Kinderfee hat geschrieben:Also es geht mich eh grundlegend nix an, und ich mag sie auch nicht haben. Aber ich find das schon etwas arg, was beim Kokadi "Gebrauchtmarkt" abgeht. "Neue" Wüstenelefanten Größe 7 um 180Euro anzubieten, oder andere Tücher für 300Euro plus ist doch irgendwie "krank".
Ich meine Tragetücher sind trotz allem noch immer ein Gegenstand um Kinder zu tragen und sollen Tragende und Getragene glücklich machen und das Leben erleichtern.
Ich versteh ja noch, dass man mehrere Tücher hat (hab ich ja auch selber *g*) aber damit Geld zu machen, find ich irgendwie nicht so ganz in Ordnung.
Bin ich da alleine mit der Meinung oder gehört das halt so?
Hallo Kinderfee! Diese Frage kommt immer wieder auf

. Sicherlich ist es schade, dass einige Tücher für so viel Geld gehandelt werden. Aber mittlerweile gibt es so viele verschiedene Tücher und -designs, dass für so ziemlich jeden etwas dabei ist. Zumindest ich finde, dass sich niemand vor dem Tragen "drücken" kann mit dem Argument, er/sie bekäme kein schönes Tuch zu einem bezahlbaren Preis.
Dass es auch die "high-end"-Sammlersparte gibt, ist halt so, damit muss man leben. Wer das Geld hat und so ein Tuch unbedingt haben möchte, darf doch auch den Preis zahlen, und wenn man dazu nicht bereit ist, hält man sich eben raus oder wartet ab...
Viele früher hoch gehandelte Tücher haben mittlerweile einen ziemlichen Preisverfall mitgemacht, ich sage nur Pfau 2007 und schwarze Fische. Und Tücher nur deshalb zu kaufen, um sie später teuer mit Gewinn weiterzuverscherbeln ist zwar nicht schön, aber das nennt man eben spekulieren, passiert an der Börse tagtäglich und man kann sich dabei auch verspekulieren...