Mein Kind ...
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Mein Kind ...
Vielleicht findet ihr da auch einen guten Mittelweg, wenn sich das alles eingespielt hat.
A hat auch Neurodermitis.
Einmal in der Woche baden ist nicht weiter schlimm. Man kann ja auch Salz ins Wasser tun, je nach Hautzustand kann das dann sogar helfen.
Nur alle 2 Tage schwimmen gehen im Urlaub war nicht so gut, haben wir gemerkt... das war einfach zuviel an äußeren Reizen für die Haut (plus Sand am Strand).
Ja, täglich cremen ist manchmal nervig und es dauert halt auch immer seine Zeit, aber das wird irgendwann Routine.
A hat auch Neurodermitis.
Einmal in der Woche baden ist nicht weiter schlimm. Man kann ja auch Salz ins Wasser tun, je nach Hautzustand kann das dann sogar helfen.
Nur alle 2 Tage schwimmen gehen im Urlaub war nicht so gut, haben wir gemerkt... das war einfach zuviel an äußeren Reizen für die Haut (plus Sand am Strand).
Ja, täglich cremen ist manchmal nervig und es dauert halt auch immer seine Zeit, aber das wird irgendwann Routine.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Hier wird halt eigentlich täglich geduscht oder gebadet
Wir haben einen Pool im Garten, also spätestens ab Mai wird hier auch immer wenn es geht geschwommen
Wobei täglich duschen/Baden sogar erlaubt ist in ihrem behandlungsplan, aber eben nur mit speziellen Zusätzen.
Daran knabbert sie jetzt erstmal, keine tollen bunten Verpackungen mehr, keine coolen bunten/schäumenden Zusätze in der Wanne
Wir werden uns alle dran gewöhnen und eine Routine finden müssen
Jetzt in der akut Behandlung ist es halt leider mit einmal am Tag cremen nicht getan, wenn wir an dem Punkt ankommen, dann wird das schon gehen
Aber grad täglich Ganzkörper cremen plus zweimal täglich die entzündeten Stellen (die auch einfach weh tun beim cremen)… die arme Maus
Wir haben einen Pool im Garten, also spätestens ab Mai wird hier auch immer wenn es geht geschwommen
Wobei täglich duschen/Baden sogar erlaubt ist in ihrem behandlungsplan, aber eben nur mit speziellen Zusätzen.
Daran knabbert sie jetzt erstmal, keine tollen bunten Verpackungen mehr, keine coolen bunten/schäumenden Zusätze in der Wanne
Wir werden uns alle dran gewöhnen und eine Routine finden müssen
Jetzt in der akut Behandlung ist es halt leider mit einmal am Tag cremen nicht getan, wenn wir an dem Punkt ankommen, dann wird das schon gehen
Aber grad täglich Ganzkörper cremen plus zweimal täglich die entzündeten Stellen (die auch einfach weh tun beim cremen)… die arme Maus
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Meine Mama hat damals die hässlichen Neurodermitis Badezusätze für mich immer aufgehübscht. Sie hat zB so Stärketierchen gehabt (glaube sogar selbst gemacht). Die lösen sich dann im Wasser auf und sind ähnlich wie Badeperlen.
Ich hatte praktisch das gleiche wie meine Schwester, nur anders
Vielleicht findet ihr eine tolle Idee, was sie stattdessen schönes haben kann?
Ich hatte praktisch das gleiche wie meine Schwester, nur anders
Vielleicht findet ihr eine tolle Idee, was sie stattdessen schönes haben kann?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Das klingt toll, Königsmadl! Eine schöne Kindheitserinnerung aus einer Einschränkung zu machen ist echte Mama-Königsklasse
Meine Kinder und ich haben auch Nd.
Die Kinder baden oder duschen hier jeden Tag. Va bei der Kleinen ist es nämlich so, dass Schmutz, Staub, Pollen und Schweiß die Haut total reizen. Mit weniger waschen wird es schlimmer statt besser.
Es gibt auch wirklich feine Nd-geeignete Badezusätze. Wir haben zB eine Zeitlang das Remederm-Ölbad von Widmer genutzt, das duftet toll. War mir dann nur zu teuer.
Von Hipp gibt es auch eine Nd geeignete Pflegeserie, die meine Kinder gerne mögen.
Schwimmbad geht hier auch ganz gut, wenn wir vorher und nachher cremen.
Das wird schon (()) ist nur etwas Umstellung.
Meine Kinder und ich haben auch Nd.
Die Kinder baden oder duschen hier jeden Tag. Va bei der Kleinen ist es nämlich so, dass Schmutz, Staub, Pollen und Schweiß die Haut total reizen. Mit weniger waschen wird es schlimmer statt besser.
Es gibt auch wirklich feine Nd-geeignete Badezusätze. Wir haben zB eine Zeitlang das Remederm-Ölbad von Widmer genutzt, das duftet toll. War mir dann nur zu teuer.
Von Hipp gibt es auch eine Nd geeignete Pflegeserie, die meine Kinder gerne mögen.
Schwimmbad geht hier auch ganz gut, wenn wir vorher und nachher cremen.
Das wird schon (()) ist nur etwas Umstellung.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- anitramk
- Profi-SuTler
...ist in der Schule mehrmals eingeschlafen und darf jetzt dort auf dem Sofa schlafen... 
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Danke königsmadl und Labello!
Die Ideen sind toll!
Ich nehme gerne noch Tipps zu gut duftenden Badezusatz und Duschgel, Eucerin hat gestern bescheinigt bekommen dass es nach alter Oma riecht
Das Ölbad schau ich mir mal an und nachher wollen wir mal noch zusammen im rossmann stöbern und auch nach schönen Stickern suchen für die Verpackungen und vielleicht noch einen Plan zum „abhaken/abstickern“ fürs tägliche cremen.
Ich denke auch das wird schon, wenn die Umstellung rum ist, aber jetzt erstmal ist es viel und erschlagend für uns alle.
Die Ideen sind toll!
Ich nehme gerne noch Tipps zu gut duftenden Badezusatz und Duschgel, Eucerin hat gestern bescheinigt bekommen dass es nach alter Oma riecht
Das Ölbad schau ich mir mal an und nachher wollen wir mal noch zusammen im rossmann stöbern und auch nach schönen Stickern suchen für die Verpackungen und vielleicht noch einen Plan zum „abhaken/abstickern“ fürs tägliche cremen.
Ich denke auch das wird schon, wenn die Umstellung rum ist, aber jetzt erstmal ist es viel und erschlagend für uns alle.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Das glaub ich! Bei uns war es halt klar, da war A wenige Wochen alt und es kam nicht überraschend, sie ist damit aufgewachsen.Feuerkind hat geschrieben: 22.01.2025, 12:14 Ich denke auch das wird schon, wenn die Umstellung rum ist, aber jetzt erstmal ist es viel und erschlagend für uns alle.
Du musst jetzt sowohl deine Sorgen als auch die Wut und Trauer deines Kindes darüber regulieren. A kennt es nicht anders, dein Kind kriegt alle Veränderungen, Nachteile, Schwierigkeiten voll mit.
Aber mit der Zeit wird es leichter, man weiß, was man der Haut zumuten kann, wann es eher zuviel wird, wann man evtl mal was riskiert...
Alles Gute.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Danke (())Sommermama2017 hat geschrieben: 22.01.2025, 12:18Das glaub ich! Bei uns war es halt klar, da war A wenige Wochen alt und es kam nicht überraschend, sie ist damit aufgewachsen.Feuerkind hat geschrieben: 22.01.2025, 12:14 Ich denke auch das wird schon, wenn die Umstellung rum ist, aber jetzt erstmal ist es viel und erschlagend für uns alle.
Du musst jetzt sowohl deine Sorgen als auch die Wut und Trauer deines Kindes darüber regulieren. A kennt es nicht anders, dein Kind kriegt alle Veränderungen, Nachteile, Schwierigkeiten voll mit.
Aber mit der Zeit wird es leichter, man weiß, was man der Haut zumuten kann, wann es eher zuviel wird, wann man evtl mal was riskiert...
Alles Gute.![]()
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Die Pflege soll nicht wehtun, das habe ich vorher überlesen. Welche Creme verwendet ihr denn?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Feuerkind, im Baby-ND-Thread im SuT tummeln sich auch viele Userinnen mit Babies jenseits des Babyalters. Schau doch mal vorbei.
Pool geht bei uns im Sommer übrigens sehr gut. Problemlos ist eher Meerwasser in Kombi mit Sand.
Pool geht bei uns im Sommer übrigens sehr gut. Problemlos ist eher Meerwasser in Kombi mit Sand.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017