Ich verzweifel am rucksack!!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
maledivenfan
- ist gern hier dabei
Re: Ich verzweifel am rucksack!!
Ich habe eine Frage...welche Tuchlänge brauche ich für den Rucksack wenn ich diesen tibetischen?? heißt der so??? binden möchte...also statt Brustgurt??
DANKE und lg
DANKE und lg
-
maledivenfan
- ist gern hier dabei
tibetischen Knoten meinte ich... 
- stephia
- gut eingelebt
Ich habe mir jetzt ein Nati Phillon Amethyst mit Leinen bestellt... bin schon gespannt. Danke für Eure Tipps...
-
xanaimb
- ist gern hier dabei
Wir waren heute in einem Freizeitpark unterwegs und ich habe mich erstmals getraut und als Backup (der Kleine läuft schon recht viel und Kiwa war - hauptsächlich als Lastesel, aber auch zum drin Schlafen - auch noch dabei) nicht die Manduca sondern das TT mitgenommen (bisher habe ich nur zu Hause oder bei uns im Dorf, wenn ich eben zu Hause binden konnte im TT getragen). Der Rucksack hat gut geklappt, ich war nicht nervös, obwohl ich einige Zuschauer hatte. Beim ersten Versuch hatte ich sogar den besten Beutel, den ich je geschafft habe. Ich glaube das Tuch darf in Zukunft öfter mit 
-
Lösche Benutzer 13722
Wir sind auch gerade dabei unseren Weg mit dem Rucksack zu finden. Ich beutel ihn auf dem Knie sitzend ein und hopse ihn dabei etwas auf und ab. Allerdings haben wir uns darauf geeinigt, dass die Arme gleich draußen bleiben dürfen, ansonsten wird das bei ihm einfach nichts, da er sich sofort wehrt, wenn ich beim Beuteln die Arme mit reinnehmen will. Mag zwar nicht optimal sein, aber es klappt so deutlich besser und ich war mit den letzten beiden Rucksäcken recht zufrieden.
Er freut sich immer, wenn ich ihn über die Schulter werfe. Nur das gleichmäßige Festziehen muss ich noch etwas üben, damit es nicht auf der Schulter drückt.
-
vetmedmama
- möchten wir nicht mehr missen
posy wenn du das nochmal liest magst du nochmal antwort geben?vetmedmama hat geschrieben:ich brauch auch nochmal hilfe, habs noch ein par mal versucht, und mir auch das zappelvideo nochmal angeschaut, aber ich krieg es so nicht hin.
ich kann entweder gut beuteln und schnell binden, ohne fest zu ziehen, wobei die obere partie dann sehr locker ist. oder ich kann festziehen (entenpopo an der wand) und dabei geht der beutel futsch.
in dem video macht die dame das ja auch das die das tuch das sie gerade zieht bis auf die kopfkante locker lässt. nur wenn wir das so machen streckt er die beine und der beute ist hin.
wenn ich den beutel neu forme ist alles festgezogene wieder locker.
spätestens nach 3 versuche hat der kleine kein bock mehr ( war ich doch gerade froh das er es bis dahin gut mitmacht und das auf dem rücken schwingen sogar toll findet inzwischen)
halt ich die pokante fest krieg ich die kopfhälfte nicht straff genug.![]()
wo liegt der fehler?
wir haben nochmal n halbwegs annehmbaren rs hinbekommen im zoo, mit hilfe von meinem mann der gesichert und gebeuteelt hat... aber der kleine fand es doof, hat nur gemeckert und ich hab ihm nach 10 min wieder in wxt gebunden. da war er dann zufrieden.

- posy
- Mod a.D.
@all: Bitte entschuldigt, aber ich war wegen Urlaub in letzter Zeit hier gar nicht aktiv.
Mal sehen - bei wem brennt es denn noch?
@vetmedmama:
Puh, das ist aber auch ein Dilemma.
Prinzipiell ist es schon wichtig, einen guten Beutel zu haben.
Aber für deine Bequemlichkeit und die Stützung deines Kleinen sollte auch genug Stabilität im Tuch sein.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob da irgendwo ein Fehler steckt.
Hier kommen wir wahrscheinlich einfach an die Grenzen der virtuellen Beratung. Ich müsste dich binden sehen, um zu schauen, ob es irgendetwas gibt, was z.B. das Durchstrecken auslöst, ob es noch einen anderen Kniff geben könnte, ...
Wie bindest du denn aktuell ein? Vom Knie aus?
@vetmedmama:
Aber für deine Bequemlichkeit und die Stützung deines Kleinen sollte auch genug Stabilität im Tuch sein.
Hier kommen wir wahrscheinlich einfach an die Grenzen der virtuellen Beratung. Ich müsste dich binden sehen, um zu schauen, ob es irgendetwas gibt, was z.B. das Durchstrecken auslöst, ob es noch einen anderen Kniff geben könnte, ...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- posy
- Mod a.D.
Da solltest du mit deinem normalen Rucksacktuch hinkommen. Ich finde, der Unterschied ist minimal.maledivenfan hat geschrieben:Ich habe eine Frage...welche Tuchlänge brauche ich für den Rucksack wenn ich diesen tibetischen?? heißt der so??? binden möchte...also statt Brustgurt??
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
vetmedmama
- möchten wir nicht mehr missen
ja ich hatte auf dem knie eingebeutelt...posy hat geschrieben:@all: Bitte entschuldigt, aber ich war wegen Urlaub in letzter Zeit hier gar nicht aktiv.
@vetmedmama:
schade das berlin so weit weg ist

- posy
- Mod a.D.
Du machst das sooo hartnäckig und unerschütterlich, das ist beeindruckend!
Dein Kleiner macht es dir auch nicht gerade sehr leicht. Das war ja von Anfang an so, dass er es nicht mochte, wenn es eng wurde.
Dein Kleiner macht es dir auch nicht gerade sehr leicht. Das war ja von Anfang an so, dass er es nicht mochte, wenn es eng wurde.