Tussah Fische

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Tussah Fische

Beitrag von LaLeMi »

Die Tussis gehen doch generell ein, die Ninos und auch die Fische. Ich weiß nicht genau, hier und bei TBW stand da ja viel, ob die wieder größer werden. Ich hab prophylaktisch mal ne Größe größer genommen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Edit: Mucha, das beruhigt mich. So wie alle schwärmen, denke ich fast, ich bin die Einzige, die sie zum Binden doof findet :oops:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

ich muss mich etwas korrigieren. gestern hab ich sie gewaschen im feinprogramm mit perwoll :oops: (ich mag den duft - auf leinöl steh ich hingegen nicht so) und tropfnass trocknen lassen.
jetzt ist es suuuperweich und ich hab ein klasse känguru hinbekommen. es ist griffig, aber dennoch elastisch und nicht mehr störrisch. allerdings schimmert es gar nicht (hats vor dem waschen auch nicht). soll ichs noch bügeln, oder ändert das nichts und ich kanns mir schenken :) ?
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich hatte sie in der Badewanne gewaschen und tropfnass trocknen lassen.
Superweich ist es auch, gar nicht mehr störrisch (war es vor dem Waschen). Aber binden läßt es sich finde ich trotzdem nicht gut :oops:
Ach ja, gebügelt habe ich es (mach ich mit allen neuen Tüchern nach dem Waschen). Ein bißchen schimmert es schon, aber halt nicht so stark wie andere Seidentücher.

Bild
Bild
Bild
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Soll ich oder soll ich nicht mir noch ein 6er leisten,ich schleich die ganze Zeit drumm herum.
ich bin halt selber schon sehr blass weiß nicht ob ich dann nicht noch blasser wirke.Eigentlich wollte ich ein rotes oder Orangenes TT.
Was soll ich tun,bekommt man damit gut den WKR hin?
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Tienchen75
gehört zum Inventar

Beitrag von Tienchen75 »

Petrainwien hat geschrieben:Soll ich oder soll ich nicht mir noch ein 6er leisten,ich schleich die ganze Zeit drumm herum.
ich bin halt selber schon sehr blass weiß nicht ob ich dann nicht noch blasser wirke.Eigentlich wollte ich ein rotes oder Orangenes TT.
Also ich finde sie auch traumhaft schön. Da wir aber nicht so supervorsichtig mit den Tüchern umgehen (schleift mal am Boden bei Binden, ich esse auch mal ein Eis oder so...) habe ich Angst wegen der hellen Farbe und dass es Seide ist. Ich schau sie mir gerne auf Bildern an, aber für uns sind dunklere Farben bzw. Baumwolle sinnvoller :wink:
Liebe Grüße von Martina mit den 3 Rabauken (97/00/10)
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Tienchen75 hat geschrieben:
Petrainwien hat geschrieben:Soll ich oder soll ich nicht mir noch ein 6er leisten,ich schleich die ganze Zeit drumm herum.
Also ich finde sie auch traumhaft schön. Da wir aber nicht so supervorsichtig mit den Tüchern umgehen (schleift mal am Boden bei Binden, ich esse auch mal ein Eis oder so...) habe ich Angst wegen der hellen Farbe und dass es Seide ist. Ich schau sie mir gerne auf Bildern an, aber für uns sind dunklere Farben bzw. Baumwolle sinnvoller :wink:
Das denk ich mir halt auch,meine kleine isst ja auch im TT.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

also ich find, das die garnicht schmutzanfällig sind (also mein Nino isses nicht, mein 1er Fische dann bestimmt auch net ;))- aber ich gebe auch prinzipiell nur trockenes Essen im TT ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

Tienchen75 hat geschrieben:

ich brauch auch Tücher die robust sind und nicht gleicht mit "Dreck" Probleme bekommen - bin auch nicht zimperlich und meine Tücher schleifen auch mal (kurzzeitig) beim Binden auf dem Boden ABER die Tussitücher sind garnicht anfällig - auch Eis ist kein Problem :mrgreen:
ninoseide1.jpg
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
Tienchen75
gehört zum Inventar

Beitrag von Tienchen75 »

ich brauch auch Tücher die robust sind und nicht gleicht mit "Dreck" Probleme bekommen - bin auch nicht zimperlich und meine Tücher schleifen auch mal (kurzzeitig) beim Binden auf dem Boden ABER die Tussitücher sind garnicht anfällig - auch Eis ist kein Problem :mrgreen:
ninoseide1.jpg
[/quote]
Oh nein. Meine ganzen Argumente warum wir keine Tussah Fische haben, habt Ihr entkräftet. :oops: Ich finde sie wirklich toll. Brauch ich jetzt vielleicht doch noch welche???? Hilfeeeeeeeeeeeeeee
Liebe Grüße von Martina mit den 3 Rabauken (97/00/10)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“