Unser Test am Baby, momentan 10 Wochen, knapp 5Kg, 60cm groß, schlanke Beine, schmaler Bauch - eine kleine Herausforderung, wie ich festgestellt habe
Blümchen Pocket: selbst auf der kleinsten Einstellung heute noch zu schlackerig an den Beinen, sonst sehr schön flauschig und recht kleines Paket mit nur einer Einlage. Aber leider ist der Innenstoff mit dem Außenstoff vernäht und die Feuchtigkeit zieht sich somit nach außen und leider dann auch in die Anziehsachen. Einlagen werden vernäht, die Windel auch irgendwie, mal schauen.
Bestbottom Shell ÜH: sitzt gut auch bei unserem schmalen Baby, "plustert" jedoch ringsum etwas auf. Mit Einlage ein mittleres Windelpaket. Man kann Einlagen mit einem KamSnaps versehen und schon ist es eine Komplettwindel, muss also nicht die Originaleinlagen kaufen. Die ÜH darf bleiben.
Bumgenius Flip ÜH: hier versprach ich mir ein schmaleres Paket aber die ÜH sitzt trotz kleinster Einstellung sehr hoch am Bauch, der Klett sorgt dafür, dass das Baby aussieht als hätte es einen Bierbauch (trotz dünner Einlage). Die ÜH darf zwar bleiben aber wurde erstmal in den Schrank gelegt, irgendwann wird sie bestimmt so passen, dass man nicht nur ÜH statt Baby sieht. Trotzdem ist nie was ausgelaufen.
hu-da PLU Schlupf: sehr schöne ÜH mit den Fleecebündchen aber nicht unseres. Das An- und Ausziehen war uns etwas zu umständlich. Schade, sie musste gehen, vielleicht versuchen wir es im Sommer nochmal. Da muss ich dann nicht eine Hose über die huda ziehen.
ImseVimse ÜH Klett: hier schnitten die Beingummis zu sehr ein. Das liegt aber an der schlanken Figur unserer Kleinen. Ich musste ordentlich zusammen ziehen, damit es am Bauch hielt... Mit gefiel der große Klettverschluss am Bauch nicht. War nicht so meins und musste gehen.
PopIn: passt sehr gut, noch etwas zu aufgeplustert aber geht gut von Anfang an. Hält sogar eine Muttermilchstuhlbombe super aus
Kokobaby: ähnlich der gNappie. Schöne weiche Außenhülle aus Stoff, macht ein sehr schlankes Paket, passt auch den Kleinsten sehr gut auf der kleinsten Einstellung. Die bleibt auch
Bumgenius Elemental AIO: sitzt sehr gut am schlanken Baby, besser als die PopIn. Trägt nicht auf. Einlagen habe ich heraus getrennt und lege irgendwelche Einlagen rein. Dauert aber länger mit dem Trocknen, das muss man dann bedenken. Die bleibt und wird noch aufgestockt.
gNappie: momentaner Liebling
Popowrap: mhhh
So das war es erstmal