Indio puder seide

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Shanise
schreibt ganz schön oft

Re: Indio puder seide

Beitrag von Shanise »

Oh... So schöne Bilder!!
Ich freu mich auf meinen Sling! :-)
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, bedürfnisorientiert und respektiert!
* Sohn (05/10)
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

rainforest rear rebozo rucksack heißt der glaub ich. ;-)
Und wunderbare Bilder!!
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Momo

Beitrag von Momo »

bide6 hat geschrieben:rainforest rear rebozo rucksack heißt der glaub ich. ;-)
Und wunderbare Bilder!!
reinforced, nicht rainforest :wink:
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
bide6

Beitrag von bide6 »

Momo hat geschrieben:
bide6 hat geschrieben:rainforest rear rebozo rucksack heißt der glaub ich. ;-)
Und wunderbare Bilder!!
reinforced, nicht rainforest :wink:
Uuuuuuuuuurks. :oops: :lol:
Ich sollte erst fertig denken, dann schreiben...ich hatte beim Schreiben grad so gedacht, das sie ihn statt reinforced doch lieber rainforest nennen sollten, da es auf dem youtubevideo passender wäre... 8) :lol:

Danke dir fürs Verbessern. :mrgreen:
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

Huhu,

wer trägt denn sein puder häufiger? Habt ihr es dabei vorgewaschen?
Wie verhält sichs mit Verschiebungen?
Ich hab meins ja noch nicht gebunden,gewaschen oder sonstwas.Aber man sieht dme Tuch schon an dass es zu Verschiebungen neigt wie ich finde.
Wie wascht ihr die Seide? Bzw was glaubt ihr ist das höchste was ich dme tuch an Temperatur zumuten könnte? 40 oder 50° evt?
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

pu-ya hat geschrieben:Huhu,

wer trägt denn sein puder häufiger? Habt ihr es dabei vorgewaschen?
Wie verhält sichs mit Verschiebungen?
Ich hab meins ja noch nicht gebunden,gewaschen oder sonstwas.Aber man sieht dme Tuch schon an dass es zu Verschiebungen neigt wie ich finde.
Wie wascht ihr die Seide? Bzw was glaubt ihr ist das höchste was ich dme tuch an Temperatur zumuten könnte? 40 oder 50° evt?
Süße.....nicht heißer als 30 Grad waschen.
Ich nehme idealerweise Waschmittel für Seide, Wollwaschmittel geht auch. Schleudern tu ich bei 400 Umdrehungen, dann hänge ichs bei offenem Fenster bei uns im Erker auf und wenns noch bissel feucht ist, bügel ich es mit Seidenprogramm und hängs dann wieder auf bis es trocken ist. Das Indio Schiefer habe ich so behandelt und habe keine Verschiebungen. Würs aber schon wegen dem Geruch einmal waschen vor dem Tragen. Wobei der Seidengeruch echt hartnäckig ist und sich bei uns im ganzen Haus festgesetzt hatte *örks*
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

ach komm. man muss es ja nicht mit Samdhandschuhen anfassen,oder? ;) ich denk 40 gingen auch noch.
hab meins ja schonmal gewaschen.aber es riecht immernoch so eklig und ich würds zur sicherheit lieber nochmal so heiß wie möglich waschen um die Verschiebungen so gut wie möglich zu umgehen. ich bin da echt pingelig mit
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

pu-ya hat geschrieben:ach komm. man muss es ja nicht mit Samdhandschuhen anfassen,oder? ;) ich denk 40 gingen auch noch.
hab meins ja schonmal gewaschen.aber es riecht immernoch so eklig und ich würds zur sicherheit lieber nochmal so heiß wie möglich waschen um die Verschiebungen so gut wie möglich zu umgehen. ich bin da echt pingelig mit
Irgendwo war mal eine im Leander oder im Schiefer Strang, deren Mann hats in die 60 Gard Wäsche mit gemacht *glaub*
Das Tuch hats wohl überlebt. Aber ich würds trotzdem nicht nachmachen wollen.
40 Grad dürfte es überstehen, aber ganz ehrlich pu-ya, ich würds nicht machen. Wir haben ja das Schiefer als Sling und der is ja nochmal ne ganze Ecke anders (mehr) belastet. Wir haben keine Verschiebungen. Trau dich es zu tragen. Im Karton wirds nicht besser :D Und es war doch viel zu teuer ums nun da verrotten zu lassen, oder??
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

Ich muss mich korrigieren. Es ist noch nicht gewaschen.Das Leander ist schon gewaschen.Ich schussel hab die Freds verwechselt. :roll:

Es war aber ebenso zu teuer um Löcher zu kriegen. :wink: wie gesagt da stell ich mich echt an.ich sehs ebend nicht ein, ein so teures Tuch zu kaufen was versaut ist bzw siehts ja dann auch nicht schön aus.
und so richtig tragen kann ich es derzeit ohnehin noch nicht weil mein Körper so langsam mehr Ruhe möchte.Tragen strengt mich zu sehr an.Aber baaald :)

Ich wüsst zu gern ob man es mit dem Rosé vergleichen kann.Das wurde ja von vielen oft und gern getragen.*grübel*
Maeve

Beitrag von Maeve »

Summertime Ellipsen ist wunderschön! Schade, dass das auch hier gerade gar nicht drin ist :( Oh, hätte ich doch ein Tuch weniger gekauft in den letzten 2 Monaten :lol:
Aber jetzt weiß ich, was es tolles gibt und spare falls bald wieder so tolle Taschen auftauchen sollten :wink:
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“