Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Nane85
Mod a.D.

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Nane85 »

Feuerkind hat geschrieben: 22.01.2025, 08:06 … hat Neurodermitis :(

Ich bin einerseits froh dass wird jetzt endlich einen Grund Wissen und behandeln können
Andererseits ist es jetzt auch erstmal sehr viel auf einmal. Uff

Und sie tut mir so leid jetzt mit dem ständigen cremen, heute morgen hat sie dann geweint weil sie jetzt ihre Lieblingsbade und duschsachen nicht mehr benutzen darf und sie duscht und badet so gerne und uff

Glaube da brauchen wir grad alle noch Zeit zum akzeptieren und ankommen.
Hier haben alle Neurodermitis, die Jüngste am schlimmsten.

Baden und Duschen ist aber gar kein Problem, und im Sommer sind wir quasi täglich im Freibad.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Sommermama2017 hat geschrieben: 23.01.2025, 07:24 L hat auch letztens ihren 4. Zahn verloren, aber nicht einfach so , sondern sie ist beim Schaukeln in der Wohnung mit einem anderen Kind zusammengestoßen. Es hat ziemlich geblutet, aber eigentlich die größte Sorge war "Wo ist der Zahn???". Zum Glück (!!) haben wir ihn gefunden.
Oh no! Aber zum Glück nur ein Wackelzahn! Und zum Glück gefunden. Wir haben gerade das Problem, dass wir die Dose mit den anderen 3 nicht mehr finden. Eigentlich stand sie immer im Regal, aber ich fürchte, durch Unvorsichtiges rausholen /reinstopfen ist die eventuell hinten runter gefallen. Ich muss wohl eine größere Putz- und Suchaktion starten :?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

... hat einfach so eines ihrer Kleider einer Freundin geschenkt.
Erstens frage ich mich, wie das der Freundin passt, weil da doch einige Kilo (10?) Unterschied zwischen den Beiden sind und zweitens wieso sie das nicht wenigstens kurz vorher mit mir bespricht. 😳
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

Meine Tochter und ihre Freundin schenken sich auch ständig etwas oder tauschen. Neulich kam meine Tochter mit Spielzeug im Wert von knapp 30€ von ihrer Freundin zurück, da habe ich dann doch interveniert. Oder bei eher unfairen Tauschaktionen mit Überreden und betteln. Ich bin etwas genervt davon, auch wenn ich eigentlich denke, sie kann mit ihrem Kram machen was sie möchte. Leider überblicken beide Kinder das nicht immer und irgendwann kommt der "eigentlich wollte ich das doch noch behalten"-Moment
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hier kam ck2 neulich mit einem ganzen Stapel Pokémon Karten an... Da hab ich mal vorsichtig bei der Mutter nachgefragt, ob sie davon weiß und das OK findet.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

...hat den selbstgestrickten Teddy meiner verstorbenen Tante einer Freundin geschenkt. Da war ich schon sehr froh, dass die Mutter sich bei mir gemeldet hat. Den wollte ich nämlich schon ganz gerne wieder haben.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

...das flusskind... hat gerade einen Lappen geholt und "putzt" die Spülmaschine. "Mama wenn die Waschmaschine dreckig ist, dann können wir da auch kein Waschmittel rein tun und dann wird das Geschirr nicht sauber". Ok. Wie mein Sohn mir erklärt, dass ich eine schlechte Hausfrau bin...
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

ähm, jetzt räumt er sogar die Körbe raus um mal so richtig sauber zu machen :shock:
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Hat mir vorhin auch erzählt, dass er ja als Hobby Spülmaschine ausräumen hat 🤪
(OK, hier gibt's dafür aber auch eine Belohnung. Und... Äh, das hat er bisher einmal gemacht 🙃)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

...( Mini )fragte mich heute,was ich auf der Arbeit mache. Ich sagte sowas wie "Ich helfe Menschen denen es psychisch nicht gut geht im Alltag zurecht zu kommen."
"Aha also wie Zuhause und da bekommst du aber Geld?"

Ja mein Kind so ist das. Ich habe ihm erzählt, dass "da draußen" auch Menschen für so Dinge wie Putzen,kochen und Kinder betreuen bezahlt werden. Fand er dann ziemlich ungerecht, dass man Zuhause dafür kein Geld bekommt...
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“