Zeigt her eure gefärbten TT's
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- julieyard
- gut eingelebt
Re: Zeigt her eure gefärbten TT's
Nachdem ich hier ein bissl quergelesen hab, hab ich mich entschlossen meinen selbstgenähten Sling Olaf zu färben.
Hat den schon mal jemand erfolgreich gefärbt und wenn ja, in welche Farbe? Hab hier gelesen das grad das Didymos rot und orange sehr hartnäckig sind...
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Hat den schon mal jemand erfolgreich gefärbt und wenn ja, in welche Farbe? Hab hier gelesen das grad das Didymos rot und orange sehr hartnäckig sind...
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, rot und orange ist wirklich schwer zu überfärben... außerdem ist es auch schwierig einen Sling zu färben, der wird sicher nicht gleichmäßig dort wo er gerafft ist.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- Laura1980
- Power-SuTler
Hallo,
Super, dass ich auf diesen Thread gestossen bin!
Ich besitze ja wahnsinnig "viele" TT: einen in jeder Hinsicht wunderbaren Chamäleon Sling und ein 6er Tina gelb-orange.
Das Tina ist prima zum Binden, gefällt mir optisch aber leider so gar nicht
Die Farben sind so nichtssagend stumpf...
Was meint ihr: wie könnte ich es am Besten färben? Bekomme ich mit blau einen schönen Grünton hin (was passiert dann mit den orangenen Rauten) ? Mir wäre es auch wichtig, dass die Farben mehr leuchten. Oder nochmal mit Gelb oder Orange drüber? Prinzipiell habe ich nichts gegen gelb/orange, aber dann bitte mit Leuchtkraft!
Jemand eine Idee?
Ich fände es schön, wenn ich nicht ein neues Tuch besorgen müsste, weil mir die Bindeeigenschaften gut gefallen. (Und mein Mann ist so gaar kein ATTA
)
Liebe Grüsse,
Laura
Super, dass ich auf diesen Thread gestossen bin!
Ich besitze ja wahnsinnig "viele" TT: einen in jeder Hinsicht wunderbaren Chamäleon Sling und ein 6er Tina gelb-orange.
Das Tina ist prima zum Binden, gefällt mir optisch aber leider so gar nicht
Die Farben sind so nichtssagend stumpf...
Was meint ihr: wie könnte ich es am Besten färben? Bekomme ich mit blau einen schönen Grünton hin (was passiert dann mit den orangenen Rauten) ? Mir wäre es auch wichtig, dass die Farben mehr leuchten. Oder nochmal mit Gelb oder Orange drüber? Prinzipiell habe ich nichts gegen gelb/orange, aber dann bitte mit Leuchtkraft!
Jemand eine Idee?
Ich fände es schön, wenn ich nicht ein neues Tuch besorgen müsste, weil mir die Bindeeigenschaften gut gefallen. (Und mein Mann ist so gaar kein ATTA
Liebe Grüsse,
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- julieyard
- gut eingelebt
Also Olaf wurde heute zweimal mit lila und magenta gefärbt. Bin begeistert von den Procion Farben. Haben super gefärbt obwohk beim entfärben so gaaaar keine Farbe rauskam.
Zum Thema Sling: Hab die Raffung aufgemacht. War sowieso selbstgenäht und zu lang für mich. Werd ihn dann also noch neu verslingen im Anschluß.
Werd morgen mal Bilder posten.
Zum Thema Sling: Hab die Raffung aufgemacht. War sowieso selbstgenäht und zu lang für mich. Werd ihn dann also noch neu verslingen im Anschluß.
Werd morgen mal Bilder posten.
- julieyard
- gut eingelebt
Re: AW: Zeigt her eure gefärbten TT's
So, dann will ich mal meine Olivia vorstellen...

Das ist der selbstgenähte Olaf-Sling. Keine Ahnung wieso ich den gekauft hab. Sind und waren auch nie meine Farben.
Erster Schritt war das Entfärben. Wirklich gebracht hat das nix.

Also zwei Teststreifen gemacht ob es überhaupt was bringt...

Zur Auswahl stand Deep Purple und Magenta. Ich hab mich schließlich für eine Mischung entschieden. 2/3 Deep Purple und der Rest Magenta.

Ergebnis nach der ersten Färbung. Schön, aber noch nicht dunkeo genug. Also nochmal in.die WaMa geschmissen.

Jetzt wird nur noch drauf gewartet das der Stoff trocknet damit ich das ganze wieder in einen Sling verwandeln kann. Bin aufjedenfall froh den alten Olaf gefärbt zu haben. Die lilane Olivia gefällt mir tausendmal besser B-)

Das ist der selbstgenähte Olaf-Sling. Keine Ahnung wieso ich den gekauft hab. Sind und waren auch nie meine Farben.
Erster Schritt war das Entfärben. Wirklich gebracht hat das nix.

Also zwei Teststreifen gemacht ob es überhaupt was bringt...

Zur Auswahl stand Deep Purple und Magenta. Ich hab mich schließlich für eine Mischung entschieden. 2/3 Deep Purple und der Rest Magenta.

Ergebnis nach der ersten Färbung. Schön, aber noch nicht dunkeo genug. Also nochmal in.die WaMa geschmissen.

Jetzt wird nur noch drauf gewartet das der Stoff trocknet damit ich das ganze wieder in einen Sling verwandeln kann. Bin aufjedenfall froh den alten Olaf gefärbt zu haben. Die lilane Olivia gefällt mir tausendmal besser B-)
- Jen
- gut eingelebt
Hallo ihr Lieben..
Hat hier schon mal jemand ein Tuch 2 farbig eingefärbt? Also nicht in der Maschine sondern 2 Eimer mit 2 verschiedenen Farben und Tuchenden rein so das es sich dann vollsaugt und einen Farbverlauf gibt??
Meint ihr das ist umsetzbar?
Also Ausgangstuch wäre cremefarben..
Freu ich über Tipps..
Hat hier schon mal jemand ein Tuch 2 farbig eingefärbt? Also nicht in der Maschine sondern 2 Eimer mit 2 verschiedenen Farben und Tuchenden rein so das es sich dann vollsaugt und einen Farbverlauf gibt??
Meint ihr das ist umsetzbar?
Also Ausgangstuch wäre cremefarben..
Freu ich über Tipps..
Viele Grüße..
mit Lea (06/11) an der Hand und Ida (06/14) vor dem Bauch..
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Schau mal hier im Forum unter gradation Färben oder so. Da gibt's auch nen ganzen thread zu 
....tagsüber nur mit Handy
....tagsüber nur mit Handy
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Hallo Jen, schau doch mal, es gibt hier einen Thread Farbverlauf/Gradations, da stehen tolle Tips drin. Ich habe auch schonmal eins gelb-grün gefärbt. Wenn ich nachher etwas mehr Zeit habe, schreib ich was dazu 
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Oh, überschnitten, sorry:)
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
- Jen
- gut eingelebt
Ich habs gefunden, da sind ja irre Sachen bei.. Dank euch!
Viele Grüße..