E-Book-Reader

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Ranunkel
ist gern hier dabei

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Ranunkel »

Das bestätigt mein Bauchgefühl. Ich tendiere immer mehr zum Kindle... Bin heute hier im Fred über das pocketbook gestolpert und muss mir das mal genauer anschauen...
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Ich habe einen Tolino, allerdings uralt. Gab es die 2015 schon? Sonst ist er aus 2018. Kann Bücher zeigen und hat Beleuchtung.
Zum Lesen liebe ich ihn, besonders unterwegs und nachts. Damit surfen ist nicht möglich, also technisch schon, aber eben nur schwarz weiß und auch sehr langsam. Ruckeln kenne ich nicht, wenn der Akku unter 10% rutscht kommt es vor, dass er nicht sofort blättert sondern zwei, drei Tips braucht.
Bücher kaufe ich aber sowieso lieber im bunten Shop mit Handy oder am Rechner, übers WLAN geladen sind sie dann ganz schnell.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Ranunkel
ist gern hier dabei

Beitrag von Ranunkel »

Ich fänd die Ausleihoption halt gut, die entfällt beim kindle halt....
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Ich hatte mir nach Recherche nen Kobo Clara BW bestellt, bin aber sehr enttäuscht. Onleihe gibt's in Deutschland nicht, Dropbox Synchro geht nur über Umwege und der Kobo erkennt zwar die Verbindung zum PC aber der PC den Kobo nicht als Laufwerk. Hab mir also doch den neuen Tolino Shine noch bestellt. Und nachdem hier noch der Pocketbook ins Rennen geworfen wurde, auch den noch *upsi*
Mal sehen, welcher mir besser gefällt. Für den Tolino hab ich auf jeden Fall die schönere Hülle 🤪🤪
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Ranunkel
ist gern hier dabei

Beitrag von Ranunkel »

sanilii hat geschrieben: 20.06.2024, 12:04 Ich hatte mir nach Recherche nen Kobo Clara BW bestellt, bin aber sehr enttäuscht. Onleihe gibt's in Deutschland nicht, Dropbox Synchro geht nur über Umwege und der Kobo erkennt zwar die Verbindung zum PC aber der PC den Kobo nicht als Laufwerk. Hab mir also doch den neuen Tolino Shine noch bestellt. Und nachdem hier noch der Pocketbook ins Rennen geworfen wurde, auch den noch *upsi*
Mal sehen, welcher mir besser gefällt. Für den Tolino hab ich auf jeden Fall die schönere Hülle 🤪🤪
Ja dann warte ich mal auf deinen Testbericht 😅
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Linda81 hat geschrieben: 25.05.2024, 22:51 Ich möchte abends weg vom Handy und habe festgestellt, dass ich es im Wesentlichen für drei Funktionen brauche: lesen, Hörbücher mit Kopfhörern (eigentlich Audible, kann da aber auch wechseln) und einen Wecker. Gibt es womöglich einen Reader, der das alles kann? Ich habe bisher einen alten Tolino, der scheint aber keinen Audio-Ausgang zu haben.
Am Wecker wird es definitiv scheitern. Das kann mE kein Reader.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Meine Tochter hat seit April ein Pocketbook und ich finde den sehr angenehm, ausschlaggebend war die Onleihe-Funktion. Ich habe selbst einen alten Kobo, der allerdings nicht mehr onleihe-fähig ist.
Den Tolino meiner Mutter finde ich eher holprig.

Den alten Kobo werde ich wohl bei Pocketbook einschicken und mir einen neuen dort kaufen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Batinka hat geschrieben: 20.06.2024, 03:29 Ich habe einen Tolino, allerdings uralt. Gab es die 2015 schon? Sonst ist er aus 2018. Kann Bücher zeigen und hat Beleuchtung.
Zum Lesen liebe ich ihn, besonders unterwegs und nachts. Damit surfen ist nicht möglich, also technisch schon, aber eben nur schwarz weiß und auch sehr langsam. Ruckeln kenne ich nicht, wenn der Akku unter 10% rutscht kommt es vor, dass er nicht sofort blättert sondern zwei, drei Tips braucht.
Bücher kaufe ich aber sowieso lieber im bunten Shop mit Handy oder am Rechner, übers WLAN geladen sind sie dann ganz schnell.
Ich habe als K1 Baby war, viel mit dem E-Reader gelesen und nach dem mir das Display vom Pocketbook kaputt gegangen ist, er ist hinter die Heizung gefallen :oops:, habe ich einen Tolino gekauft. Also kann deiner problemlos von 2015 sein.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Der Boox Palma wird ja gerade in den sozialen Netzwerken sehr hehyped…der kann beides, kindle App und Onleihe.
Ist aber ziemlich teuer…
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ranunkel hat geschrieben: 19.06.2024, 21:25 Das bestätigt mein Bauchgefühl. Ich tendiere immer mehr zum Kindle... Bin heute hier im Fred über das pocketbook gestolpert und muss mir das mal genauer anschauen...
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Pocketbook. :-)
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“