(wobei K2 gerade gerne entweder Wände anmalt oder K1 größere Mengen Haare abschneidet, von daher ist es wohl noch eine Weile besser, sie in Seh- oder zumindest Hörweite zu behalten)
Mein Kind ...
-
Kaba
- Profi-SuTler
Re: Mein Kind ...
Hey, die von dir beschriebene Situation setzt immerhin vorraus, dass beide Kinder sich in einem anderen Stockwerk aufhalten als du, das kam hier bisher erst seeehr selten vor und wäre ein echter Fortschritt
(wobei K2 gerade gerne entweder Wände anmalt oder K1 größere Mengen Haare abschneidet, von daher ist es wohl noch eine Weile besser, sie in Seh- oder zumindest Hörweite zu behalten)
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Unser Wohnzimmer ist zum oberen Flur hin offen. Man ist also "oben" nicht wirklich "in einem anderen Raum".
Aber das kommt hier auch selten vor, dass die Große sich wegbewegt, ich hätte besser ein Beispiel mit "komm mal her" schreiben sollen. Wobei manchmal ist sie schon oben, aber halt nur so fünf Sekunden und dann soll man aber kommen und sie beschäftigen und sie will nicht allein sein und nieeeee kümmert sich jemand.
Die Kleine hingegen hat gelegentlich so Abwandlungen von "ich runter" und geht in den Keller. Äh, tschüss?
Aber das kommt hier auch selten vor, dass die Große sich wegbewegt, ich hätte besser ein Beispiel mit "komm mal her" schreiben sollen. Wobei manchmal ist sie schon oben, aber halt nur so fünf Sekunden und dann soll man aber kommen und sie beschäftigen und sie will nicht allein sein und nieeeee kümmert sich jemand.
Die Kleine hingegen hat gelegentlich so Abwandlungen von "ich runter" und geht in den Keller. Äh, tschüss?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
*Anwandlungen
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Die Große will bitte nie allein sein, die Kleine geht ins Kinderzimmer und macht die Tür zu.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Ja, das 2019er. Und ja, die Vorwurfsprache ist hier auch AlltagsspracheValeska hat geschrieben: 20.01.2025, 21:24 Das 2019er, Pirouge?
Unseren kommuniziert nur mit *kreisch* oder *jammer*, mit Vorwürfen ("Waaaaruuum schenkst du mir nicht eeeendlich Wasser ein!!!" - "Weil ich deine Gedanken nicht lesen kann und du exakt nix gesagt hast?!") oder mit dem generischen "Mama, komm mit hoch" Warum Kind, warum? Bitte sag mir, warum, wie soll ich sonst einschätzen, ob ich meinen Spagat zwischen Kochtopf und Spülmaschine exakt jetzt sofort oder gleich oder gar nicht unterbrechen muss?? Und es kann halt alles sein: "Du sollst ein Puzzle mit mir puuuuzzeln" oder "Aber kleine Schwester stürzt sich gerade vom Hochbett in den Tod" ..
2014 und 2019
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Gute Besserung!
-
Bani
- alter SuT-Hase
Gedankenlesen meinerseits wird hier auch vorausgesetzt. Von beiden Kindern.
… (Tochter) hört zur Zeit exzessiv „Final Countdown“ und war gerade sehr überrascht als ich ihr gesagt habe, dass es das Lied auch schon gab als ich Kind war
sie versucht nämlich gerade „moderne Musik“ zu hören. (Ich bin da leider keine Hilfe)
… (Tochter) hört zur Zeit exzessiv „Final Countdown“ und war gerade sehr überrascht als ich ihr gesagt habe, dass es das Lied auch schon gab als ich Kind war
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- anitramk
- Profi-SuTler
...hatte nach der Mutter-Kind-Kur den Auftrag, die frisch gewaschene und vakuimierte (also auch schon ordentlich gefaltete und so) Wäsche nur in den Kleiderschrank zu räumen. "Hab ich gemacht, Mama".
...hat am Wochenende den Wäschekorb mit der sauberen und gefalteten Wäsche mit hoch geholt um sie zu verräumen.
...hat gestern keine sauberen Klamotten gefunden. Ich hab also gestern nachgefragt: Hast du den Koffer ausgepackt? Was ist mit dem Wäschekorb? Soll ich das machen, soll ich dir helfen? Jetzt gerade hab ich Zeit. "Nein, hab ich schon alles gemacht, Mama!!".
...findet jetzt den Turnbeutel ihres Bruders nicht (war im Koffer). Weiß auch nicht wo die frisch gewaschenen Jeanshosen sind (so 5 Stück pro Kind waren im Koffer, am Wochenende hab ich 1-2 Hosen und Pullis pro Kind gewaschen).
...(Flusskind) sitzt weinend neben mir, weil er nicht die "richtige" Hose findet. Wir haben ja nur 6 identische Hosen gekauft, damit das nicht passiert... yeah. Und weder die aus dem Koffer, noch die von mir am We gewaschenen Hosen sind auffindbar.
... (Stadtkind) hat gerade festgestellt, dass sie den Koffer wohl doch nicht ausgepackt hat, muss aber in 10 Minuten los zur Schule.
...hat am Wochenende den Wäschekorb mit der sauberen und gefalteten Wäsche mit hoch geholt um sie zu verräumen.
...hat gestern keine sauberen Klamotten gefunden. Ich hab also gestern nachgefragt: Hast du den Koffer ausgepackt? Was ist mit dem Wäschekorb? Soll ich das machen, soll ich dir helfen? Jetzt gerade hab ich Zeit. "Nein, hab ich schon alles gemacht, Mama!!".
...findet jetzt den Turnbeutel ihres Bruders nicht (war im Koffer). Weiß auch nicht wo die frisch gewaschenen Jeanshosen sind (so 5 Stück pro Kind waren im Koffer, am Wochenende hab ich 1-2 Hosen und Pullis pro Kind gewaschen).
...(Flusskind) sitzt weinend neben mir, weil er nicht die "richtige" Hose findet. Wir haben ja nur 6 identische Hosen gekauft, damit das nicht passiert... yeah. Und weder die aus dem Koffer, noch die von mir am We gewaschenen Hosen sind auffindbar.
... (Stadtkind) hat gerade festgestellt, dass sie den Koffer wohl doch nicht ausgepackt hat, muss aber in 10 Minuten los zur Schule.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
- anitramk
- Profi-SuTler
...hat dann doch noch Turnbeutel und Jeans gefunden.
...hat aber Bauchschmerzen und deshalb schlechte Laune.
...hat aber Bauchschmerzen und deshalb schlechte Laune.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
-
Feuerkind
- Power-SuTler
… hat Neurodermitis 
Ich bin einerseits froh dass wird jetzt endlich einen Grund Wissen und behandeln können
Andererseits ist es jetzt auch erstmal sehr viel auf einmal. Uff
Und sie tut mir so leid jetzt mit dem ständigen cremen, heute morgen hat sie dann geweint weil sie jetzt ihre Lieblingsbade und duschsachen nicht mehr benutzen darf und sie duscht und badet so gerne und uff
Glaube da brauchen wir grad alle noch Zeit zum akzeptieren und ankommen.
Ich bin einerseits froh dass wird jetzt endlich einen Grund Wissen und behandeln können
Andererseits ist es jetzt auch erstmal sehr viel auf einmal. Uff
Und sie tut mir so leid jetzt mit dem ständigen cremen, heute morgen hat sie dann geweint weil sie jetzt ihre Lieblingsbade und duschsachen nicht mehr benutzen darf und sie duscht und badet so gerne und uff
Glaube da brauchen wir grad alle noch Zeit zum akzeptieren und ankommen.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)