Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Tyaris
Dipl.-SuT

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Tyaris »

Cryptomon hat geschrieben: 26.08.2025, 10:41 Gibt es einen thread für Autos generell/Kleinwagen? Oder nur den ab 3 Kinder? 🤔

Wir müssen uns wohl langsam Gedanken machen über ein neues Auto. Wir sind mit unserem Honda Jazz von 2011 voll zufrieden, immernoch. Aber er ist halt 14 Jahre alt. (Heut in einer Woche ist TÜV-Termin. Ich gehe davon aus, dass er rüber kommen wird oder nur Kleinigkeiten sind, aber man weiß ja nie. Dann bräuchte ich bis 1. Oktober was neues 😬)
Aber in den nächsten Jahren sollten/wollten wir ihn eh ablösen.
Größe ist für den Alltag ausreichend und für die Stadt perfekt (unter 4m Länge). Dank Anhängerkupplung und heckbox reicht er auch grad so für den Urlaub. Das neue Auto sollte ähnlich sein: also Kleinwagen, aber elektrisch, entweder Dachbox möglich (ist sie bei uns jetzt nicht) oder Anhängerkupplung. 4 sitze reichen, 5 für den Notfall wär nicht verkehrt, können wir aktuell aber mit sitzen auch nicht nutzen
Es gab auf jeden Fall auch einen Thread nur zu E-Autos.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Danke, dann such ich den mal.

Und gleich die nächste Frage:

... Einen anfängertauglichen (Lenk?)Drachen. Nicht zu teuer, kleines Packmaß, aber so dass wir ihn in die Luft bekommen, wenn wir es zweimal im Jahr versuchen (nord-/Ostseeurlaub) und so dass vielleicht auch die Kinder ihn schon fliegen lassen können
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Cryptomon hat geschrieben: 28.08.2025, 09:03 Danke, dann such ich den mal.

... Einen anfängertauglichen (Lenk?)Drachen. Nicht zu teuer, kleines Packmaß, aber so dass wir ihn in die Luft bekommen, wenn wir es zweimal im Jahr versuchen (nord-/Ostseeurlaub) und so dass vielleicht auch die Kinder ihn schon fliegen lassen können
guck mal bei Deacthlon. Wir habe unsere Drachen für die Kur von dort. Die waren wirklich gut händelbar und wir konnten dank hervorragendem Wind an der Küste mit denen am Strand "Spazierengehen" hat wirklich spaß gemacht.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Danke, guck ich mal
Genau, für die Kur. Nachdem ich in Urlaub jetzt wieder gefrustet war, will ich was "ordentliches" für die Kur
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Cryptomon hat geschrieben: 28.08.2025, 09:03 Danke, dann such ich den mal.

Wir haben Matten von HQ, weiß grad nur nicht welche Größe, aber da gibt es sicher Infos. Der Vorteil von Matten ist, dass sie nicht kaputt gehen wenn man sie auf den Boden krachen lässt :) K2 hat letztes Jahr mit 4 mit meinem
Mann zusammen einen Steuern können, K1… hm. Ich glaube mit 6 hat er es alleine hin bekommen.
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Wir haben auch Matten, die sind super und machen richtig viel Spaß! Vor allem geht beim Absturz kein Gestänge kaputt und man kann sie bei genug Wind auch ohne zweite Person wieder hochbringen.
Bei einer haben wir uns verkauft, die lässt sich kaum steuern. Ich schick Dir mal ein Bild, solche gibt es aber auch von andern Marken. Unser Sohn kam damit auch schon klar, bevor er 8 war (die linke). Die rechte haben wir dieses Jahr für die Kleine dazugeholt - aber das ist die, die sich superschwer kontrollieren lässt und ich nicht wieder kaufen würde. (Sorry, Bild ist wieder mal seitlich.)
20250829_162050.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Also Star Vision gut, Phantom doof?
Wir haben bisher viel Spaß mit einfachen Drachen mit einer Schnur. Die darf man auch fast überall steigen lassen. Und man kann sie auch einfach irgendwo festmachen und muss nicht die ganze Zeit aktiv damit agieren. Wenn wir dann drei oder vier Drachen am Himmel haben, ist das ein tolles Bild.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ja, unserer ist in der Art wie der Phantom und der ist bei Windböen furchtbar. Also man ist ständig am gegensteuern und das können die Kinder noch nicht
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Glöckchen hat geschrieben: 30.08.2025, 16:54 Also Star Vision gut, Phantom doof?
Wir haben bisher viel Spaß mit einfachen Drachen mit einer Schnur. Die darf man auch fast überall steigen lassen. Und man kann sie auch einfach irgendwo festmachen und muss nicht die ganze Zeit aktiv damit agieren. Wenn wir dann drei oder vier Drachen am Himmel haben, ist das ein tolles Bild.
Ja, genau!

Das mit dem einfach hochlassen war uns allen schnell zu langweilig. 😬 Der Lenkdrschen kann aufgrund der Wind- und Ortsverhältnisse allerdings auch fast nur im Urlaub verwendet werden. Eigentlich reicht der Wind stets nur am Meeressaum so richtig aus.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Ah, Crypto, nicht direkt gesehen - ja, der reagiert viel zu ruckartig und ist kaum beherrschbar. Mir gelingt es inzwischen einigermaßen. Aber Spaß sieht irgendwie anders aus. Der andere, den lieb ich einfach. Der Sohn auch.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

(Michelle Obama)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“