Kaufland ist super, den haben wir auch. Dass ich nicht früher drauf gekommen bin...xsabix hat geschrieben:wir haben ein kaufland in der nähe. da gibt es z. b. auch viele farben. drogerie ist leider hier auch übersichtlich.
perle 06/13
stillen|tragen|familienbett|windelfrei
Zeigt her eure gefärbten TT's
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- kroschka
- Dipl.-SuT
Re: Zeigt her eure gefärbten TT's
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- Usagi79
- Herzlich Willkommen
Schau mal in den größeren Supermärkten nach. Ich habe einige Farben zur Auswahl, je nachdem, wo ich grad einkaufe. Real oder Edeka, usw.
Trageberaterin Trageschule NRW, GK (06/14)
- kroschka
- Dipl.-SuT
Danke für die Tipps! Eine Wunschfarbe habe ich schon mal gefunden (im Kaufland), jetzt werde ich alle größeren Supermärkte nach der Zweiten abklappern. 
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
Arashu
- ist gern hier dabei
Ich mag mal zeigen, was aus meinem Hebammen-Tuch geworden ist. Zuerst habe ich es zerschnitten, ein Shorty und ein Sling sollten es werden. Der Plan war eigentlich, einen Farbverlauf zu färben, aber da ich nicht sicher war ob und wie und ob es was wird habe ich das erstmal nur am Shorty ausprobiert. Nach einem Eimerbad in Simplicol lila sah es dann nicht besonders überzeugend und einigermaßen wolkig aus.
Die logische Folge war, den Sling nun einfarbig zu planen und Sling und Tuch nochmal eine Runde mit Simplicol Beere in die Waschmaschine zu werfen. Nach dem Trocknen und Bügeln bin ich ziemlich zufrieden.
Meine Näharbeit am Sling ist leider nicht besonders ordentlich geworden, aber da ich faul bin und vermute, dass es trotzdem tragbar ist bleibt es jetzt erstmal so. Außerdem ist es noch echt biestig durch die Ringe zu würgen gewesen, vermutlich durch die Färbung, ich hoffe mit etwas Liebe wird das noch, immerhin wird es so nicht ungewollt wegflutschen und sich lockern.
Die logische Folge war, den Sling nun einfarbig zu planen und Sling und Tuch nochmal eine Runde mit Simplicol Beere in die Waschmaschine zu werfen. Nach dem Trocknen und Bügeln bin ich ziemlich zufrieden.
Meine Näharbeit am Sling ist leider nicht besonders ordentlich geworden, aber da ich faul bin und vermute, dass es trotzdem tragbar ist bleibt es jetzt erstmal so. Außerdem ist es noch echt biestig durch die Ringe zu würgen gewesen, vermutlich durch die Färbung, ich hoffe mit etwas Liebe wird das noch, immerhin wird es so nicht ungewollt wegflutschen und sich lockern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Getragen siehts richtig toll aus!!
Bei Eimer Färbung ist es immer super schwer das gleichmäßig hinzugekommen, Tücher färbe ich deswegen nur im der WaMa
Nen Verlauf reizt mich ja auch schon ewig ,aber da trau ich mich noch nicht so ran und hab mit dem Wusel auch zu wenig Ruhe für.
Aber ich hab mir gestern ein bisschen Farbe bestellt...'aufgeregt bin' ...für ein spannendes Projekt
....tagsüber nur mit Handy
Bei Eimer Färbung ist es immer super schwer das gleichmäßig hinzugekommen, Tücher färbe ich deswegen nur im der WaMa
Nen Verlauf reizt mich ja auch schon ewig ,aber da trau ich mich noch nicht so ran und hab mit dem Wusel auch zu wenig Ruhe für.
Aber ich hab mir gestern ein bisschen Farbe bestellt...'aufgeregt bin' ...für ein spannendes Projekt
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Haasi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh das klingt spannend, ich hoffe du berichtest hierMupfelchen hat geschrieben:Aber ich hab mir gestern ein bisschen Farbe bestellt...'aufgeregt bin' ...für ein spannendes Projekt![]()
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Geht es, ein Leinen-Seiden-Baumwollgemisch zu färben? Ich liebäugel auch daraus ein Gradation zu machen. In dem tussah-fischefaden hab ich schon gestöbert.
Delivery 04/13 + 07/15
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Soweit ich das verstanden habe ,kann man mit procion Farben den Baumwolle/Leinenfaden färben, dabei bekommt die Seide zwar auch etwas mit ,aber nicht so vollständig und mit etwas pech auch in einer anderen Farbnuance.
Du könntest aber zb ,den Seiden Anteil in einer separaten Farbe färben und zusätzlich noch eine gradation drüber
In dem Fische thread hab ich auch schon fleißig gestöbert . Farbe für Gradation hab ich auch direkt mitbestellt, da fehlt mir aber noch das Opfer
Du könntest aber zb ,den Seiden Anteil in einer separaten Farbe färben und zusätzlich noch eine gradation drüber
In dem Fische thread hab ich auch schon fleißig gestöbert . Farbe für Gradation hab ich auch direkt mitbestellt, da fehlt mir aber noch das Opfer
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
Lösche Benutzer 10716
Oh Arashu, das Tragebild sieht super aus...so macht das Tuch gleich viel mehr her 
-
minthe
- ist gern hier dabei
Aaalso, ich weiss nicht, ob ich Dir damit helfe oder schade, aber unser kleiner Klops nimmt bald die 11 kg Huerde und ich habe je ein Artipoppe- und ein Oscha-Hanftuch zum Vergleich. Muss sagen, dass die Kleeblaetter supergut mithalten koennen. Sie sind dick genug, um nicht einzuschneiden und genuegend Poster auf den Schultern zu machen und superstabil. Traegt sich einlagig besser viel als mein Oscha 50% Hanf Kasumi Nahua. Mein Mann nimmt nur noch die Kleeblaetter, immer im einfachen Rucksack und schwaermt davon. So.