Mit erhöhtem Kopfteil zusammen mit mir in einem großen Krankenhausbett. Aber da er bevorzugt mit Brust im Mund schläft und ich mich irgendwie äußerst doof dabei an stelle rutschen wir immer wieder runter…tagsüber ist alles ok, aber nachts schläft er halt tiefer und atmet scheinbar flacher…vllt piekse ich ihn heute Nacht einfach ständigSommermama2017 hat geschrieben: 20.01.2025, 13:04Alle Gute, allthatjazz!JoJu hat geschrieben: 20.01.2025, 12:14Alles gute für euch!
Der maijunge verlängert noch eine Nacht, weil die sauerstoffsättigung nachts nur bei 91% ist…Entlassung erst, wenn er eine Nacht ohne Sauerstoff auskommt. Tagsüber passt es, aber nachts ist doof…
Oh, JoJu, wir hatten das auch (mit älteren Kindern), es ist so frustrierend. So deprimierend, wenn man hofft, dass es klappt und dann doch Sauerstoff braucht.
Wie liegt der Maijunge denn nachts? Bei L haben die Krankenschwestern sich richtig Mühe gegeben, sie gut zu lagern, halbsitzend, Beine hoch, 2. Kissen usw. und das hat uns bestimmt eine Nacht früher rausgebracht.
Mein Kind ...
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: Mein Kind ...
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Es bringt nichts früher heim, wenn daheim der Sauerstoffgehalt auch nicht passt. Super, dass ihr tagsüber ohne seid 
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Ja, im Schlaf ist es immer "schlechter".
Und auf der Mutter drauf ist zwar gut für den Schlaf (und die ganze Zeit wach und schrei-müde will man ja auch nicht), aber je zusammengeknautschter die Position desto schlechter Sauerstoff.
Kannst du vielleicht bei den Tagschläfchen vorsichtig ausprobieren, wie die Sättigung am besten ist? Füße hier oder da, schräg, ausgestreckt usw. ... Oder messt ihr tagsüber nicht?
Ansonsten ist da wahrscheinlich nicht viel mit gut lagern auf dir drauf.
Naja, aber nach einer Nacht nur ganz knapp nicht geschafft, kann es die nächste Nacht einfach durch Besserung des Infektes gut gehen und dann bin ich lieber eine Nacht früher Zuhause als später. Also ich gehe lieber nach einer knappen geschafften Nacht als zur Sicherheit noch eine bleiben.
Und auf der Mutter drauf ist zwar gut für den Schlaf (und die ganze Zeit wach und schrei-müde will man ja auch nicht), aber je zusammengeknautschter die Position desto schlechter Sauerstoff.
Kannst du vielleicht bei den Tagschläfchen vorsichtig ausprobieren, wie die Sättigung am besten ist? Füße hier oder da, schräg, ausgestreckt usw. ... Oder messt ihr tagsüber nicht?
Ansonsten ist da wahrscheinlich nicht viel mit gut lagern auf dir drauf.
Naja, aber nach einer Nacht nur ganz knapp nicht geschafft, kann es die nächste Nacht einfach durch Besserung des Infektes gut gehen und dann bin ich lieber eine Nacht früher Zuhause als später. Also ich gehe lieber nach einer knappen geschafften Nacht als zur Sicherheit noch eine bleiben.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ich hoffe einfach, dass es diesmal klappt. Es gab ja schon Zeiten, wo es auch letzte Nacht gereicht hat, weil die Maske ja nur locker vor seinem Gesicht liegt und sein Gesicht aber relativ weit weg war…
Danke euch!
Danke euch!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ich drücke ganz fest die Daumen! 

... fand es in der Schule heute schön.
... fand es in der Schule heute schön.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
... hört gerade laut ihre Spotify-Playlist und tanzt dazu. Bin ich froh, dass es ihr wieder gut geht! 
Liebe Grüße
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Oh nein, allthatjazz, was ist los bei euch? Ist alles gut überstanden?
...ist krank und nach zwei Fiebertagen nun den zweiten Tag TOTAL quengelig. Es ist so anstrengend... Jede kleinste Äußerung beginnt mit einem Schrei und dann einem verzweifelten xy, wie z.B. "Taschentuuuuuch!!!" oder "Ööööööö!!!!!" (genaueres Nachfragen ergab, dass die Hosenbeine hoch gerutscht sind oder oder. Das mit dem Fieber war irgendwie leichter und entspannter...
2014 und 2019
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Das 2019er, Pirouge?
Unseren kommuniziert nur mit *kreisch* oder *jammer*, mit Vorwürfen ("Waaaaruuum schenkst du mir nicht eeeendlich Wasser ein!!!" - "Weil ich deine Gedanken nicht lesen kann und du exakt nix gesagt hast?!") oder mit dem generischen "Mama, komm mit hoch" Warum Kind, warum? Bitte sag mir, warum, wie soll ich sonst einschätzen, ob ich meinen Spagat zwischen Kochtopf und Spülmaschine exakt jetzt sofort oder gleich oder gar nicht unterbrechen muss?? Und es kann halt alles sein: "Du sollst ein Puzzle mit mir puuuuzzeln" oder "Aber kleine Schwester stürzt sich gerade vom Hochbett in den Tod" ..
Unseren kommuniziert nur mit *kreisch* oder *jammer*, mit Vorwürfen ("Waaaaruuum schenkst du mir nicht eeeendlich Wasser ein!!!" - "Weil ich deine Gedanken nicht lesen kann und du exakt nix gesagt hast?!") oder mit dem generischen "Mama, komm mit hoch" Warum Kind, warum? Bitte sag mir, warum, wie soll ich sonst einschätzen, ob ich meinen Spagat zwischen Kochtopf und Spülmaschine exakt jetzt sofort oder gleich oder gar nicht unterbrechen muss?? Und es kann halt alles sein: "Du sollst ein Puzzle mit mir puuuuzzeln" oder "Aber kleine Schwester stürzt sich gerade vom Hochbett in den Tod" ..
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Exakt so kommuniziert hier die zehnjährigeValeska hat geschrieben: 20.01.2025, 21:24 Das 2019er, Pirouge?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Wie gut, dass ich mir eh keine Hoffnung gemacht hatte, dass das schnell weg geht ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022