das wäre es mir wohl auchJuliaK1982 hat geschrieben:ich muss auch ehrlich sagen, dass mir der Aufwand, das Bügeleisen rauszuholen - für 3 Hanf-Nachteinlagen, zu groß ist
aber auch sonst sind das Bügeleisen und ich nicht die allerdicksten Freunde
das wäre es mir wohl auchJuliaK1982 hat geschrieben:ich muss auch ehrlich sagen, dass mir der Aufwand, das Bügeleisen rauszuholen - für 3 Hanf-Nachteinlagen, zu groß ist
Meine Hanfeinlage darf morgen noch einmal mitwaschen - dann hat sie 5 Runden gedreht -dann probiere ich mich auch mal nachts.Degu hat geschrieben:Nachdem wir jetzt immer wieder mit pickeligem Popo gekämpft haben, hab ich gestern eine billige Fleecedecke zerschnibbelt und das mal getestet. Jetzt ist der Popo wieder schön, sind die schön dünn? Die Decke ist zwar auch nicht sehr dick, aber etwas dünneres würde mir schon besser gefallen.
Ich glaube, morgen werde ich mal wieder eine Stoffie nachts ausprobieren.
Nö. Ich mach vorher einen Spülgang, davon sind die Windeln richtig schön nass. Dann eine normale Wäsche hinterher. Dann gibt die Maschine ja auch nochmal Wasser zu.JuliaK1982 hat geschrieben:Kippst du dann da noch Wasser zu? Bei mir würden die das alles aufsaugen.Smaragd hat geschrieben:Ich hab meist etwa 20 Windeln (Prefolds) in der Maschine, die ist dann etwa zur Hälfte voll. Meist kommt dann noch ein bisschen 60 C Wäsche mit drauf. Sonst lohnt doch das Waschen gar nicht, bzw. man muss jeden Tag waschen. Und die schöne Ökobilanz ist auch dahin...
LG Smaragd
Die Fleeceeinlagen von Totsbots sind auch recht dick. Die Stay Dry von Imse Vimse sind super dünn.Degu hat geschrieben:Ich seh grad, in meinem Posting hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
So jetzt nochmal:
Nachdem wir jetzt immer wieder mit pickeligem Popo gekämpft haben, hab ich gestern eine billige Fleecedecke zerschnibbelt und das mal getestet. Jetzt ist der Popo wieder schön.
Wie ist das denn mit den kaufbaren Fleeceeinlagen, sind die schön dünn? Die Decke ist zwar auch nicht sehr dick, aber etwas dünneres würde mir schon besser gefallen.
Ich glaube, morgen werde ich mal wieder eine Stoffie nachts ausprobieren.
Ich hab ja nur 10 WindelnSmaragd hat geschrieben:Nö. Ich mach vorher einen Spülgang, davon sind die Windeln richtig schön nass. Dann eine normale Wäsche hinterher. Dann gibt die Maschine ja auch nochmal Wasser zu.JuliaK1982 hat geschrieben:Kippst du dann da noch Wasser zu? Bei mir würden die das alles aufsaugen.Smaragd hat geschrieben:Ich hab meist etwa 20 Windeln (Prefolds) in der Maschine, die ist dann etwa zur Hälfte voll. Meist kommt dann noch ein bisschen 60 C Wäsche mit drauf. Sonst lohnt doch das Waschen gar nicht, bzw. man muss jeden Tag waschen. Und die schöne Ökobilanz ist auch dahin...
LG Smaragd
Jeder hat andere Waschrituale, aber nur 10 Windeln aufeinmal zu waschen find ich echt wenig.
LG Smaragd
Jaaa, es funktioniert, Fleece in die Nachtwindel und die Haut ist morgens noch schönDegu hat geschrieben:Ich glaube, morgen werde ich mal wieder eine Stoffie nachts ausprobieren.
TollDegu hat geschrieben:Jaaa, es funktioniert, Fleece in die Nachtwindel und die Haut ist morgens noch schönDegu hat geschrieben:Ich glaube, morgen werde ich mal wieder eine Stoffie nachts ausprobieren.