schuhmarken

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Re: schuhmarken

Beitrag von Linguanne »

Danke schon mal. :) Nein, wasserdicht muss es nicht sein, aber wetterfest. Also wintertauglich, warm, so weich wie möglich und wasserabweisend, solange es geht, keine Gummistiefel - die haben wir sowieso zusätzlich für die tiefsten Pfützen.

Dass mit den Ablaufen hängt vom Material ab. Das passiert bei den Leguanos und Leguanitos ja auch nicht. Damit kann man schon bestimmt 1000km laufen, ohne dass sich da was runter läuft. Sie werden von Barfußläufern sogar auch für Marathons genommen. Sie sind halt meiner Meinung nach im Winter zu sockig für Kleinkinder und warum sie bei meinem Kind solche stinkenden Füße verursachen, ist mir auch ein Rätsel. Von anderen habe ich das nämlich noch nicht gehört.

Dann schaue ich mir die Geninjos doch noch mal an. Auf den Bildern sehen die Sohlen halt auch so dick aus.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Hab jetzt mal die Gummistiefel von bms bestellt. Sind wenigstens aus naturkautschuk. Schuhtechnisch bin ich immer noch nicht weiter. Wäre ja bereit, die waldvierteler auszuprobieren, kann aber nix zu den Größen finden. Hat die jemand? Wie fallen die denn aus? Sohn bräuchte 16 cm lange innensohlen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Linguanne wir suchen dasselbe.

Ich habe keine Lust mehr auf waldviertler, weil die innensohlen Richtung Zehen kriechen und dann hinten unter dem hacken des Fußes eine Lücke entsteht. Geht gar nicht. War jetzt bei allen kinderschuhen und drei von unseren vier erwachsenen schuhen so. Ich hab denen das auch geschrieben und dass wir aufgrund dessrn jetzt pausieren. Mit den sohlen täuschst du dich aber. Die sind nicht dick und sind sehr flexibel.

kavat hat mein sohn dieses jahr die sommersandale und nun auch schon den halbschuh an der sohle ABGELAUFEN. Davon muss ich euvh mal Fotos zeigen. Die kann ich wegschmeißen. Geht nicht mehr fürs zweite. Klar er fährt sehr viel laufrad. Aber das tun Kinder halt.

Also probieren wir jetzt was anderes. Habe bundgaard ins auge gefasst.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

[emoji4] danke dir für die Erfahrung. Das mit der Einlage ist echt blöd. Wie fallen die denn sonst so in Bezug auf Größe aus? Bundgaard kenne ich noch nicht, schau ich morgen gleich mal an.

Angelos

Beitrag von Angelos »

Linguanne hat geschrieben:Das mit der Einlage ist echt blöd. Wie fallen die denn sonst so in Bezug auf Größe aus?
Also wir haben jetzt seit fast zwei Jahren fast ausschließlich Waldviertler fürs Kind und auch zwei Paar für mich und bei keinem einzigen davon hatten wir so ein Sohlenproblem! Bienenmeister, das ist ja wirklich ärgerlich bei Euch, ich frage mich woran das liegen kann? Hatten die von Waldviertler geantwortet?

Ich finde sie fallen von der Breite her normal aus und man kann sie durch die Schnürung sehr gut anpassen. Meine Tochter hat eher schmale Füße, wie das mit ganz breiten ist weiß ich nicht. Größen könnte ich Dir gerne ausmessen, wir haben mittlerweile in fast jeder Größe ein Paar...
So, habe gerade die aktuellen gemessen: Größe 27 hat genau 17 cm Innen-Sohlenlänge. Die haben dann leider nicht mehr diese ganzganz flexible Sohle.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Oh danke angelos! Habt ihr zufällig auch 26er, die du messen könntest? [emoji6] habe zwar schon bei der Firma angefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Man, die Bundgaard sind aber teuer, oder täusche ich mich da? Noch teurer als die waldviertler.

Angelos

Beitrag von Angelos »

Ich schau mal jetzt am Wochenende ob ich ne 26 im Keller finde, ja. Kann aber nicht versprechen dass es heute noch was wird...
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Angelos hat geschrieben:
Linguanne hat geschrieben:Das mit der Einlage ist echt blöd. Wie fallen die denn sonst so in Bezug auf Größe aus?
Also wir haben jetzt seit fast zwei Jahren fast ausschließlich Waldviertler fürs Kind und auch zwei Paar für mich und bei keinem einzigen davon hatten wir so ein Sohlenproblem! Bienenmeister, das ist ja wirklich ärgerlich bei Euch, ich frage mich woran das liegen kann? Hatten die von Waldviertler geantwortet?

Ich finde sie fallen von der Breite her normal aus und man kann sie durch die Schnürung sehr gut anpassen. Meine Tochter hat eher schmale Füße, wie das mit ganz breiten ist weiß ich nicht. Größen könnte ich Dir gerne ausmessen, wir haben mittlerweile in fast jeder Größe ein Paar...
So, habe gerade die aktuellen gemessen: Größe 27 hat genau 17 cm Innen-Sohlenlänge. Die haben dann leider nicht mehr diese ganzganz flexible Sohle.
Das würde mich auch interessieren, was die von "Waldviertler" geantwortet haben.
Das mit der Sohle kenne ich gar nicht so. Und ich trage seit 10 Jahren Waldviertler (meine ältesten und liebsten Paare habe ich vor 10 Jahren gekauft)- mal nachrechnen, ich habe 7 Paare, und das ist mir echt noch nicht passiert. Alle sind noch dicht, nur bei 2 Paaren hatte ich die Sohle abgelaufen, da habe ich um puhhh, das waren glaube ich 15 Euro, neue Sohlen draufbekommen.

Ich kenen das Problem aber von den schweineteuren Schuhe die sich meine Mutter immer kaufen muss damit ihre orthopädischen Einlagen reinpassen.
Angelos

Beitrag von Angelos »

Linguanne hat geschrieben:Oh danke angelos! Habt ihr zufällig auch 26er, die du messen könntest?
So, ich habe im Keller die Winterstiefelchen vom letzten Jahr gefunden und bin selber sehr überrascht: Größe 26 hat ebenfalls genau 17 cm Innen-Sohlenlänge. Es ist dieses Modell hier mit einer Wollfilzsohle: http://w4tler.at/schuhe/geh-ninjo-winterstiefel-saison
Ich kann es mir nur so erklären, dass durch das dicke Wollfutter insgesamt weniger Platz innen drin bleibt???
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Danke schön!! [emoji4] habe inzwischen von waldviertler Antwort bekommen, dass die geh Ninjos in Größe 25 ca. 16 cm haben. Das würde ja mit deinen Messungen übereinstimmen. Habe jetzt mal 25 bestellt und bin gespannt.

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“