Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Cryptomon »

Haha, hier war es auch "Cara leine!" 😁

(Und jetzt mit 10 ist es "Mama ich kann das nicht alleine, hilfst du mir beim Anziehen?")
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Kenn ich. Die Kleine hat sich heute die Hosen selber angezogen (und ich durfte nicht helfen).
Der Grosse - ähm - nicht…
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

…zieht sich nur selbst an, wenn sie so RICHTIG Lust auf die Aktivität hat. Und im Kindergarten natürlich.
…zieht sich immerhin meistens selbst aus, wenn wir heim kommen. Dann aber leider oft komplett. Wenn ich Glück habe dann irgendwas Schickes wieder an. 3 Kleider übereinander oder so :lol:
Mini 4/21 <3
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Also im Kindergarten natürlich nur, wenn ich nicht dabei bin.
Mini 4/21 <3
Tyaris
Power-SuTler

Beitrag von Tyaris »

Kambly hat geschrieben: 28.01.2025, 16:18 Kenn ich. Die Kleine hat sich heute die Hosen selber angezogen (und ich durfte nicht helfen).
Der Grosse - ähm - nicht…
Hier das Gleiche... :oops:
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich muss inzwischen übrigens beide anziehen 🙃
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Tyaris
Power-SuTler

Beitrag von Tyaris »

...Klein, hat heute die große Schwester getrollt.
Die Kleine wollte sich "alleine" zumir in die Kuschelecke legen. Nur lag da eben auch die große Schwester. Die Kleine rennt auf den Flur Richtung Haustür und ruft "Papa" (der war noch arbeiten). Die Große rennt darauf hin direkt zur Haustür, wo eben noch kein Papa war. Die Kleine hat derweil einfach um die Ecke gewartet und ist als die Große an ihr vorbei gerannt ist schnurstracks zu mir in die Kuschelecke gelaufen.

Wie war das nochmal mit, die können in dem Alter noch nicht manipulieren? :oops:
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

JuliKlee hat geschrieben: 28.01.2025, 13:25 Genau! Häufigster Satz: „Ise ( so nennt sie sich) leine!“
Und wenn sie etwas nicht will, dann könnte man es höchstens mit roher Gewalt durchsetzen. Oder sie lässt sich doch überzeugen. Die Mutz war von Anfang Oktober, oder? Unsere ist Ende Oktober geboren, da bin ich ja gespannt, sie lernt sprachlich gerade ganz viel dazu.
18.10 ist sie geboren.
Sprache ist so cool. Mir fällt es ja wirklich leichter seit man mit ihr reden kann.
„mutz, aufstehen“
„Ich will schlafen“
„Ich weiß aber heute ist Kita“
„Mami ich will unbedingt noch schlafen bitte, okay?!“
Mit Mutzelmade 10/22
Atsusa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Atsusa »

...hat vorhin sein Frühstück, Mittag- und Abendessen auf meiner Hose verteilt, dann noch eine Portion über meine Schulter und anschliessend den Kopf an ebendieser Schulter angelehnt.
...ist inzwischen wieder sauber, liegt mit mir im Bett und schnarcht meine Brust an.
Hoffentlich war das was Einmaliges und nicht der Auftakt zur nächsten Krankepisode.
mit meinem Sonnenschein 🌞 K 06/23
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Goldhamster »

Der Kleine wurde heute für die Krippe angemeldet, für Januar 2026. Verrückt irgendwie. Zum Einen kann ich mir noch gar nicht vorstellen, spätestens im Dezember wieder arbeiten zu gehen - das möchte ich unbedingt (und muss es aus finanziellen Gründen sowieso), aber die Arbeit ist im Moment so gar nicht in meinem Kopf 😅
Zum anderen schaue ich gerade auf dieses (nicht mehr ganz so) winzige Baby und kann mir ebenfalls nicht vorstellen, die Eingewöhnung in einem Jahr zu machen. Oder ihn überhaupt in eine Fremdbetreuung zu geben. Also einfach weil...er doch so klein ist 😅
Aber es ist eine tolle Einrichtung und ich weiß einfach, dass alles anders laufen wird wie bei Töchterlein damals. Das war in Kombination mit Corona wirklich nicht schön.
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“