :shock: Mein Partner tut auch, was er kann, aber war auch die ganze Woche krank geschrieben wegen dem Mist… und den ganzen Tag kann er das Kind nicht nehmen. Mein Ex auch nur bedingt…

Kind mit gutem Immunsystem und Mutter mit schlechtem ist eine ungünstige Kombination. Hatten wir so schon häufiger, aber grade besonders heftig.
Mini 4/21 <3
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Mau hat geschrieben: 08.02.2025, 19:22 …hat eine echt robuste Gesundheit. Sie war vor einer Woche 4 Tage krank, also Husten und 2 Nächte Fieber, aber ansonsten voller Energie. Da hat sie das erste Mal wegen Krankheit im Kindergarten gefehlt.
Ich bin dagegen seit einer Woche so richtig krank. Den ganzen Tag Fieber, Husten und Schnupfen aus der Hölle. Und fühle mich grauenvoll. Garantiert Influenza. Seit gestern geht es ganz langsam bergauf.

…war dementsprechend die ganze Woche tagsüber fast nur bei meinen Eltern, zwischendurch mal bei ihrem Vater. Alleine schaffe ich es so gar nicht.
…weint seitdem abends im Bett, wahrscheinlich vermisst sie mich so :(
Heute war ich zumindest wieder fit genug um mit zu meinen Eltern zu kommen.
Meine Eltern haben sich jetzt auch angesteckt, hoffentlich bewirkt die Impfung, dass es nicht so schlimm wird. Sonst ist hier Welt unter :shock: Mein Partner tut auch, was er kann, aber war auch die ganze Woche krank geschrieben wegen dem Mist… und den ganzen Tag kann er das Kind nicht nehmen. Mein Ex auch nur bedingt…

Kind mit gutem Immunsystem und Mutter mit schlechtem ist eine ungünstige Kombination. Hatten wir so schon häufiger, aber grade besonders heftig.
Besser als wenn ihr alle beide total krank wärt. Wir hatten diese Woche alle Influenza, das war so eine Scheiße....
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

... hat zu wenig geschlafen und deshalb eine sooooo schlechte Laune und kann sich anscheinend kein Quentchen zusammenreißen. 🙄
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
fragolapopulare
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fragolapopulare »

... (groß) lässt gerade das kleine Kind auf dem Rücken reiten. Kind groß ist ein Tiger, Kind klein der Raubtierbändiger.

Die freuen sich, die zwei!
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Die fünfjährige möchte gerne wissen wie die Erde entstanden ist und woher denn der erste Mensch gekommen ist.

Habt ihr Buchtipps für mich zum Thema für das Alter?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

Im Kindergarten-Hort hat mir das Landkind mal "Ich und der Anfang der Welt" gezeigt. Das ist jetzt aber nicht so wirklich ein Sachbuch. Ich glaub deine Tochter kann schon lesen? Vielleicht dann was von Was ist Was? Da hatte ich früher ein Buch über die Entstehung der Erde.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

...liebt die Bibibiber Bücher. Ich weiß nicht ob es so ganz genau passt.. aber bei dem "Dino" Buch wird auch erklärt, wie Mensch und Affe "verwandt" sind und im "Sterne" Buch geht es auch ein bisschen um alles drum herum. Ich mag die Bücher auch sehr gerne, aber vielleicht ist es nicht ganz passend für euch.
Mit 12/2017 und 06/2020
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Meine Kinder sind ja eher Hörspiel-Affin, da mögen sie "was ist was" und schlau wie vier
Und ich mag (die Kinder nicht so 🤪) "1000 Themen"
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

anitramk hat geschrieben: 10.02.2025, 13:11 Im Kindergarten-Hort hat mir das Landkind mal "Ich und der Anfang der Welt" gezeigt. Das ist jetzt aber nicht so wirklich ein Sachbuch. Ich glaub deine Tochter kann schon lesen? Vielleicht dann was von Was ist Was? Da hatte ich früher ein Buch über die Entstehung der Erde.
Das ich und der Anfang der Welt sieht super aus, das hab ich direkt mal bestellt!

Was ist was schau ich mal. Selbst Bücher liest sie noch nicht, nur einzelne Wörter und nur wenn alle groß geschrieben ist 😅

Bibibiber schau ich mir mal an, das kenn ich noch gar nicht.
Ein Buch das erklärt wie das mit Affen und Menschen zusammenhängt wär super.

Hörspiele sind auch super, vor allem da wir grad krank daheim hängen, da such ich auch gleich mal. Ne Sendung zum schauen wär auch gut 😅

Danke euch!
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

erdbeerbrot hat geschrieben: 10.02.2025, 13:17 ...liebt die Bibibiber Bücher. Ich weiß nicht ob es so ganz genau passt.. aber bei dem "Dino" Buch wird auch erklärt, wie Mensch und Affe "verwandt" sind und im "Sterne" Buch geht es auch ein bisschen um alles drum herum. Ich mag die Bücher auch sehr gerne, aber vielleicht ist es nicht ganz passend für euch.
Die sehen auch richtig toll aus! Danke

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“