Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mamoto
Profi-SuTler

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von mamoto »

Ich habe mal ein schwarz gefärbtes ehemals gelb orange gestreiftes hoppediz gekauft, man sah nur noch ganz schwach die Streifen und aber sehr gut die gelben Nähte! Polyester Garn nimmt halt keine Farbe an ;-) ich denke das grüne. Streifentuch wird auch sehr sehr schwarz werden ( nimm ggfs 2 Packungen) nur die hellen nähte bleiben. Wie wäre es mit einem anderen grünton? Oder petrol drüber? Dann blieben die Streifen:-)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: AW: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von cutetemptation »

Ainoha hat geschrieben:Also nicht in der Waschmaschine waschen, sondern in der Waschmaschine färben natürlich. :P
Färbe lieber in Schüssel/Eimer mit heiß Wasser. Wenn das Tuch bei 60°C waschbar ist, dann auch bei dieser Temperatur färben. Dann ist später beim Waschen das Risiko geringer, dass es abfärbt.
Ich habe bei 40°C ein Kleid und Mullwindeln in der Waschmaschine gefärbt und die Mullwindeln färben fleißig bei jeder weiteren Wäsche ab [emoji57] (bunt-weiß gestreifte Bodies mit grau-petrol-Schleier in den weißen Streifen [emoji35])
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Das ist ja toll geworden! Ich mag ja Indios so gerne, da kann ich mir das auch gut vorstellen!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich färbe fast immer in der Waschmaschine, lege danach beim auswaschen ein farbfangtuch rein und da färbt danach nix ab ( ich färbe immer mit Simplicol echtfarbe!)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: AW: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von cutetemptation »

mamoto hat geschrieben:Ich färbe fast immer in der Waschmaschine, lege danach beim auswaschen ein farbfangtuch rein und da färbt danach nix ab ( ich färbe immer mit Simplicol echtfarbe!)
Habe ich auch so gemacht, sowohl Echtfarbe als auch Farbfangtücher.

Meine 40°C Buntwäsche mit gefärbten Mullwindeln und Farbfangtuch, den verfärbten Body habe ich gerade nicht zur Hand:
Bild
Ich werde das in Zukunft nur noch mit Textilien machen, die 60°C vertragen (z.B. Tragetücher). Und sowas wie mein Jerseykleid kommt sobald eh nicht wieder vor [emoji57]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ainoha »

Danke. Ja, an Petrol oder grün hab ich als Alternative auch gedacht. Ich überleg auch noch, ob ich nicht vielleicht doch ein schwarz-schwarz gestreiftes Tuch mag. Ich hab nur Angst, dass es darin zu heiß wird. Wir haben teilweise sehr intensiv Sonne.

Naja, unsere Waschmaschine wäscht ja nicht einmal mit 30°C, sondern nur ganz kalt. Dann nehme ich also lieber eine Wanne.

Hm, die Farben muss ich mir wohl aus Deutschland schicken lassen. Und das geht erst wieder im neuen Jahr. Schade.
Oder kann ich die vielleicht irgendwo in den USA bestellen und nach Ecuador schicke lassen?
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Ob wohl ein Indio schwarz-weiß auch gut mit farbverlauf aussieht?
Hab vor nur 1 Farbe zu benutzen, kann mir aber grad schlecht vorstellen, wies dann aussieht. Wollte einen Blauton nehmen, nicht, dass es danach aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
kekskrümel
ist gern hier dabei

Beitrag von kekskrümel »

Mein nächstes Färbeopfer steht fest :) ein Indio Sling in hellblau / weiß soll ein Aurora Muster bekommen :)
Liebe Grüße von kekskrümel
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

julimama hat geschrieben:Ob wohl ein Indio schwarz-weiß auch gut mit farbverlauf aussieht?
Hab vor nur 1 Farbe zu benutzen, kann mir aber grad schlecht vorstellen, wies dann aussieht. Wollte einen Blauton nehmen, nicht, dass es danach aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.
Ich kann mir vorstellen, das das gut aussieht.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ainoha vielleicht über Amazon bestellen? Wenn das geht. . Da gibt's doch alles:)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“