Wie lange wurdet ihr gestillt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondschein
- ist gern hier dabei
Re: Wie lange wurdet ihr gestillt?
Ich war das 4 Kind meiner Mutter und wurde ca. 1 Wochen gestillt, meine Mama meinte das sie uns nur die Vormilch gab.
Ich hatte meine Mama auch gefragt warum und sie meinte das sie damals keine Lust darauf hatte und ihr das zu anstrengend und blöd gewesen ist. Aber heute sagt sie, dass sie ihre Kinder stillen würde und es toll findet.
Ich hatte meine Mama auch gefragt warum und sie meinte das sie damals keine Lust darauf hatte und ihr das zu anstrengend und blöd gewesen ist. Aber heute sagt sie, dass sie ihre Kinder stillen würde und es toll findet.
-
Luzia
- Profi-SuTler
Weniger als 6 Wochen, wobei meine Mutter es nicht mehr genau weiß. Ich war mit 6 Wochen wegen eines Leistenbruchs im Krankenhaus, und zuvor hatte ich bereits Flaschenmilch bekommen.
- JanaMitJamie
- ist gern hier dabei
aber meine Mutter sagte mir vor ein paar tagen erst, das sie natürlich auf den arzt gehört hat, und es einfach nicht besser wusste. Ich hab viel gespuckt und abgenommen. Zudem war die hebammen betreuug vor 20 jahren cniht so wie heute, und somit hatte sie noch weniger unterstützung. Sie ist sehr traurig darüber, und ist der Meinung, wenn sie eine gute hebamme gehabt hätte, hätte6 sie auch lange gestillt
-
Kitabuna
- hat viel zu erzählen
Die Antwortmöglichkeit für mich gibts gar nicht.
Meine Mutter hat 2-3 Monate abgepumpt. Finde ich eigentlich schon beachtlich. Sie hat mich erst 10 Tage nach der Geburt das erste Mal gesehen. Da hatte ich schon eine Saugverwirrung.
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie lange wurdet ihr gestillt?
Ich stille ja nicht (ungeklärte, fehlende Laktation trotz LLL-Stillberatung und prima Hebamme... Anderes Thema..) und wurde 6 Wochen vollgestillt und dann abgestillt weil ich den ganzen Tag an der Brust hing..

- K.arina
- hat viel zu erzählen
Ich wurde nur ein paar Tage gestillt, dann bekam meine Mutter eine heftige Brustentzündung und musste abstillen. Sie bekam mich aber auch nur alle 4 Stunden zum Füttern zu Gesicht, vermutlich wurde von Anfang an im Kinderzimmer zugefüttert.
Meinen Bruder (20 Jahre später) stillte sie 3 Monate, dann reichte die Milch nicht mehr
Sie ist immer sehr erstaunt, das man überhaupt tatsächlich soooooo lange stillen kann.
Meinen Bruder (20 Jahre später) stillte sie 3 Monate, dann reichte die Milch nicht mehr
Sie ist immer sehr erstaunt, das man überhaupt tatsächlich soooooo lange stillen kann.
Liebe Grüße
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)
[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]
"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)
[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]
"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Gar nicht.
Ich war ein Kaiserschnitt, wie meine drei Brüder.
Bis auf einer, der 6 Wochen gestillt wurde (Nr.2) waren wir alle Flaschenkinder.
Aber ich schlief im Elternzimmer,
bekam Flaschenmilch nach Bedarf
und hatte eine liebevolle Zuwendung als Baby.
Meine Mutter findet es toll,
das wir vier Jahre gestillt haben.
Ich war ein Kaiserschnitt, wie meine drei Brüder.
Bis auf einer, der 6 Wochen gestillt wurde (Nr.2) waren wir alle Flaschenkinder.
Aber ich schlief im Elternzimmer,
bekam Flaschenmilch nach Bedarf
und hatte eine liebevolle Zuwendung als Baby.
Meine Mutter findet es toll,
das wir vier Jahre gestillt haben.
-
Mia81
- gehört zum Inventar
Die paar Tage im KKH, danach so meine Mutter war zuhause die Milch einfach weg und sie bedauert es immernoch, dass sie nicht stillen konnte. Sie sagt, dass sie zuviel Stress und zuwenig Info's und Unterstützung bzgl. des Stillens hatte.
Liebe Grüße von Mia und Zuckerschnutenbubi (09/2010) und Carotti (ET Ende Juli/2016)
- Masu
- hat viel zu erzählen
Ich wurde auch nur ca. 2 Wochen gestillt. Danach gab es die Flasche und nach 4 Monaten schon Brei. Meine Mutter war damals recht jung und hatte auch keine Unterstützung und nicht das Wissen. Von uns 4 Kindern wurden die beiden jüngeren ca. 6 Monate gestillt. Das war 13 Jahre später zu der Zeit durften die Väter dann auch bei der Geburt dabei sein und die Kinder waren im Krankenhaus mit auf dem Zimmer und nicht wie ich im Säuglingszimmer mit 10 anderen Babys.
-
mimi27
- möchten wir nicht mehr missen
wenn ich das so lese, hatte ich echt glück!! ich wurde 14 monate lang gestillt. mit brei hat meine mutter zwar schon mit 4 monaten begonnen, wurde aber trotzdem noch gstillt. eine flasche habe ich nie bekommen. also wirklich ein sehr grosses glück!! was ich mit meiner mutter hatte!
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12

und Winterkleinkind ( 02/14 )