Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

EhMibima

Re: Barfußschuhe

Beitrag von EhMibima »

swimfan, ich finde leguanitos sehr gut für laufanfänger!

mamorea: guck mal auf die Liste, da sind auch Links mit Puschenherstellern
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Ich mag leguanos auch total, sowohl für Laufanfänger als auch für mich. Die Noppen sind sehr angenehm zu tragen und stören das Barfussgefühl nicht. Nur über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, wir tragen sie noch nicht so lange.
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Sagt mal, wisst ihr, wann die Firmen mit ihren Herbstschuhen rauskommen? Vivo scheint das ja so nach und nach zu machen. Unsere Große braucht neue Halbschuhe und wünscht sich eigentlich wieder die Solerunner Puck. Mit diesem Stoff erscheint mir der Schuh aber eher wie ein reiner Sommerschuh (oder nicht?) und ich tendiere dazu, ihr einen Schuh von Vivo zu kaufen. Da gibt es allerdings nur einen schwarzen Schuh, den will sie bestimmt nicht haben...
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Ich hab heute bei Wildling angefragt und die Auskunft bekommen, dass die Herbstschuhe im Oktober kommen. Ich finde das etwas spät. Meine Kleine hat gar keine geschlossenen Schuhe zur Zeit, aber so ab September hätte ich dann doch ganz gerne welche. Jetzt muss ich mal schauen, ob sie vom Bruder noch welche für den Übergang bis zu den Wildlingen nehmen kann. Das wäre dann halt nicht ganz so barfüßig.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Oh, Oktober finde ich auch zu spät. Es wird bestimmt im September schon kühle und regnerische Tage geben, wo man mit den Sommerschuhen nicht mehr weit kommt.
Bei uns jetzt sowieso, die aktuellen Schuhe passen einfach nicht mehr gut, da sollten schon bald neue her. Sommerschuhe mag ich logischerweise nicht mehr kaufen.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Im Oktober erst Herbstmodelle rauszubringen ist ja auch ein Witz! In den Klamottenläden kann man schon seit Wochen Herst- und Wintersachen kaufen. Zumal die Schuhe ja evtl. auch noch eine Weile im Versand brauchen.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Oktober finde ich auch viel zu spät... ich hoffe Vivo bringt vorher noch was raus, was man dann auch in allen Größen bekommt...

Als Sportschuhe habe ich jetzt erstmal die Puck bestellt und hoffe sie sind nicht zu breit... nach ausführlichem Messen habe ich festgestellt, dass mein Sohn doch erst 33 hat bei den meisten Firmen, nur bei Vivo hat er schon 34... aber die Füße sind noch nicht so gewachsen dass er die nächste Gr. braucht...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Als Herbstschuhe behalten wir vorerst auch die Sole runner. Nur wenn´s kälter wird, weiß ich noch nicht wirklich...
Vegan Herbst-Winter...hm, was gabs da noch...

Barfußschuhe Liste:

- Assaboots (Erwachsene: 37-45)
- ballop V
- bobux
- En Fant
- filii V (Größen 17-42)
- Joe Nimble (Erwachsene 36-43)
- Leguano V (Erwachsene: Gr 37-47 und Kinder Gr. 22-35) (Playshoes Aquasocken sind ähnlich)
- little blue lamb
- Lizard V
- MyMayu Regen- und Schneestiefel (Gummistiefel) V (Größe 18-33)
- Papoutsi (ab Gr 18)
- playshoes aquaschuhe/Aquasocken V
- Pom Pom
- preschoolians (USA)
- Senmotic (Erwachsene: Gr 36-47)
- Softstarschoes ( 0 Jahre-Erwachsenenschuhe)
- Solerunner V (Erwachsene: Gr. 36-48, Kinder Gr. 25-35)
- Stonz booties V (Regen/Schneestiefelchen) (Größen 0-2,5Jahre)
- Vibram fivefingers V (Erwachsene: Männer 40-47, Frauen 35-42; Kinder 29-33)
- Vivo barefoot (auch Gummistiefel) V (Erwachsene: Gr.36-43, Kinder Gr 25-34)
- Wildling Shoes V (Gr 23-41)
- Zaqq (Erwachsene 37-46)
- zeazoo (Kinder und Erwachsene 18-41)

Ausgewählte Modelle von:
- Bisgaard(zb ballerina/ballett)
- living kitzbühel
- decathlon V (Babylight/ Babylight gefüttert)

Lederpuschen:
- http://www.aladinschuhe.de/ (Lederschuhe)
- http://www.puschenzwerge.de

Gummistiefel:
- Aigle
- Bergstein
- MyMayou,
- Vivobarefoot

Das V bedeutet, daß die Schuhe auch ohne Leder oder sogar zT vegan erhältlich sind.
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Ist zwar nicht vegan, aber ich würde, zumindest als Experiment, gerne versuchen, solche Lammfellpuschen zu bekommen und da eine Sohle aus Schuhreparaturpaste draufzumachen. Ich hab leider keine Vorstellung, welche Temperaturen damit geeignet wären. Und für nasses Wetter wär das auch nix. Leider hat ja das Lederhandwerk Behrens dichtgemacht. Die hatten solche Schuhe.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Nochmals an alle in die Runde: ergänzt bitte noch eure barfüßigen Fußbekleidungen! (Und beachtet bitte die alhabetische Reihenfolge. :D ;) )

Lammfellpuschen mit Sohle...klingt sehr bequem! Nicht wasserfest aber bequem.
Mittlerweile frag ich mich, was so schwer dran sein soll, barfüßige Sohlen mit ein wenig wasserdichtem Material zu einfachen Stiefelchen zu verarbeiten?! Muss ich nun doch noch nähen lernen?!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“