Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
chennai
Prof. Dr. SuT

Re: Puschenthread

Beitrag von chennai »

Oh, die Shaun-Puschen sind echt Klasse!!!

Ich frag jetzt mal in die Runde, weil ja doch einige hier auch verkaufen, ob nun im größeren oder kleineren Rahmen... Ich hab ne Anfrage für Auftragspuschen und soll nun nen Preis sagen. Hab mich nun also mal bei Dawanda auf die Suche gemacht und versteh die Welt nicht mehr, da gehen die größtenteils unter 20,- weg, oft sogar unter 15,- und dann sogar auch mit Applis. Also um den Preis würd ich mir die Mühe nicht machen, ehrlich gesagt. Klar, bei Einzelpaaren ist schon mal das Schnitt ausschneiden usw. aufwändiger als wenn ich gleich 10 in der Größe mache, aber trotzdem, produziert ihr auch so kostengünstig? Ich will ja noch nicht mal auf ne Stundenlohn raus, aber es wundert mich schon. (Schließlich gehen Bobux im Laden ja auch deutlich teurer weg, wieso dann Handarbeit und individuell zum Schleuderpreis?)

Mögt ihr mal verraten, was ihr so verlangt?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Carmen75
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Carmen75 »

ja, die Preise sind auch für mich nicht immer nachvollziehbar und machen meiner Meinung nach das Geschäft kaputt. ich verkaufe die kleiste Größe ab 16€ aufwärts, Aufpreis für Applis und Namen nach Aufwand.

in einem anderen Forum gibt es auch jemanden, der grundsätzlich alle anderen unterbietet, was mir mittlerweile echt egal ist, ich bin mir auf alle Fälle zu schade, die Puschen zu verschenken, in der Zeit kann ich besseres machen :wink:

Ich hab für mehrere Nachbarn Puschen angefertigt, die von vornerein nicht weniger als 25€ geben wollten.... das solls auch geben.... ich hab dann 20€ genommen :wink:
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

shaun ist ja klasse!
ich wollte meiner Motte eine Freude machen...
sie findet sie blöd :roll:
Bild

Bild

und schwub die wupp waren sie wieder ausgezogen
Bild
minime1981
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von minime1981 »

Ihr Lieben,
Ich mag nicht alle 263 Seiten lesen :oops:
Hat jemand einen Link für ein Schnittmuster und kann mir sagen, wo ich Leder bekomme?
Lg
D. Mit Püppi '05 und Mausemann '11

http://aufstandderzwerge.blogspot.de/
Schokolinchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Schokolinchen »

Mich würde auch interessieren, ob ihr die Schuhe auf einer normalen Naehmaschine näht. Danke!
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

So, ich fasse dann mal schnell zusammen ;-)
Leder bekommt man entweder bei ebay z.B. Suchbegriff ecopell eingeben (das ist dann die Bio-Variante) oder Puschenleder (das ist konventionell gegerbt, wie normales Schuhleder) oder bei diversen Shops:
KLICK oder KLICK
es gibt bestimmt noch zig andere, aber die kenne ich nicht.

Nähen kann man Puschen, sofern das Leder nicht allzu dick ist mit einer normalen Nähmaschine und am besten einer Leder- oder mindestens einer Jeansnadel.

Schnitte sind teilweise zwiespältig. DIe einen sind begeistert, die anderen schimpfen permanent über die Passform. Es gibt bei farbenmix einen Schnitt, der heißt bepuscht nach dem nähen viele ihre Schuhe. Auch bei dawanda habe ich schon schnitte gesehen. Wie die sind weiß ich aber nicht.
Eine andere Variante ist den Schnitt selbst zu basteln. Eine Anleitung dazu gibt es bei der hobbyschneiderin.

So, dann wünsche ich euch frohes Nähen ;-)
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Schokolinchen hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, ob ihr die Schuhe auf einer normalen Naehmaschine näht. Danke!
Ja
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Schokolinchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Schokolinchen »

Das war schnell, Super!
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Carmen75 hat geschrieben:ja, die Preise sind auch für mich nicht immer nachvollziehbar und machen meiner Meinung nach das Geschäft kaputt. ich verkaufe die kleiste Größe ab 16€ aufwärts, Aufpreis für Applis und Namen nach Aufwand.

in einem anderen Forum gibt es auch jemanden, der grundsätzlich alle anderen unterbietet, was mir mittlerweile echt egal ist, ich bin mir auf alle Fälle zu schade, die Puschen zu verschenken, in der Zeit kann ich besseres machen :wink:

Ich hab für mehrere Nachbarn Puschen angefertigt, die von vornerein nicht weniger als 25€ geben wollten.... das solls auch geben.... ich hab dann 20€ genommen :wink:
danke, Carmen! Ich muss mal sehen, ob ich überhaupt nen Preisvorschlag mache oder ihr direkt absage...

baum, ich find die ballerinas süß!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
mamagans
Dipl.-SuT

Beitrag von mamagans »

Die Ballerinas sind nach dem Ebook von Klimperklein.

Und ich find das Kikaninchen so süß!!!!
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“