Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Schneggelj
gehört zum Inventar

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Qwertzuiopü hat geschrieben: 11.01.2018, 19:02
Qwertzuiopü hat geschrieben: 11.01.2018, 17:47 Hallo,
Hier war das auch phasenweise so, dass tagsüber stillen nur mit rumtragen ging. Das hat sich von selbst wieder gelegt
Viele Grüße
Katharina
Habt ihr auch sonst mit Schlauch zugefuttert tagsüber?
Nö, das zum Glück nicht. Ich wollte nur so Hoffnung machen, dass diese Ablenkbarkeit und gefühlte Ablehnung wieder vorbei gehen werden. Es ist nur eine Phase... ;-)
[/quote]
Da bin ich eben leider nicht so sicher....da der Schlauch eben bei uns im Spiel ist.....ich weiß ich finde mich langsam damit ab......
Schnegge und süße Motte 8/17
Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

Das Problem ist ja auch...Schande über mein Haupt.....aufgrund schlechter Bewertungen bei Amazon habe ich mir bis jetzt noch immer kein BES zugelegt und fütter per Sonde aus dem Becher zu.....
Sie scheint dann nenne dich Leichtigkeit des Flusses zu lieben...obwohl ich den Becher schon unterm Kind halte und ihr nach wie vor zuerst die Brust nackt anbiete.....nachts gestaltet sich das mit Becher schwer....Aber wenn sie dann mal im Halbschlaf die Geduld für meinen msr aufbringen kann schluckt sie genauso schnell wie mit Sonde
...nur dass sie da tagsüber keine Geduld Dafür zu haben scheint und ehrlich gesagt extrem selten den msr überhaupt auslöst.....🙄😭😭😭😪😪😪 ich vermisse die Zeiten des 24/7 stillen...wo es nur sie meine Brust und mich gab....bin aber auch dankbar dass wir überhaupt weiter stillen Können💪💪👍und hoffe dass wir diesen Schlauch wirklich noch los werden.....weil selbst wenn wir Beikost einführen ändert sich ja nix an meinem Schwachen msr und milchfluss.....😪🙄🙄🙄
Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

Kann mir denn jemand sagen ob die Schläuche bei Medela wesentlich dünner sind als die Magensonde und eine Anschaffung Vielleicht daher doch sinnvoll wäre?.....zur Zeit füttern wir eigentlich ausschließlich pre da ich am Tag selten mehr als 60 ml gepumpt bekomm...eher weniger...
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich frag jetzt nochmal: mit Sonde geht sie an die Brust? Mit Sonde nimmt sie die Brust, ohne nicht gut?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

Mondenkind hat geschrieben: 11.01.2018, 21:25 Ich frag jetzt nochmal: mit Sonde geht sie an die Brust? Mit Sonde nimmt sie die Brust, ohne nicht gut?
Korrekt ...mit Sonde ist sie ziemlich entspannt an der Brust...Ohne Sonde klappt es nur nachts und beim einschlafstillen und im Halbschlaf (wobei sie ja tagsüber eher selten schläft😛😪) oder Manchmal beim umhergehen....
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Und schläft sie dann auch ein? Oder warum war es gestern ein 3stündiger Kampf?

Sei ein Mensch! M. Reif

Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

Mondenkind hat geschrieben: 11.01.2018, 21:50 Und schläft sie dann auch ein? Oder warum war es gestern ein 3stündiger Kampf?
Tja Gute Frage...ob der kack gedrückt hat...wie geschrieben oder das viburcol am Ende geholfen....das weiß ich leider nicht...vielleicht war es ein Pups, eine Phase ein Schub oder ein Zahn, Sagt meine Hebamme immer😅😭😭😭

..also nachts und einschlafstillen im Bett mach ich schon immer an der nackten Brust....es ist in den letzten Wochen etwas schwerer geworden aber irgendwann schlaft sie dann ein....wie gesagt gestern kam nach zwei Stunden noch "der kack des Tages😅" und dann nochmal eine Stunde einschlaf stillen (das dauert Seit Monaten schon immer eine Stunde) und dann schläft sie irgendwann ein....Manchmal nur für eine oder drei Stunden und manchmal auch länger....Aber die acht waren gestern seit zwei Wochen absolut rekord...ich konnte gar nicht gut schlafen...war es ja nicht gewohnt😅😅
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Was ich nicht verstehe ist, warum du 3 Stunden lang versuchst, ein brüllendes Kind an die nackte Brust zu bekommen, wenn es mit Schlauch einfacher wäre- vielleicht verstehe ich dich aber auch total falsch?!

Es fällt mir derzeit wirklich schwer, die Situation nachzuvollziehen.

Sei ein Mensch! M. Reif

Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

Ich finde das auch sehr schade und fühle mich sehr missverstanden ......ich habe nie gesagt dass sie drei Stunden gebrüllt hat.....es gab Theater....das heißt im übrigen dass sie auch oft einfach nur grinsend da lag und trotz ihrer Müdigkeit gar nicht daran dachte zu schlafen...oder brabelnd obwohl hundemüde....zumal sie wie gesagt in gewissen Situationen die nackte Brust akzeptiert....im umhergehen bspw brüllt sie ja auch nicht ....oder mache ich es etwa sooooooooo falsch ihr auch immer mal die nackte Brust anzubieten die sie ja bspw in Bewegung gut annimmt?😪😪🙄....dass ein Kind abends brüllt ist auch nicht ungewöhnlich....das tut sie übrigens auch direkt nach ihrer letzten 60 ml Portion abends drei minuten...Selbst wenn es eine halbe Stunde vorher 30 ml gab....Aber definitiv lass ich doch mein Kind keine drei Stunden Durch brüllen, wenn es auch anders gehen würde...Mein Kind ist tatsächlich etwas anspruchsvoller, Aber ich kann mit Stolz sagen sie nie schreien gelassen zu haben egal wie schwer es grad war oder was auch immer war....Selbst mit Schüttelfrost Gliederschmerzen etc saß ich mit der Motte wild hüpfend und lächelnd auf dem peziball obwohl ich mir zwei Minuten vorher die Seele aus dem Leib gekotzt hab...
Ich denke dass ganz viele andere mit dem Kind schon früh an ihre Grenzen kommen würden aber ich gehe selbst vier Mal am Tag mit ihr im Regen spazieren....wie geschrieben gab es Theater...das gab es im übrigen auch heute Abend noch bevor ich mich mit ihr ins Bett legte....Allerdings hab ich heute mal ihren kack abgewartet und danach dauerte das einschlafstillen wieder nur die gewohnte eine Stunde....

Ich weiß bald wirklich nicht mehr wie ich mich noch richtig ausdrücken und formulieren soll oder kann....zumal Dieses Forum für mich die letzte Rettung und Möglichkeit ist...wie bereits festgestellt gibt es bei uns in direkter Umgebung keine Stilberatung oder emotionelle erste Hilfe........

Schneggelj hat geschrieben: 11.01.2018, 15:23
Sie hat dann die letzten zwei Abende am Ende von den drei Stunden Kampf jeweils noch ihre Ladung des Tages in die Windel gedonnert....Dann gab ich ihr ein viburcol....Kann es sein dass aber auch einfach nur der grose kack gestört hat am einschlafen?🤔🤔🤔

Was meinst du dazu dass man im umhergehen problemlos stillen kann...Aber im sitzen geht nur mit Schlauch?Meinst du das legt sich wieder....weil hab Irgendwo hier gelesen dass um den vierten Monat Diese schreiphase an der Brust bekannt ist und außerdem dass um den vierten Monat Babys bewusst an der Brust trinken und nicht mehr mit diesen konkreten such saug Reflex....nicht dass es auch nach der Beikost nur mit Schlauch im sitzen akzeptiert wird....
(Ohne jetzt wieder wegen der Schlauch Thematik nerven zu wollen...)

Liebe Grüße
Hochschups......ebenso wie die Frage....Wegen Einführung Beikost....Welche ja auch nix an meinem schwachen msr und schwachen milchfluss ändert
Schneggelj hat geschrieben: 11.01.2018, 21:45
Mondenkind hat geschrieben: 11.01.2018, 21:25 Ich frag jetzt nochmal: mit Sonde geht sie an die Brust? Mit Sonde nimmt sie die Brust, ohne nicht gut?
Korrekt ...mit Sonde ist sie ziemlich entspannt an der Brust...Ohne Sonde klappt es nur nachts und beim einschlafstillen und im Halbschlaf (wobei sie ja tagsüber eher selten schläft😛😪) oder Manchmal beim umhergehen....
Hier schrieb ich ja auch in welchen Situationen es KLAPPT.....🙄🙄😪😪😪
Schneggelj hat geschrieben: 11.01.2018, 20:30 Kann mir denn jemand sagen ob die Schläuche bei Medela wesentlich dünner sind als die Magensonde und eine Anschaffung Vielleicht daher doch sinnvoll wäre?.....zur Zeit füttern wir eigentlich ausschließlich pre da ich am Tag selten mehr als 60 ml gepumpt bekomm...eher weniger...
Das wäre immer noch interessant für mich....🙄🙄🙄

das macht mich grad alles wirklich unsagbar fertig....tut mir Leid dass ich mich immer derart falsch auszudrücken scheine....Keine sorge ....bevor mein Kind (Wurde von mehreren Ärzten bereits als schreikind betitelt und abgestempelt...nachdem sie sich mit ihrer Erfahrung versuchten sie zu beruhigen....schreit allerdings zu hause nie zwei Stunden in der Summe täglich weil ich sie nach den 5s von karp beruhige) stundenlang schreien müsste Hätte icg längst einen anderen Weg gefunden....😪😪😢😢😢😢😢😢😢😢😰😥
Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

Mit den drei Stunden Theater...also es gab eben drei Stunden aktive Schlafverweigerung....ich wusste jetzt nicht dass das bei Babys so ungewöhnlich ist😓😢😢😢😢 sicherlich auch mal mit Gebrüll dazwischen aber auch mal Powergrinsen....Aber kein Dauergebrüll...denn ich lasse doch mein Kind nicht schreien....NIE!....
Mehr wollte ich mit drei Stunden Theater nicht sagen.....Sonst hätte ich gesagt drei Stunden Gebrüll....Aber das wird man bei mir wahrscheinlich nie hören....vorher sterbe ich
Antworten

Zurück zu „Stillforum“