Indio rosé Seide

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
JanMalMama
alter SuT-Hase

Re: Indio rosé Seide

Beitrag von JanMalMama »

Die normalen BW Tücher wasche ich mit unserem normalen Waschmittel mit (Ariel color).

Was ist den mit dem Waschmittel für dunkle Wäsche,was paaiert denn,wenn man das für helle Wäsche nimmt?

Sorry,völlig OT,aber ich möchte gerne das Tuch waschen.Ich mag den Seidengeruch nicht und das ganze Schlafzimmer riecht schon danach. :oops:
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

das Waschmittel für Dunkles ist bloß dazu da,dass die Farbe (bspw beim schwarzen Pulli) nicht ausbleicht.es sind also keine optischen Aufheller drin.solltest du demnach problemlos nehmen können-ohne Gewähr :oops:
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Der gleichen Meinung bin ich auch.Vielleicht traue ich mich ja.Sonst warte ich bis Dienstag.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Solan

Beitrag von Solan »

Wasche es doch einfach nur im Wasser, das sollte fürs Erste reichen. Danach kannst du doch immer noch ein Waschmittel für Wolle + Feines kaufen. Ich mag das von DM. Günstig und riecht gut. :wink:
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Ich habe meine Ellipsen auch nur in der Badewanne gewaschen, dann tropfnass über die Duschvorhangstange gehängt (Vorher nach hinten gerückt :wink: )... Glaube mit nem Schuss Ullrichs (Für Wolle und Feines oder so), sonst mag ich Wollwaschmittelgeruch überhaupt nicht, das riecht einfach nach nichts :)
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Achso worauf ich hinaus wollte :roll: Sorry, bin müde und habe Migräne :evil:
Ich fand den Geruch auch ganz schlimm, aber dann war er fast weg, denke wenn man nur mit Wasser wäscht, wirds genauso sein.
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Sinchen1985

Beitrag von Sinchen1985 »

sooo, nachdem hier fest steht, das unseres doch bleibt, hier mal ein (gar nicht toll gebundenes) Bild...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Janka

Beitrag von Janka »

meins ist auch da....
hmm, ich weiss nicht, wie ich es finden soll.."rosé" habe ich mir anders vorgestellt....ach mensch. habe es noch gar nicht gebunden, sicherheitshalber.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
KleineMue
schreibt ganz schön oft

Indio rosé Seide

Beitrag von KleineMue »

Kann ich mal ganz neugierig fragen wie breit Eure Tücher sind vor und nach der Wäsche, wie Ihr gewaschen und getrocknet habt, Schleuder ja/nein, und ob ihr sie gebügelt habt und wie weit sie dann waren?

Bei NM gibt es ziemlich große Unterschiede zwischen individuellen Tüchern. Ich hätte gedacht dass die eigentlich alle gleich breit sind mit vielleicht ein, zwei cm Unterschied. *grübel*

Meines, Grösse 7, war 68cm breit und 5.63m lang frisch aus dem Karton. Nach der Wäsche im kalten Seidenprogramm ohne Schleudern, vorsichtig ausgewrungen mit der Hand, über der Badewanne getrocknet misst es jetzt 58cm breit und 5.36m lang. Gebügelt hab ich es noch nicht, mach ich gleich. :)

Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
jatta

Beitrag von jatta »

meins war vorher 68 cm breit und 5,08 m lang. ich habe es in der waschmaschine mit wollwaschmittel bei 30 grad mit schleudern 8) gewaschen und im trockner im seidenprogramm getrocknet. nun ist es 65 cm breit und 4,93 m lang ;)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“