Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
MarteMarie
gehört zum Inventar
Re: Puschenthread

Beitrag von MarteMarie »

Wow, hier sind wieder viele entstanden. Ich bekomme irgendwie kaum eine Benachrichtigung, dass es neue Beiträge gibt.
Wollte mich auch noch bedanken, gut für die Komplimente zu meinen Puschen. Danke!

GLG!
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

hier auch Schuhe!
Bild
mehr dazu im Blog!
Januarmädels 2009 & 2015 :)
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BubenMa »

die gefallen mir supergut, xpet! 8)
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

BubenMa hat geschrieben:die gefallen mir supergut, xpet! 8)
mir auch!!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Im Blog schon bewundert und die tolle Anekdote dazu gelesen!

GLG
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Latascha hat geschrieben:Ein neuer Versuch:

Die Löwenpuschen sind für einen Freund von L. Der braucht noch ein ordentliches Gesicht, nur ich hab den wasserfesten Stift noch nicht gefunden.Ansatzweise ist es ja schon zu erkennen.
Tja und sie sind noch da. Da es jetzt Sommer ist und sie gerade gepasst haben, wollen sie lieber größere Puschen haben und meinten ich soll diese behalten oder verkaufen :roll: Hab mich ein wenig geärgert, denn Farb- und Motivwunsch waren ja von der Mama. Jetzt frag ich mich halt, was ich mit den Puschen machen soll. Ich weiß nicht ob sie sich zum Verkauf eigenen :oops:
Meint ihr auftrennen, bzw. ändern würde sich lohnen? Oder den fertigen Schuh so lassen?!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Latascha hat geschrieben:
Latascha hat geschrieben:Ein neuer Versuch:

Die Löwenpuschen sind für einen Freund von L. Der braucht noch ein ordentliches Gesicht, nur ich hab den wasserfesten Stift noch nicht gefunden.Ansatzweise ist es ja schon zu erkennen.
Tja und sie sind noch da. Da es jetzt Sommer ist und sie gerade gepasst haben, wollen sie lieber größere Puschen haben und meinten ich soll diese behalten oder verkaufen :roll: Hab mich ein wenig geärgert, denn Farb- und Motivwunsch waren ja von der Mama. Jetzt frag ich mich halt, was ich mit den Puschen machen soll. Ich weiß nicht ob sie sich zum Verkauf eigenen :oops:
Meint ihr auftrennen, bzw. ändern würde sich lohnen? Oder den fertigen Schuh so lassen?!
Das ist ja ärgerlich... Ich finde ja, bestellt ist bestellt (oder hast du wochenlang dafür gebraucht und sie passen deswegen nicht mehr?)und wenn sie sie größer haben möchte - gerne aber dann muss sie die anderen auch bezahlen. Ich denke ich würde ihr sagen, dass du sie nicht anderweitig verkaufen kannst und sie extra nach ihren Wünschen angefertig wurden.
Das kann einem ja immer mal passieren, dass man Schuhe kauft und schwupps machen die Kinder einen Schub und die neuen Schuhe passen nicht mehr. Ist halt Pech...
Das finde ich allerdings wirklich dreist, dass sie das so einfach tauschen möchte :|
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Naja, waren als Geschenk gedacht und der Zeitpunkt war auch passend. Ich hab mit ihr hier Farbe und Muster ausgesucht, Leder bestellt und mich ans Nähen gemacht. Als sie fertig waren meinte sie dann, dass er im Sommer ja doch keine bräuchte :roll:
Bevor sie sie rumliegen hat und ihm nicht anzieht, hab ich sie lieber hier und überleg was mit ihnen passiert. Ich hab halt noch nie Puschen verkauft und trau mich einfach nicht auf diese halbwegs ordentliche Handarbeit ein Preisschild zu kleben. (Ist ein Problem das ich bei selbst gemachten Dingen generell hab - ich trau mich nie nicht etwas zu verkaufen für seinen Wert :oops: )
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
BS-32
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BS-32 »

Abo!
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Ich habe jetzt auch meine ersten Puschen genäht, hat auch gut geklappt.
Leider hat mein großer Sohn so schmale Füße, dass ihm die Puschen viel zu weit sind. Von der Länge habe ich Gr. 28/29 nach dem Bepuscht-Schnitt genäht. Die Länge braucht er auch auf jeden Fall.
Wie kann ich denn die Breite der Puschen an seinen Fuß anpassen? Geht das, dass ich einfach die Länge lasse und an den Seiten Weite wegnehme? Und wie passe ich dann den Spannteil an?
Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch.

Beim Kleinen ist genau anders herum, dem reicht Gr. 19 von der Länge her gut, aber die Puschen könnten etwas breiter sein. :roll:
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“