Brot selbst backen??? lohnt sich das???
Moderator: britje
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Re: Brot selbst backen??? lohnt sich das???
Der Holzrahmen hat Pause. Heute habe ich ein Roggenschokobrot vorbereitet. Um es etwas süßer zu gestalten, habe ich ein Teil des Wassers mit Traubensaft ersetzt.
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Foto vergessen
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Ohne Foto vom Brot gibt es ein Update: Mega lecker geworden. Ich hatte ja einen Teils des Wassers durch Traubensaft ersetzt. Passt sehr gut zur Schokolade.
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Hört sich interessant an. Ist das denn dann ein süßes Brot oder einfach nur ein tolles Aroma?
Ich hab gestern abend das erste Mal in meinen neuen 2kg Edelstahl Formen gebacken. Sie sind ziemlich riesig und ziemlich schwer und passen gerade so nebeneinander in unsere Küchenhexe (ich hab vorher gar nicht nachgemessen und einfach bestellt
). Leider gingen die Brote überhaupt nicht aus der Form, hat jemand auch Edelstahl und wenn ja, wie fettet ihr das?
Rezept war das Paderborner Landbrot vom Plötzblog. Und in der Mitte ist schon wieder so ein Fehler
Ich hab gestern abend das erste Mal in meinen neuen 2kg Edelstahl Formen gebacken. Sie sind ziemlich riesig und ziemlich schwer und passen gerade so nebeneinander in unsere Küchenhexe (ich hab vorher gar nicht nachgemessen und einfach bestellt
Rezept war das Paderborner Landbrot vom Plötzblog. Und in der Mitte ist schon wieder so ein Fehler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Ich fette nicht, sondern nutze eine Dauerbackfolie. Das funktioniert ganz gut.Waldbewohnerin hat geschrieben: 06.02.2022, 10:12 Hört sich interessant an. Ist das denn dann ein süßes Brot oder einfach nur ein tolles Aroma?
Ich hab gestern abend das erste Mal in meinen neuen 2kg Edelstahl Formen gebacken. Sie sind ziemlich riesig und ziemlich schwer und passen gerade so nebeneinander in unsere Küchenhexe (ich hab vorher gar nicht nachgemessen und einfach bestellt). Leider gingen die Brote überhaupt nicht aus der Form, hat jemand auch Edelstahl und wenn ja, wie fettet ihr das?
Rezept war das Paderborner Landbrot vom Plötzblog. Und in der Mitte ist schon wieder so ein Fehler![]()
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Meine Familie war dieses Wochenende bei den Schwiegereltern, also hatte ich Zeit die Tiefkühltruhe aufzufüllen 
Rosenbrötchen nach Lutz Geißler (Weizen 550)
Toastbrot vom Plötzblog (Dinkelvollkorn + Dinkel 1050)
Roggen-Dinkel-Kastenbrot nach Christian Ofner (Roggen 997 + Dinkelvollkorn)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Sieht ja richtig gut ausFloppyDisc hat geschrieben: 06.02.2022, 13:44 Meine Familie war dieses Wochenende bei den Schwiegereltern, also hatte ich Zeit die Tiefkühltruhe aufzufüllen
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Wow sieht richtig lecker aus alles.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Lösche Benutzer 25726
Irgendjemand hat hier vor kurzem das Haferflockenbrot vom Plötzblog verlinkt.
Vielen Dank dafür, ich bin schwer begeistert (und meine Familie auch, daher auch kein Foto).
Auch wenn ich mich immer nur rudimentär an das Rezept halte und das reinkippe, was rum steht.
Aber trotzdem wird’s echt gut.
Vielen Dank dafür, ich bin schwer begeistert (und meine Familie auch, daher auch kein Foto).
Auch wenn ich mich immer nur rudimentär an das Rezept halte und das reinkippe, was rum steht.
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Hast du noch mal den Link?Grashüpfer hat geschrieben: 06.02.2022, 20:24 Irgendjemand hat hier vor kurzem das Haferflockenbrot vom Plötzblog verlinkt.