Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Ach und LittlePolarbear: das Bild über der Badewanne finde ich richtig super 😍
So etwas in der Art suche ich noch für unser Bad über die Wanne bzw. hab schon überlegt, eins selbst zu machen. Das will ich auch dieses Jahr in Angriff nehmen.

Spüle hab ich nicht gemacht. Macht mein Mann hoffentlich gerade ;) ebenso die Spülmaschine ausräumen und das dreckige Geschirr verräumen. Die war nämlich mittags schon voll. Wir haben sie wohl eher 4-5 x in 3 Tagen laufen (muss mal das start-Datum auf ne Tüte Tabs schreiben, um das zu ermitteln). Mit einer pro Tag kommen wir einfach nicht hin, wenn wir komplett zuhause sind/essen, da koche und backe ich zu viel :) Waschmaschine das gleiche. Seit Bärchen da ist, waschen wir eher 2 pro Tag im Schnitt. Da sind dann aber auch die Stoffwindeln und Putzlappen mit dabei.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Ist das genial!! Zum Glück hab ich das jetzt noch im Januar entdeckt. Da mach ich mit.
Wegen den Hotspots... Ich habe mehrere. Aber täglich erstmal nur einen entrümpeln, oder? Damit fang ich an, wenn ich fitt bin. Den Rest können wir gemeinsam machen.

Ich muss mich jetzt nicht die ganzen Seiten durchklicken? Es fängt quasi im Januar 22 neu an, oder?
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Rinrin hat geschrieben: 06.01.2022, 16:58 Ich habe heute völlig versagt und mich komplett übernommen mit rattenschwänzen. Ich hasse das. Ich komme mir total nutzlos vor und die Stimmung der kompletten Familie ist am Ende.
Weder sind wir heute raus gekommen noch habe ich was von dem gemacht was ich wollte. Das Bett sieht aus wie ein Schlachtfeld.

Ich war heute so absolut nicht fly.
Du hast nicht versagt, du hast dich verlaufen.

Finally LOVING yourself.

Welche Tätigkeit würde dich jetzt glücklicher machen ?
Duschen ? Etwas trinken ? Den Tisch abräumen ? Eine Mail beantworten ? Dich 10 Minuten Bewegen ?

mach das! Jetzt !

You ´re never behind!!!!! NEVER!!!!
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Tintentupf hat geschrieben: 06.01.2022, 19:21 Ist das genial!! Zum Glück hab ich das jetzt noch im Januar entdeckt. Da mach ich mit.
Wegen den Hotspots... Ich habe mehrere. Aber täglich erstmal nur einen entrümpeln, oder? Damit fang ich an, wenn ich fitt bin. Den Rest können wir gemeinsam machen.

Ich muss mich jetzt nicht die ganzen Seiten durchklicken? Es fängt quasi im Januar 22 neu an, oder?
Schau mal hier:
viewtopic.php?t=188087&start=370

Ab Seite 38 unten, da findest Du das Eingangsposting von LittlePolarbear.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

LittlePolarbear hat geschrieben: 06.01.2022, 18:29 ((Rinrin)) Solche Tage kenne ich auch gut. Morgen wird es wieder besser. Kannst du heute Abend noch etwas Schönes für dich selbst machen? Ein Bad nehmen, wenn die Kinder schlafen? Zur FlyLady gehört ja auch, dass man mit sich selbst nachsichtig ist (Finally love yourself).

Nane85, da hast du aber viel geschafft!

Grizzly, was für ein mega HWR! Hätte ich auch gerne :)

Ich traue mich fast nicht das Hotspot Bild von heute zu teilen, weil wir echt eine Unmenge an Badezusatz haben, dass es mir echt peinlich ist 🙈 mache ich es jetzt aber trotzdem mal. Habe auch etwas länger als die 2 Minuten gemacht (vielleicht 5?). Hatte einen Behälter für Dinge, die entsorgt werden mussten und habe das dann erst anschließend gemacht.
Ich finde ja, das sah vorher schon gut aus :oops:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich habe heute:

1. Spüle noch nicht, das kommt hoffentlich noch. Wenn ich das zu früh mache, rümpelt es noch wieder voll. Und morgens stellt der Mann, der vor mir aufsteht, oft auch schon was dreckiges hin. 🔜
2. Angezogen ✔
3. 2-Minuten-Hotspot Baum abgeschmückt und den Haufen mit Adventskram, den ich die letzten Tage schon gemacht habe, damit ich nicht im März noch die letzte Deko finde, in eine Kiste geräumt ✔
4. Betten gemacht ✔
5. Spüler ist eingeräumt und läuft ✔
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Reh hat geschrieben: 06.01.2022, 20:06
LittlePolarbear hat geschrieben: 06.01.2022, 18:29 ((Rinrin)) Solche Tage kenne ich auch gut. Morgen wird es wieder besser. Kannst du heute Abend noch etwas Schönes für dich selbst machen? Ein Bad nehmen, wenn die Kinder schlafen? Zur FlyLady gehört ja auch, dass man mit sich selbst nachsichtig ist (Finally love yourself).

Nane85, da hast du aber viel geschafft!

Grizzly, was für ein mega HWR! Hätte ich auch gerne :)

Ich traue mich fast nicht das Hotspot Bild von heute zu teilen, weil wir echt eine Unmenge an Badezusatz haben, dass es mir echt peinlich ist 🙈 mache ich es jetzt aber trotzdem mal. Habe auch etwas länger als die 2 Minuten gemacht (vielleicht 5?). Hatte einen Behälter für Dinge, die entsorgt werden mussten und habe das dann erst anschließend gemacht.
Ich finde ja, das sah vorher schon gut aus :oops:
Danke :D Es gab Zeiten da war dort auch deutlich mehr Chaos. Ich habe ja schon mal eine zeitlang FlyLady gemacht, aber dann durch die krass Delta Welle hier in Sachsen irgendwann keine Kraft mehr gehabt nach der Arbeit etwas zu schaffen. Ist also nur so 2 Monate her, dass ich da mal Ordnung gemacht habe 😬

@Grizzly: Na ja, ich frage mich ehrlich gesagt, wie wir so viel Badezusatz verbrauchen sollen. Es sieht doch aus wie in einem Drogeriemarkt 🙈 und alles nur weil ich kurz vor Weihnachten eskaliert bin, um meinem Mann eine Freude zu machen, weil er gerne badet.
Dir einen guten Start morgen 🍀

Ich muss heute noch die Spüle machen. Aber das geht ja inzwischen ganz schnell :)
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Ich hätte heute auch einen ganz miesen Tag mit furchtbarer Laune, leider. Was mich ein bisschen getröstet hat, ist dass ich zumindest ein paar 2 Minuten Hotspot Einheiten gemacht habe bei denen ich immer kleinere Stellen (1 Fach im Vortragsschrank zB) gemacht habe und so doch zumindest ein bisschen was gemacht habe. In den letzten Tagen habe ich so das Regal im Abstellraum aufgeräumt. Wirklich toll ist es noch nicht, aber zumindest so, dass ich demnächst alles finden sollte. Hätte ich das alles auf einmal gemacht, hätte ich glaube ich eher frustriert aufgegeben. So Fach für Fach ging es jetzt sogar. Fotos habe ich leider keine, dafür ist der Raum zu klein und zu dunkel.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

(((Muli)))

LittlePolarbear: bei mir sammelt sich das Badezeug auch. Ich habe im Winter Geburtstag und seit bekannt ist, dass ich gerne bade, schenkt mir jedes Jahr mindestens einer zum gebundenen einer zu Weihnachten Badezeug. Komme da mit dem „verbaden“ kaum hinterher und kaufe auch schon selbst nichts mehr. Ich freue mich trotzdem immer wieder über die Geschenke.
Und wo neu sortiert und aufgeräumt sieht es doch super aus!
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Achso, sorry, danke für die guten Wünsche für morgen. Noch bin ich entspannt, aber wenn ich dann wirklich los muss :o :o :o
Mal gucken, was meine Hormone morgen so treiben :cry: :lol: :?
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“