Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
susisstrolche
alter SuT-Hase

Re: Puschenthread

Beitrag von susisstrolche »

Lia hat geschrieben:
susisstrolche hat geschrieben:So, ein paar neue Schuhe habe ich auch genäht, wenn auch nicht alle fotografiert. Hier mal zwei neue Motive:
Die Kühe waren wirklich eine Fummelei, aber ich find sie wirklich nett und die Igel sind sowieso zum Fressen ;-)
Kuh.jpg
Igel.jpg
@ sirius, ich hoffe die Farbkombination gefällt dir ;-):
Streifen.jpg
oh deine puschen sind ja schön, hab auf deinem blog auch ein paar mit weißen katzen drauf gesehen, die sind auch auch total toll und die mit der kuh und dem pferd, voll schön! gibt so selten welche mit katzen drauf die auch für jungs passen :D
Oh, vielen dank :oops: :oops:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Danke Ananas!

Ich gucke mich mal um. Hätte nicht gedacht, dass das damit so einfach geht.

GLG!
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
monalelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von monalelle »

hallo!

ich hab mich schon ein wenig durch den thread gewühlt bin aber nicht fündig geworden. nach welchem schnitt näht ihr die normalen puschen? meine klene trägt jetzt ca. 22.
in einem anderen thread wurde von bepuscht abgeraten. hat jemand ne alternative?

den ballerinaschnitt von pünktchen hab ich mir auch schon zugelegt, wo bekomme ich denn so schönes buntes gummi her? am liebsten in rot und blau.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Gummi ist schwierig. Die meisten Onlineshops sind ausverkauft und haben seit Ewigkeiten keins mehr. Ich hab mich erst wieder über Ebay mit einem Vorrat eingedeckt. Da würde ich einfach mal schauen.

Die normalen Puschen nähe ich nach dem besucht ebook. Die passen hier bestens und alle damit benähten Kinder bisher hatten keine Probleme.
Gut, wenn ich weiß, dass das Kind enorm breite Füße hat oder enorm schmal ist, dann ändere ich den Schnitt ggf. ab, aber insgesamt find ich ihn super :)
Hab den mit einem selbst erstellten Schnitt kombiniert und bin bisher durchaus zufrieden.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ich hab den Puscherl Schnitt hier liegen, kann aber zur Paßform noch nix sagen, weil mir gestern die Zeit zum Nähen fehlte. Hoffe aber das es heute oder morgen was wird.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Ich hab heute den Puscherle Schnitt probiert. Die Passzeichen finde ich toll, aber ich fand den Spann schwer anzulegen und das Fersenteil ist entweder zu hoch oder zu lang, das knautscht dann so. Sieht nicht schön aus.
GLG!
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ich habe heute meine ersten Puschen genäht, bin stolz auf meine w6 und mich. Praxistest steht noch aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Süß, die Fischlis und das Blubberband dazu! Ich mag auch die Farbkombi sehr gerne!

zu den Gummis, man kann auch BH-Gummis nehmen. Ich hab mir da am Stoffmarkt mal nen Schwung gekauft. Die Zierbögen am Rand sehen allerdings zwar am Anfang sehr hübsch aus, ziehen mit der Zeit dann aber Fäden... Naja, ich denk, man könnte die dann auch abschneiden, ohne dass was passiert, wollt's nur erwähnt haben :wink:
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Danke :) Kurzes Feedback zur Paßform: Das Fersenteil ist ziemlich hoch, insgesamt sitzen sie bei uns mit Knubbelfüßen ganz gut, nur die Enden vom Fersenteil kommen bissel unterm Spannteil raus beim Tragen. Hab jetzt noch ein Paar kleinere zugeschnitten, weil das hier doch noch sehr groß ist.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“