Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
susisstrolche
alter SuT-Hase

Re: Puschenthread

Beitrag von susisstrolche »

Hmm, vielleicht probierst du es mal mit Backpapier unterlegen? Das kannst du nachher ausreißen und hilft beim Nähen etwas. Oder Obertransport dazuschalten?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Fehler gefunden!
Wenn man fürs Freihandnähen den Transport ausschaltet, dann einen Tag nicht näht und ergo das mit dem Ausschalten vergessen hat... dann klappt das Ledernähen logischerweise nicht.
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

hihihi :lol:

ecopell ist einfach sauteuer. bis auf meinen link hab ich keine anbieter gefunden, über ebay hatte ich damals auch von denen gekauft.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Pünktchen hat geschrieben:hihihi :lol:

ecopell ist einfach sauteuer. bis auf meinen link hab ich keine anbieter gefunden, über ebay hatte ich damals auch von denen gekauft.

Ich habe gerade erst wieder über ebay bestellt. Leider haben die nicht immer alle Farben als Reste. Trotzdem war ich total zufrieden. Ich habe in meiner 1kg Reste-Kiste ein Stück bekommen, dass 80x80cm groß war!
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ich hab auch mit den Resten angefangen und war imemr sehr zufrieden. Meist sind es aber halt nur die gedekten farben, ich find knallig cooler :D
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

das ist aber leider so teuer ne einzelne Farbe dort zu bestellen, wenn man nicht viel verbraucht lohnt sich das leider nicht so....
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

:oops: Ach Schnullibär hat auch Lederzuschnitte :mrgreen: das wusste ich garnicht *michfreu*
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich werd mal bei Ebay gucken, danke für den Tipp :)
Wenn es klappt, wollen wir demnächst im Rahmen eines Ausflugs auch zu einer Gerberei in der Nähe fahren. Hab mich dort mal erkundigt, vor Ort verkaufen die auch in kleinen Mengen an Privatleute :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

kann ich mal was fragen....? ich habe heute mal leder gekauft und will nun das erste mal das bepuscht ebook verwenden und stehe etwas auf dem schlauch (ich finde die formulierungen etwas unpräzise....) sehe ich es richtig, dass ich um den ausgemessenen kinderfuss rundherum 0,5 cm für die nahtzugabe gebe und links und rechts je 0,5cm -1cm und vorne und hinten auch je 1-1,5cm?? oder insgesamt die genannten zahlen? danke schonmal!
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

katinka_s hat geschrieben:kann ich mal was fragen....? ich habe heute mal leder gekauft und will nun das erste mal das bepuscht ebook verwenden und stehe etwas auf dem schlauch (ich finde die formulierungen etwas unpräzise....) sehe ich es richtig, dass ich um den ausgemessenen kinderfuss rundherum 0,5 cm für die nahtzugabe gebe und links und rechts je 0,5cm -1cm und vorne und hinten auch je 1-1,5cm?? oder insgesamt die genannten zahlen? danke schonmal!
Ich mache es mir ganz einfach und bin bis jetzt gut gefahren. Ich zeichne bei Füße ab, schneide die aus, nehme den größeren Fuß, lege den aufs Schnittmuster und gucke, wo der Fuß noch einen cm Platz hat. Dieses SChnittmuster nehme ich zzgl NZ.

GLG
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“