Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Re: Mein Kind ...

Beitrag von mäuschenmama »

Kaba hat geschrieben: 04.02.2024, 16:39 ... würde nachmittags und am Wochenende wohl am liebsten die ganze Zeit rumhängen und Hörspiele hören.
...bewegt sich von selbst nur sehr wenig
...eskaliert regelmäßig, wenn man sie zu was anderem zwingt - ist aber, sobald sie das Haus verlässt, dann voll dabei und gut drauf.
...hat Eltern, die jetzt wochenlang im Wechsel krank waren und sie selbst z.T. auch (nie schlimm), dazu Regenwetter bei 5 Grad - hat also auch recht wenig Anregung in Form von frischer Luft und Bewegung bekommen (außer in der Kita).
...ist irgendwie blass und oft müde und jammerig
...muss aber unter der Woche auch früher aufstehen, als sie eigentlich würde (früher ins Bett kriegen wir nicht wirklich hin)
...hat gefühlt seit zwei Jahren nicht zugenommen (war aber bei der letzten U unauffällig und die Perzentile müsste noch passen, ich muss mal schauen). Isst aber meistens gut.
...gibt mir manchmal zu denken, ob das noch völlig im Rahmen ist (denn es ist nichts für sich wirklich auffällig, würde ich sagen) oder irgend ein Mangel oder sowas vorliegt.
...entwickelt sich vielleicht auch einfach vom "durchschnittlich lebendigen" Kleinkind zu einem "eher gemütlichen" Kind, dass halt lieber puzzelt, malt, bastelt und schreibt als rumzutoben bzw. für letzteres eher mal einen Anstupser braucht.
Das klingt in ganz vielem nach meiner Großen. Allerdings ist sie nicht nur blass, sondern hatte tiefe Augenringe unabhängig von der Schlafmenge, die Antriebslosigkeit nahm schleichend zu und bei Anstrengung fing sie irgendwann an zu husten an, auch wenn sie gesund war. Appetit war auch okay. Seit ein paar Wochen gibt es nach Rücksprache mit dem Kinderarzt Eisen und der Appetit ist nun richtig gut, auch das Energielevel ist bereits höher. Wir hoffen, es hilft ihr, insgesamt wieder mehr Energie zu bekommen. Sollte sich das in der nächsten Zeit nicht ändern durch das zusätzliche Eisen, will der Kinderarzt doch nochmal Sachsen schauen, vielleicht doch Blut abnehmen. Eigentlich hatten wir wegen dem Eisenwert schon einen Termin zur Blutabnahme, aber nach Schilderung der Situation und dem Anblick, den die Große bot, war er für direkte Substitution ohne sie mit einer Blutabnahme zu ärgern.
(Auch wenn es beim Kleinen dank Emla-Pflaster kein Problem war. Er hat einen enormen Eisenmangel und die Zunahme geht seit der Eisensubstitution deutlich nach oben, die Blässe wird besser, er ist nicht mehr ganz so schnell ko nach Action und wer weiß, vielleicht sinkt langfristig auch die enorme Infektanfälligkeit - bei beiden.)
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

Groß...
...musste heute auf seine (nachgefeierte)Geburtstagsfeier verzichten und stattdessen waren nur zeitversetzt die Großeltern da. Andere haben Geschenke vorbei gebracht..
...fand das gar nicht so schlimm. Er hat einen Kuchen bekommen, Geschenke und das Beste: er konnte sich in sein Zimmer zurück ziehen und alle Legosets direkt aufbauen. 😅
...hatte sich diesmal einen Kindergeburtstag gewünscht. Diesen konnten wir bisher auch nicht wirklich planen, wegen Grippe/Scharlach und anderen privaten Gründen.

Mittel...
...ist nicht letztens an Influenza erkrankt, wie seine Geschwister, sondern war in der Zeit sehr Verständnisvoll, freundlich und zugewandt allen gegenüber.
...liegt jetzt selber mit Scharlach im Bett...
...leidet sehr und brüllt weinend nach mir aus verschiedenen Gründen. Wir hatten heute schon: Pipi/Nase läuft/Arm eingeschlafen/trinken/Bein juckt/Knoten in den Haaren/Kopfschmerzen/Halsschmerzen... Und dabei geht es nicht darum, dass irgendwas gelindert werden soll. Es geht nur darum, dass ich anwesend bin und von seiner misslichen Lage erfahre.

Klein...
... weiß was er will.
... trägt nur Shirts mit: Erdbeeren/Wassermelone/Eis/Eier/Dinos mit Eier/Hühner.
...hat definitiv nicht genügend Shirts dafür im Schrank. Oder nur kurzarm, aber eine Jacke drüber geht gar nicht. Und ein Langarmshirt drunter ist auch nur ein Kampf, den ich nicht führe. Selbst Das Unterhemd, das ja nicht das passende Muster hat, ist ein Problem.
... fängt jetzt schon an das selbe Prinzip für Unterhosen einzuführen. Aaaaahhh....

Jersey mit Eis gibt's ja glücklicherweise recht viele, aber Hühner nicht... Und Eier schon mal 3x nicht.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Sommerkind16 hat geschrieben: 04.02.2024, 20:19 Groß...
...musste heute auf seine (nachgefeierte)Geburtstagsfeier verzichten und stattdessen waren nur zeitversetzt die Großeltern da. Andere haben Geschenke vorbei gebracht..
...fand das gar nicht so schlimm. Er hat einen Kuchen bekommen, Geschenke und das Beste: er konnte sich in sein Zimmer zurück ziehen und alle Legosets direkt aufbauen. 😅
...hatte sich diesmal einen Kindergeburtstag gewünscht. Diesen konnten wir bisher auch nicht wirklich planen, wegen Grippe/Scharlach und anderen privaten Gründen.

Mittel...
...ist nicht letztens an Influenza erkrankt, wie seine Geschwister, sondern war in der Zeit sehr Verständnisvoll, freundlich und zugewandt allen gegenüber.
...liegt jetzt selber mit Scharlach im Bett...
...leidet sehr und brüllt weinend nach mir aus verschiedenen Gründen. Wir hatten heute schon: Pipi/Nase läuft/Arm eingeschlafen/trinken/Bein juckt/Knoten in den Haaren/Kopfschmerzen/Halsschmerzen... Und dabei geht es nicht darum, dass irgendwas gelindert werden soll. Es geht nur darum, dass ich anwesend bin und von seiner misslichen Lage erfahre.

Klein...
... weiß was er will.
... trägt nur Shirts mit: Erdbeeren/Wassermelone/Eis/Eier/Dinos mit Eier/Hühner.
...hat definitiv nicht genügend Shirts dafür im Schrank. Oder nur kurzarm, aber eine Jacke drüber geht gar nicht. Und ein Langarmshirt drunter ist auch nur ein Kampf, den ich nicht führe. Selbst Das Unterhemd, das ja nicht das passende Muster hat, ist ein Problem.
... fängt jetzt schon an das selbe Prinzip für Unterhosen einzuführen. Aaaaahhh....

Jersey mit Eis gibt's ja glücklicherweise recht viele, aber Hühner nicht... Und Eier schon mal 3x nicht.
Schau Mal bei Käselotti😉 da gab's immer schönen Stoff mit Hühnern
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hühner gibt/gab's bei Mamasliebchen!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Stoffwelten hat auch Hühner
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

😍 ihr seid ja lieb!
Dann muss ich heute mal stöbern gehen. Ich hatte bisher nur auf Etsy wirklich schöne (aber auch wenig Auswahl) gefunden.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Hühner kann man auch plotten oder applizieren 😊
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

...hat sich auf seiner Geburtstagsfeier, als es ihr zu viel wurde, hingesetzt und gebastelt :lol: finde ich richtig cool, dass sie so genau weiß, was ihr gut tut und es dann einfach macht.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

... will nähen lernen. 😍
... (das andere) jetzt natürlich auch
...haben dann gemeinsam mit mir ein improvisiertes Kissen hingepfuscht.
... Dabei hat sie ganz viel gefragt und auch erklärt bekommen.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

... (groß) näht meinem Kind (klein) gerade ein Prinzessinnenkostüm für den Fasching.
... hat keine Mutter, die ihr jenseits von Nadel einfädeln und grobe Bedienung irgendwas erklären konnte.
... hat sich im letzten Jahr diverse Shirts, Kleider, Röcke und Hosen genäht und wird mit jedem Mal besser.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“